Traum Haare aus der Bürste entfernt

lilith2711

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
21
Hallo!
Wie würdet ihr den Traum meiner Freundin deuten.. und zwar folgendes:
Ich bin mit meinem ExFreund seit ca. 6 Monaten nicht mehr zusammen. Nun hat sie geträumt, dass wir alle zusammen in einem Badezimmer standen. Im Traum hat sie gespürt, dass er wieder auf mich zugeht und zu mir gehört. und dass die Sache zwischen uns noch nicht abgeschlossen ist. Im Traum hat er eine Bürste genommen und daraus lange blonde Haare entfernt. Diese störten ihn. Nur die dunklen hat er in der Bürste gelassen.
Er hatte aber auch blaue Flecken auf den Lippen!
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Werbung:
Das Badezimmer im Seelenhaus verkörpert in diesem Zusammenhang den intimen Bereich, in den das Thema gestellt werden soll. Mit der Bürste wird der sexuelle Akt umschrieben. Hier spielt dann der Freund eine Doppelrolle, nämlich die rationale Logik der Träumerin, die in Zusammenhang mit der realen Person gestellt werden soll.

Die langen Haare verkörpern die ungestümen weiblichen Kräfte des Aktes, die betrachtet werden. Zum einen sind da die blonden Haare, die hier den klaren Aspekt verkörpern und im Gegensatz stehen die schwarzen für die geheimnisvollen noch nicht geklärten Kräfte. Von der Ratio der Träumenden werden also diese Dinge sortiert und übrig bleiben nur die noch nicht geklärten Emotionen.

Die blauen Lippen symbolisieren die erotischen Wünsche, welche die ersten Spuren des Frostes erkennen lassen.

Wie man sehen kann, ist der Traum eine Betrachtung der Situation und Befindlichkeit der Träumen.


Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben