Traum-Chaos

Dhiran

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
5.234
Ort
Oberösterreich
Der Titel passt am besten zu dem, was ich gestern geträumt habe. Einheitliche Handlung: 0. Ich wurde durch verschiedene Szenen katapultiert. Ich glaubte ein Schachbrett zu sehen, bevor ich aber sicher gehen konnte, änderte sich schon die Szene und ich landete auf einer Bühne und gleich danach auf dem Heck eines Schiffes.

Kann mir wer sagen, was die Hüpferei bedeutet?
 
Werbung:
Der Titel passt am besten zu dem, was ich gestern geträumt habe. Einheitliche Handlung: 0. Ich wurde durch verschiedene Szenen katapultiert. Ich glaubte ein Schachbrett zu sehen, bevor ich aber sicher gehen konnte, änderte sich schon die Szene und ich landete auf einer Bühne und gleich danach auf dem Heck eines Schiffes.

Kann mir wer sagen, was die Hüpferei bedeutet?

chaos meint die weite des raumes der null
da ist alles im wahrstem sinne des wortes ...urspri:Dnglich
es springt dir ins gesicht und ins leben ganz direkt
ohne zeit und raumprobleme
das wesen des traumenes eben
eine andere dimension..
wo alles entspringt:D
 
Schiff steht für Abenteuer. Abenteuer und Chaos. Chaos steht auch für Unsicherheit. Wenn ich recht habe, bedeutet der Traum, dass ich die alte Insel der "Ordnung" verlassen habe und auf eine neue, unbekannte Welt zusteuere.
 
Vielleicht, passieren dir einige Veränderungen einfach viel zu schnell.
Schachbrett, wirst du geschlagen, oder schlägst du wem Matt?
Bühne, die Bühne deines Lebens, wo du den Film drehst.
Schiff oder generell Fahrzeug, Fortschritt.;)
 
Schiff steht für Abenteuer. Abenteuer und Chaos. Chaos steht auch für Unsicherheit. Wenn ich recht habe, bedeutet der Traum, dass ich die alte Insel der "Ordnung" verlassen habe und auf eine neue, unbekannte Welt zusteuere.

ja da gibste mir das stichworrt
das alte verlassen bedeutet erstmal chaos
kann ja auch nicht anders
dich gibst da noch nicht nicht
#du bist ja gerade da am erobern ...ja eben deinen neue welt
das meer...meint da die weite deines!! neuen lebens...
und aus dem eben das leben gekommen ist überhaupt...:)
wie aus der null...die zahlen
 
Vielleicht, passieren dir einige Veränderungen einfach viel zu schnell.
Schachbrett, wirst du geschlagen, oder schlägst du wem Matt?
Bühne, die Bühne deines Lebens, wo du den Film drehst.
Schiff oder generell Fahrzeug, Fortschritt.;)

Auf dem Schachbrett waren keine Figuren


Das Sehen eines Schachspiels steht auf für Erfolg. So passt es zusammen: Da ich eine Zeit lang die Traumerlebnisse objektiv betrachtet habe, kann ich mich von meiner alten Welt erfolgreich lösen und steche in See.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel passt am besten zu dem, was ich gestern geträumt habe. Einheitliche Handlung: 0. Ich wurde durch verschiedene Szenen katapultiert. Ich glaubte ein Schachbrett zu sehen, bevor ich aber sicher gehen konnte, änderte sich schon die Szene und ich landete auf einer Bühne und gleich danach auf dem Heck eines Schiffes.

Kann mir wer sagen, was die Hüpferei bedeutet?

Schachbrett, Bühne und schiff, spannend.:)

Mit dem schiff hast du bezüglich deiner interpretation sicher recht. Es gilt noch zu berücksichtigen, was das allenfalls für ein schiff war, ob du selbst das steuer übernommen hast, wie der wellengang war und ob es eine route gab. Generell bezieht sich unsere fortbewegung auf dem wasser auf unsere gefühlswelt und wie wir zu ihr stehen.
Bei der bühne denke ich an verwandlung und beim schachbrett fällt mir strategie ein und verstand-bezogenes handeln.

Spontan frage ich mich, ob die hüpferei bedeuten könnte, zwischen verstandes - und gefühlsmässigen entscheidungen hin- und her geworfen zu sein.

Du weisst aber am besten, wie du alles sinnig kombinierst.:)
 
Werbung:
Ich weis auf jeden Fall noch, dass ich mich nicht am Steuer befand, das Steuer habe ich gar nicht gesehen, und der Wellengang war nicht besonders rau.
 
Zurück
Oben