Traum - AUTOUNFALL

kischa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
367
Hab von einem Autounfall geträumt, aber nicht ich hatte den unfall, sondern meine nachbarin, ich kann mich an alles genau erinnern, gefahren ist der mann von ihrer stieftochter, auf irgendeiner paßstraße gegen die felswand.....was hat das blos zu bedeuten. mir geht der traum auch nicht aus dem kopf......
 
Werbung:
Hi kischa, :)

Träume arbeiten oft mit Metaphern/Gleichnissen und sind oft nicht leicht zu deuten. Aber meistens kann man sie nicht eins zu eins übersetzen.

Dieser Traum deutet auf veränderte Begebenheiten im Leben Deiner Nachbarin hin, dessen Auslöser der Mann ihrer Stieftochter sein könnte. Das muss überhaupt nichts mit einem tatsächlichen Unfall zu tun haben.
Es könnte beispielsweise sein, dass Deine Nachbarin mit dem Unfallfahrer, in der "Realität", aneinander gerät in einem Streit, bei dem er der auschlaggebende Punkt ist.

Ich könnte versuchen genauer zu deuten, müsste aber dann ein paar Infos mehr haben.
Allerdings denke ich nicht, dass Du Dir große Sorgen machen musst. Träume neigen dazu SEHR zu übertreiben.

LG ASOKIA :liebe1:




Hab von einem Autounfall geträumt, aber nicht ich hatte den unfall, sondern meine nachbarin, ich kann mich an alles genau erinnern, gefahren ist der mann von ihrer stieftochter, auf irgendeiner paßstraße gegen die felswand.....was hat das blos zu bedeuten. mir geht der traum auch nicht aus dem kopf......
 
danke für die deutung, das reicht mir eigentlich schon. was sich privat bei denen abspielt hat mich ja eh nicht zu interessieren.....
danke :)
 
Guten Morgen,
habe geträumt das ich mit dem Auto gefahren bin auf einmal fährt mir von rechts ein Auto rein (sah aber nciht welches oder wer es war), schleuderte mich an eine Hausmauer und auf einmal wurde es über mir finster.
Wer kann mir sagen was das zu bedeuten hat?
Danke
 
Hallo kischa,

ich denke im Traum geht es nicht um deine Nachbarn, sondern um dich selbst. Dein Unterbewusstsein hat das Symbolbild Nachbar gewählt um dir folgendes zu verdeutichen:

Der Mann im Traum ist dein Verstand, dein Bewusstsein. Du benutzt momentan deinen Verstand um in einer bestimmten Sache in deinem Leben weiterzukommen.

Allerdings wirst du damit voll gegen die Wand fahren. Dein Verstand hilft dir hier in diesem speziellen Fall nicht weiter.

Es scheint sich um eine Situation zu handeln, die dir fremd ist, eine Situation, wo du in einer "Notlage" bist (enge Paßstraße) und wo du nicht nach Plan vorgehen kannst, weil du den überhaupt nicht hast und da denkst du dir, dass es das beste ist, wenn du logisch und verstandesmäßig an die Sache rangehst. Aber das führt direkt zum Crash... so gehts nicht weiter (Felswand). Das ist für dein Problem der falsche Weg, der irgendwann in einer Sackgasse endet.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa

@ lisa51: Bist du so nett, und eröffnest einen eigenen Thread zu deinem Traum?
 
Werbung:
Zurück
Oben