Traum - Hahn stirbt

Drift

Neues Mitglied
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
1
Heya~

Ich lese schon einige Zeit hier in Forum mit und habe mich endlich entschlossen, mich auch mal anzumelden C:

Ich hatte heute Nacht nämlich einen wirklich seltsamen Traum, den ich trotz intensiver Durchforstung aller Traumdeutungsbücher, nicht deuten konnte...

Und zwar war ich im Freien und da war ein Huhn und ein roter Hahn. Beide saßen auf dem Gras und dann hat der Hahn gekräht. Danach ist er umgekippt und unter zucken und keuchen verstorben... dann ist die Henne über ihn hergefallen und er verlor alle seine roten Federn, es war nur noch schwarz-graue Flaum zu sehen. Dann kamen noch mehr Hennen und wollten den armen zerfetzten, wobei ich versucht habe ihn zu schützen.... allerdings stellte ich fest, das ich dringend zu meinem Flieger muss, wohin auch immer... und ich wachte auf~

Ich weiß zwar was ein Hahn bedeutet, vor allem wenn er kräht aber ich habe weder einen Kerl der mich betrüge könnte, noch steht irgend wo etwas von einem sterbenden Hahn...

Hilfe? Ich mache mir da etwas Gedanken...

LG Drift:confused::confused:
 
Werbung:
Servus Drift!

Der Hahn symbolisiert für gewöhnlich die männliche Sexualität oder Aggression. Die Henne hingegen verkörpert das „typisch“ Weibliche (z.B. Brutpflege, die Achtung des „Hahnes im Korb“ usw.).

Beide Charaktere sind Teil deiner Persönlichkeit und stehen nun im Blickpunkt. Ob bezüglich Hahn für dich nun die männliche Sexualität oder die Aggression jämmerlich zugrunde geht, mögest du bitte selbst beurteilen. Jedenfalls ist das Rollenklischee, das Weibliche allgemein, in dir „tatkräftiger“.

Der Flieger könnte in deinem Traum bedeuten, dass du einerseits dir deine aktuelle Situation aus höherer Perspektive ansehen willst. Zusätzlich kommt hinzu, dass du sehr schnell ein dir noch unbekanntes, neues Ziel erreichen willst.

Herzliche Grüße

hoizhex
 
Zurück
Oben