Traum der mit etwas Angst macht

Ich habe in den letzten Tage auch sehr viel über diesen Traum nachgedacht.
Ich selber denke nicht das es was mit dem Rauchen zu tun hat.
Warum sollte man dann es so Träumen,das man mit aller Gewalt bewegungsunfähig gemacht wird?

Ich selbe sage mir immer,Träume sind Träume,aber solche Sachen wie ich geschrieben habe,sind Botschaften bzw
wollen damit etwas mitteilen.


Hallo Balou!


Es klingt sicher extrem, aber da wir in Träumen Erlebtes verarbeiten, könnten deine Träume auch auf tatsächlich Erlebtes hinweisen.
Es kommt vor, dass Kinder mit einem Kissen erstickt werden, zB von einem Elternteil oder von einem älteren Geschwister, warum auch immer.
https://www.google.de/#safe=off&q=kind+mit+kissen+erstickt (Ungefähr 51.300 Ergebnisse)
Vielleicht lohnt es sich, wenn du mal in deiner Kindheit nachforschst.
Sollte ein begründeter Verdacht entstehen, wäre es gut, wenn du einen kompetenten Traumatherapeuten suchst.


LG, NzB
 
Werbung:
Hi Nuzu
Danke für deine Antwort.
Das einzige woran ich mich erinnern kann,das ich mal mit 11 oder 12 Jahre zu Weihnachten so ein großes
Kinder überraschungsei bekommen habe.Davon habe ich wie ein wilder gegessen,doch hatte soviel davon in meinem
Mund,das die zerlaufene Schokolade,wie soll ich das sagen,im Halse stecken geblieben ist,oder die Luftzufuhr verstopft hat,oder wie man das auch immer sagt.Ich kann mich nur daran erinnern,das ich da keine Luft bekommen habe und schon ziemlich Blau im Gesicht war.Aber das glück was ich hatte,hatte sich die Schokolade gelöst und ich konnte wieder durchatmen.So hatte ich mal einen Schraubenzieher stich abbekommen ( Im Bauch ) der mir aber nicht die Luft nahm.
Meine Mutter sagte mir,bei meiner Geburt hatte ich 2 oder 3 mal die Nabelschnur sehr eng und den hals gewickelt.
Mein Vater sagt mir,das ich Total blau zur Welt kam und ich in den ersten Sekunden mich nicht bewegt hatte und nicht geatmet habe.aber an was anderes kann ich mich nicht erinnern.
 
Vielleicht schnarchst du auch heftig und hast Atemaussetzer, die sich dann so in Träumen bemerkbar machen? Auch das wäre möglich.
 
Hi Nuzu
Danke für deine Antwort.
Das einzige woran ich mich erinnern kann,das ich mal mit 11 oder 12 Jahre zu Weihnachten so ein großes
Kinder überraschungsei bekommen habe.Davon habe ich wie ein wilder gegessen,doch hatte soviel davon in meinem
Mund,das die zerlaufene Schokolade,wie soll ich das sagen,im Halse stecken geblieben ist,oder die Luftzufuhr verstopft hat,oder wie man das auch immer sagt.Ich kann mich nur daran erinnern,das ich da keine Luft bekommen habe und schon ziemlich Blau im Gesicht war.Aber das glück was ich hatte,hatte sich die Schokolade gelöst und ich konnte wieder durchatmen.So hatte ich mal einen Schraubenzieher stich abbekommen ( Im Bauch ) der mir aber nicht die Luft nahm.
Meine Mutter sagte mir,bei meiner Geburt hatte ich 2 oder 3 mal die Nabelschnur sehr eng und den hals gewickelt.
Mein Vater sagt mir,das ich Total blau zur Welt kam und ich in den ersten Sekunden mich nicht bewegt hatte und nicht geatmet habe.aber an was anderes kann ich mich nicht erinnern.


Hallo Balou!

Das Thema Ersticken (und ausgeliefert sein) begleitet dich also tatsächlich schon seit deiner Geburt, wenngleich etwas anders, als mir dazu einfiel.
Es bleibt also bei meiner Empfehlung, such dir einen guten Traumatherapeuten, der dir hilft, das alles aufzuarbeiten!

Toi toi toi!
 
Ja selbstmacher da gebe ich dir recht.Schnarchen du ich auch.
Aber danke für eure Antworten,ich habe das mit etwas schlimmeren verbunden.
Ich muss sowieso einiges in meinem Leben ändern.
Das rauchen,undgesundes essen Übergewicht und kein Sport.
Aber ändere ich in den nächsten Wochen.
 
Werbung:
Es mag sein, daß die Nabelschnur um den Hals gewickelt war, aber es ist ja anzunehmen, daß das dann angemessen schnell entfernt wurde nach der Geburt. Die ersten Atemzüge folgen ja dann, wenn die Atemwege frei sind, was traditionell durch den berühmten Klapps eingeleitet wurde.
 
Zurück
Oben