Traum-magischer Angriff einer ZigeunerHexe

Werbung:
Typische Bilder der dunklen und hellen Anima, Spiegel Deines Frauenthemas denke ich.
So einfach ist das nicht, denn

die befreundete hexe im traum war überlagert von noch einer person die ich aus dem reallife kenne und zu der ich auch schon sehr lange keinen kontakt habe. Zu beiden personen ist der kontakt im reallife deswegen abgebrochen, weil ich ihre "magische philosophie" auf unstimmigkeiten zu viel hinterfragte. Ich war quasi eine gefahr für etwaiigen unsinn den sie verzapften. Mehr schein und viel blabla als sein. Auch traue ich ihnen keinen meter weit. Deswegen wundert es mich im nachhinein, warum gerade die beiden personen als "eine, mich verteidigende person" im traum auftreten.

Von zigeunern wiederum weiß ich, dass sie magisch sehr viel draufhaben. Doch warum lehne ich sie ab und sie mich angreifen? Und warum kreiere ich im traum ein typisches bild von "lästiger handleserin/wahrsagerin, die nur geld aus der tasche ziehen will"?
Das ist ja eigentlich nur meine pauschalierung und abwertung aufgrund meiner erfahrungen mit so "lästigen: ich kann lesen aus hand, du wollen zukunft wissenblablasen....".

Diese gedanken hatte ich aber im traum nicht.

Welche wäre jetzt, deiner ansicht nach, die helle und welche die dunkle Anima.
 
Ein Traum der dir zeigt , das eine Wandlung in dir stattgefunden hat und du einigen Anteilen davon gegenüber noch etwas mistrauisch gegegüber bist .

Du hast viel an dir gearbeitet und schaust jetzt , was du von alten Einstellungen mitnehmen kannst in dein neues Weltbild .

Der volle Tisch symbolisiert auch Erfolg , wobei du ein Gefäß auf dem Tisch gesehen hast (voll oder leer ?), was für die Persönlichkeit mit all ihren Möglichkeiten stehen kann .
Zudem steht dieser Tisch auf drei Beinen die spiralförmige Schnitzereien haben , ich verbinde es mit den drei Säulen des Lebensbaum und daraus die Spirale des Lebens , was alles auf dein Seelenleben und deine Einstellung zum Leben hindeutet .
Als ein Bild für die geistige Zentrierung steht ebenso wie der Kreis die Spirale , es sind beides Ordnungssymbole .

Fremde sind nicht anerkannte Aspekte des Selbst - Welchen Teil meines Wesens lehne ich ab ?

Die Küche als Zentrum deines Hauses (also von dir) mit der Feuerstelle , ... hier wird Nahrung (im Traum Seelische Nahrung) in Energie umgewandelt . Deine Freundin hat dir dazu etwas geholfen diesen Hunger zu stillen und zeigt dir auch im Traum , wo die Quelle der Energie liegt indem sie es dir vormacht und das in deinem Traum nötige Granulat aus sich selbst holt .
Du strebst nach Transformation und Veränderung und hast Interesse an Neuem und Unbekannten, worauf auch die Hautfarbe der Fremden hindeutet .

Die Einkäufe zeigen , das du gefunden hast , wonach du suchtest und Entscheidungen getroffen hast es mit nach Hause zu tragen . Das die Überlegung noch im Raum steht , was davon du öffentlich machen willst , sagt die Eingangshalle und da begegnet dir eine Hexe der du sehr ablehnend und ängstlich gegenüberstehst .
Die Hexe symbolisiert die Weiblichkeit und die Frage danach , welche und wieviel davon du in dir trägst .

Der Umzug steht für Neuanfang und auf deinen Traum bezogen darauf , dass du die Hexe nicht mitnehmen wolltest , diese Anteile zu verdrängen bringt aber nicht viel , wie du ja geträumt hast wurden sie dir nachgetragen auf einem weissen Blatt Papier , was deinen persönlichen Lebensraum zeigt in dem diese Hexe dich beeinflusst , weil du sie anscheinend immer noch ablehnst .
Danke Dir!

Das passt hervorragend. Besonders das mit dem ablehen; und an Abbdon schrieb ich grad, was ich da scheinbar ablehne: das magische können/macht (das die zigeuner haben).
Das ist jetzt aber im moment mein spontaner eindruck.

:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben