trauernde mutter

ja, zeit hatte sie genug zum trauern, war monatelang im krankenstand wegen einer op nach einem arbeitsunfall, sie sagt, wenn ich sie gerne wegschicken möchte, das sie ja nicht davonlaufen kann! hat sie ja auch recht! wenn sie heimkommt ist es wieder kalt, leer, dunkel und sie ist alleine - vor dem hat sie am meisten angst!

Irgendwie stimmt das schon. Aber manchmal wirkt eine Reise Wunder und mindert die Trauer, obwohl der oder die Trauernde sich das vorher nicht vorstellen kann. Allerdings ist ein halbes Jahr wirklich noch nicht lang. Also ich habe meine Trauer noch nie nach sechs Monaten überwunden. Am besten wäre ein bißchen Abwechslung und auch das Recht jetzt noch Trauern zu dürfen.

Lg
Isisi
 
Werbung:
ich finde auch, dass Deine Mutter noch Zeit braucht. Was sind 6 Monate gegen die lange Zeit des Zusammenlebens mit ihrem Mann?
Allerdings - wie wäre es, sie an ihren freien Tagen einfach doch zu Euch, zu den Enkerln zu holen. Da hat sie Abwechslung.
Hat sie Freunde noch aus der Zeit mit ihrem Mann? Auch die könnte man ein wenig in die "Trauerarbeit" Deiner Mutter einbinden. Alles ist gut - nur nicht das Alleinesein!
 
was sie braucht ist zeit, geduld, gute freunde und tätigkeiten die sie interessieren ... jeder kennt so leerlaufphasen in seinem leben, manche stürzen sich in die arbeit, andere (dazu gehöre ich auch) sind gelähmt und sehen keinen momentanen ausweg aus ihrer situation ... mir persönlich hat nur die zeit geholfen!
 
Werbung:
Liebe Tama ich habe deinen beitrag gelsesen. wie gut kann ich deine mama verstehen. mein mann versatrb im oktober 2008. ich war zwar nicht abhängig aber wir haben uns sehr geliebt auch noch nach 25 ehejahren. ich funktioniere auch nur noch. habe das lachen verlernt mein umfeld meint ich habe mich sehr verändert na wenn wundert es. wenn dein lebenspartner gegangen ist. das ganze leben verändert sich. ja stimmt die zeit geht weiter. aber wie. ich fühle mit deiner mutter. nur wer so etwas erlebt weiss wie schwer erträglich alles dann ist. ich habe leider auch noch keinen weg gefunden damit es besser wird. wo wohnt deine mama. hat sie eine gute freundin mit der sie über alles reden kann. ich hoffe ihr findet einen weg seid ganz lieb gegrüsst juttah
 
Zurück
Oben