Traum, hab ihn schon fast 10 Jahre

marxia

Neues Mitglied
Registriert
12. September 2006
Beiträge
12
Die Situation ist immer die gleiche. Ιch träume das so um die 5 Mal oder mehr im Jahr.
Ich sitze oder stehe im Bus, Bahn, Zug oder manchmal im Flugzeug und habe kein gültigen Fahrschein oder Flugticket. Dann kommt der Fahrscheinkontrolleur und ich habe Angst, weil er mich als Schwarzfahrerin erwischt. Aber irgendetwas hindert ihn und , zum Glück, kann er mich nicht 'erwischen'!
Warum träum ich diese Situation immer und immer wieder?
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

aus dem Buch “Traumdeutung” von Georg Fing.

“Fahrschein Wer die Fahrkarte vor Antritt einer Reise im Traum nicht bezahlen kann, dem fehlen zur Durchsetzung seiner persönlichen Pläne ganz einfach die Mittel..........
Schwarzfahrer gibt es im Traumgeschehen auch - sie wollen eben den Versuch machen, möglichst billig über die Runden zu kommen.”

Bus, Bahn etc. sind kollektive Fortbewegungsmittel, symbolisieren also unsere Gruppen - bzw. Teamzugehörigkeit im gesellschaftlichen Leben. Auch wenn du dich vermutlich da und dort vom Mut verlassen fühlst, ist es besser seine Schwäche einzugestehen bzw. um Hilfe zu bitten, als sich (nur) von anderen (im übertragenden Sinne) ziehen zu lassen. Noch hat dich im Traum niemand entdeckt - es wird aber nicht mehr lange dauern.

alles Gute
Jakis






Die Situation ist immer die gleiche. Ιch träume das so um die 5 Mal oder mehr im Jahr.
Ich sitze oder stehe im Bus, Bahn, Zug oder manchmal im Flugzeug und habe kein gültigen Fahrschein oder Flugticket. Dann kommt der Fahrscheinkontrolleur und ich habe Angst, weil er mich als Schwarzfahrerin erwischt. Aber irgendetwas hindert ihn und , zum Glück, kann er mich nicht 'erwischen'!
Warum träum ich diese Situation immer und immer wieder?
 
Zurück
Oben