Traum 07/03/08

Regina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. November 2003
Beiträge
5.766
Ich träume von einem großen Gebäude, dass in Flammen steht. (Davor um eine Disskussion bei der es um die Zeit und die Möglichkeit gegangen ist Wasser einzuleiten .? )


Mein Begleiter und ich gehen durch eine Stadt. Er führte mich zu einem Brand. Zuerst ist da nur Rauch und wir sind beide neugierig, aber bald wird das Ausmaß der Katastrophe sichtbar.. Ein ganzer Gebäudeblock steht in Flammen.
Ich will da nicht hinein, meines Erachtens sind wir hier völlig überflüssig..wir bringen uns nur selbst in Gefahr.
Ich mache meinem Begleiter klar, dass ich da weg will, die Mauern würden bald bersten, aber ich muss schon Druck anwenden,
dass er sich endlich in Bewegung setzt, weg von dem Brand und trotzdem kommen wir gerade noch weg,
währen Fensterscheiben und Gebäudeteile zu Boden stürzten.
Im Traum sehe ich das, noch bevor es geschieht, darum machte ich (im Traum) ja Druck, zurück zu gehen.
Es ist jede Menge Feuerwehr und Rettungskräfte am Einsatzort und ich/wir ziehen uns zurück auf eine Straße, außerhalb der Stadt.

Hier ist es ruhig und sicher, als die ersten RTW’ s (Rettungstransportwagen) mit Verletzten eintreffen.
Sie schütteten die Verletzten vor uns aus wie der Backofen Kekse.
Es waren Brandopfer über Brandopfer, welche sie da vor meinen Augen auf die Strasse kippten.
Man hatte sie in so eine Art künstliche Hülle verpackt um Ihnen überhaupt irgendeine Chance zu geben, das alles zu überleben.
Für mehr als verpacken, wegbringen und in eine Art kühlende Wasser zu legen scheint im Augenblick keine Zeit.
Sie wirken alle sehr klein und eigentlich fast tot bzw. chancenlos. Neugierig trete ich näher heran und begutachte sie.

Die Formen passen nicht zu Ihren eigentlichen Körpern..Sie würden keine Freude haben, wenn sie auf diese Weise überleben. Ich zweifelte daran.
Ich experimentiere mit einer dieser Figuren, einer Überlebenden, in Hüllen eingepackten, die der, die sich noch darin befindet, eine Form gibt..
(Ich und diese Figur arbeiten nun in einem Raum)
Ich aber denke mir schließlich: nie!, wenn diese Frau da überlebt, hätte sie keine Ahnung warum sie so aussieht, wie sie aussieht und wäre (meiner Einschätzung nach) ein Leben lang unglücklich, wenn man das „dannach“ überhaupt als „Leben“ bezeichnen konnte...
Sie würde nicht annehmen können warum sie aussieht, wie sie aussieht und warum sie jetzt so ein Leben führen „muss“.
Ihre wahre Form ist/wäre eine ganz andere…

Ich zähle den Traum der letzten Nacht zu einem klärenden Traum vergangene Entscheidungen.
Sie mir nun neu anzusehen, da sie neu positioniert und entschieden werden müssen..
 
Werbung:
Zurück
Oben