traum laesst mich nicht los

Andraste

Neues Mitglied
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
2
hallo zusammen,

bin per zufall hier gelandet und hoffe ihr koennt mir vllt. einige tips geben einen traum zu deuten der mir echt zu schaffen macht. es war vor einer woche, da habe ich getraeumt ich waere in einem dunklen haus und wuerde versuchen eine schlange zu fangen. ich ging eine geschwungene holztreppe entlang (hoch oder runter weiss ich nicht mehr) und suchte die schlange. irgendwie wars recht hektisch..jedenfalls fand ich die schlange und packte sie hinter dem kopf um einen biss zu verhindern. aber die schlange konnte den kopf ganz zurueck biegen und mich in den handruecken beissen. von dem schmerz bin ich tatsaechlich kurz wach geworden. allerdings fiel ich direkt in den schlaf zurueck und bekam im traum ein gegengift. von wem weiss ich nicht. bevor es wirken konnte merkte ich das der schlangengift wie eine droge wirkte die mich mit wohligen gefuehlen ueberschuettete. genau gesagt war ich einfach high. das gegengift nahm das gefuehl und ich lies mich erneut von der schlange beissen, um das schoene gefuehl zurueck zu bekommen. ich warf den kopf in den nacken und fuehlte mich frei und gluecklich und irgendwie "wissend". dann wurde ich wach.

in der selben nacht traeumte eine neue bekannte von mir (die ich erst einmal kurz gesehen hatte). sie traeumte ich wuerde auf dem sofa liegen mit einem weissen hund mit blauen augen. (sie wusste zu dem zeitpunkt nicht das ich einen husky habe). unsre gemeinsame freundin rief sie an und sagte ihr im traum das sie bei martin im krankenhaus sei...martin ist mein freund, dessen namen sie ebenfalls nicht wissen konnte.

irgendwie verwirrt mich das alles, es macht mich unruhig und nervoes. habt ihr eine idee?

lieben gruss

andraste
 
Werbung:
hi, ich versuchs mal. da ich dich nicht kenne, sortier für dich aus, was falsch oder was richtig ist. also, die schlange steht in der traumdeutung für sexualität, list und versuchung. sie kommen manchmal dann vor wenn man sich mit sein instinktiven ich ausseinandersetzt, die man unterdrückt oder bisher vereitelt hatte. von einer schlange gebissen zu werden kann darauf hindeuten dass man von eifersucht und neid verfolgt wird. wenn man in den arm oder ins bein gebissen wird, kann dies auf krankheit in der familie hindeuten. (an der bissstelle können furunkel entstehen, im wachleben) (Die erotische Version des Schlangenbisses: Jemand vergiftet oder stört Ihr Liebesleben.).
hmm, deinen traum jetzt auch noch zu deuten, hmm. dazu muss man mehr infos haben. aber eine schlange deutet auf alle fälle auf etwas hinterlistiges hin. (dass hab ich übrigens von http://www.deutung.com wenns dich interessiert. such mal unter "Schlangebiss" "Schlange" "biss" "viper" "jagt" und was dich noch interessiert)

hiho

cybawurm
 
Hallo Andraste!

Da eine Schlange von Zeit zu Zeit die alte Haut abstreift, kann die Schlange auch Verwandlung bedeuten. Für mich hört sich das so an, als wenn du dich verändern willst, denn du willst die Schlange ja fangen. Zum Biss habe ich folgendes gefunden:

Schlange.... komm gekrochen,
Funkelndes Feuer in deinen Augen.
Beiß mich, stimuliere mich.

Ich werde versuchen zu verstehen.
Das Gift, verwandelt, Ewiges Feuer bringt.

Öffne mich dem Himmel,
damit ich wieder heil werde.

Ist aus dem Buch: Karten der Kraft. Beiß mich, stimuliere mich, verwandle mich, damit ich wieder heil werde. Das Gegengift, das du bekommen sollst ist ja im allgemeinen aus Schlangengift hergestellt. Schlangengift tötet mitunter, aber es heilt auch. :)

LG
Nordluchs
 
hallo ihr beiden :)

danke fuer die interessanten antworten! der traum koennte fuer mich persoenlich (bei dem was ich euren antworten entnehme) entweder in zusammenhang mit meinen derzeitigen sexuellen beziehungsproblemen liegen, oder im mir bevorstehenden umzug in ein fremdes land. ich hatte den traum auch in diesem land, als ich da war um mich bei meinem neuen chef vorzustellen. tja aber genauer schlau werd ich trotzdem nicht draus..bin vllt im moment einfach zu bloed oder hab ein dickes brett vorm kopf ;) jedenfalls seh ich mich ausser stande die dinge miteinander zu verknuepfen...warum auch immer. normal habe ich damit keine probleme, aber im mom scheint es allgemein so zu sein das irgendwas nicht stimmt. staendig faellt mir was runter und ich habe unkontrollierte energietausch-schuebe.

lg

andraste
 
Werbung:
Hallo Andraste

die Schlange ist nicht nur ein Symbol der Sexualität sie steht auch für Entwicklung im geistig/seelischen Sinn. Denke da an die Kundalini-Schlange die sich vom sexual Chakra(noch zusammengerollt), die einzelnen Chakrapunkte hin hochrollt, dabei wächst, die nicht mehr passende Haut abstreift (Entwicklung).

tja aber genauer schlau werd ich trotzdem nicht draus..bin vllt im moment einfach zu bloed oder hab ein dickes brett vorm kopf jedenfalls seh ich mich ausser stande die dinge miteinander zu verknuepfen...warum auch immer. normal habe ich damit keine probleme, aber im mom scheint es allgemein so zu sein das irgendwas nicht stimmt. staendig faellt mir was runter und ich habe unkontrollierte energietausch-schuebe.

lg

andraste

Laß die Schlange ersteinmal ankommen, wo sie hin will, dann hört es sicher auf.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben