Trauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Er ist noch keine Woche tot. Ein bisschen Zeit zum Abschiednehmen kann man ihm ja gönnen.
Freitag ist die Trauerfeier - die sollte er vielleicht ja noch erleben dürfen?
Der Bürgermeister ist auch da!
:D
Was hat dies alles mit Kontakt zu ihm zu tun? Gerade wenn jemand in die andere Dimension geht ist es normal ihn noch zu spüren und auch Kontakt zu haben.

Am Anfang ist es doch so, dass täglich einmal oder öfter ans Grab gegangen wird, dass verliert sich mit der Zeit.

Ja, die Eitelkeiten, der Bürgermeister schmeichelt nur denen die betroffen sind, deinem Bruder nicht mehr.
 
Was hat dies alles mit Kontakt zu ihm zu tun? Gerade wenn jemand in die andere Dimension geht ist es normal ihn noch zu spüren und auch Kontakt zu haben.

Ja, die Eitelkeiten, der Bürgermeister schmeichelt nur denen die betroffen sind, deinem Bruder nicht mehr.

Reden wir vielleicht aneinander vorbei?
Natürlich habe ich Kontakt zu ihm - und er ist bei uns.
Ich redete davon, dass er irgendwann, wenn die Zeit gekommen ist, sich von der irdischen Sphäre lösen wird müssen.
Und, doch, dass der Bürgermeister kommt, interessiert ihn ganz sicher sehr!:LOL:
 
Habe ich bereits schon mal geschrieben, auch dann ist jederzeit Kontakt möglich, dass ist egal wo er ist.
Anfänglich nicht.
Da müssen Verstorbene sich erst einmal von der Erdschwingung (die ist "schwer") lösen. In der Zeit ist ein Kontakt weder wünschenswert noch möglich.
Und sie machen im Jenseits ihre eigenen Prozesse. Mein Bruder muss dort garantiert erst mal wieder "heil" werden.
Je nachdem, wie er da dann Zeit und Lust hat, kann er dann auch bei seinen auf der Erde gebliebenen Lieben sich aufhalten.
 
Danke Dir sehr :)
Es ist ja die Liebe, die bleibt.
Das Wesentlichste verliert man ja nicht :)

Ja, die Liebe bleibt und verbindet weit über den Tod hinaus. Und es ist auch ein großer Trost, dass er jetzt an einem schönen Ort ist, wo er die Last seines kranken Körpers nicht mehr tragen muss und von seinem großen Leid erlöst ist.
Trotzdem, für jene, die zurückbleiben, ist es ein großer Schmerz und Verlust und nicht einfach, da durch zu gehen.

Es ist nur allzu menschlich, dass man die Menschen, die man liebt auch bei sich behalten möchte. Und es einen zerreißen kann, wenn sie nicht mehr da sind.
Aber ich habe gelesen, dass du trotzdem noch mit ihm kommunizieren kannst, das ist wunderbar. ❤
 
Anfänglich nicht.
Da müssen Verstorbene sich erst einmal von der Erdschwingung (die ist "schwer") lösen. In der Zeit ist ein Kontakt weder wünschenswert noch möglich.
Und sie machen im Jenseits ihre eigenen Prozesse. Mein Bruder muss dort garantiert erst mal wieder "heil" werden.
Je nachdem, wie er da dann Zeit und Lust hat, kann er dann auch bei seinen auf der Erde gebliebenen Lieben sich aufhalten.
Ich bin jetzt liebert still und möchte keine Grundsatzdiskussion anfangen.
 
Ja, die Liebe bleibt und verbindet weit über den Tod hinaus. Und es ist auch ein großer Trost, dass er jetzt an einem schönen Ort ist, wo er die Last seines kranken Körpers nicht mehr tragen muss und von seinem großen Leid erlöst ist.

Ja, das ist für uns alle sehr entlastend. Vor allem ist es vermutlich genau das, was seiner Frau hilft, ihn gehen zu lassen - sein Leiden war unerträglich, vor allem für die, die um ihn waren.....

Trotzdem, für jene, die zurückbleiben, ist es ein großer Schmerz und Verlust und nicht einfach, da durch zu gehen.

Nein. Seine Frau hat mehr als die Hälfte ihres Lebens mit ihm verbracht. Sie ist noch jung genug, um ein neues Leben irgendwann wieder aufzunehmen. Aber es wird Zeit brauchen. Sie haben sich sehr, sehr geliebt.

Es ist nur allzu menschlich, dass man die Menschen, die man liebt auch bei sich behalten möchte. Und es einen zerreißen kann, wenn sie nicht mehr da sind.

Ja.....

Aber ich habe gelesen, dass du trotzdem noch mit ihm kommunizieren kannst, das ist wunderbar. ❤

Das finde ich auch :)

Danke für Deine lieben, tröstenden Worte
:flower2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt liebert still und möchte keine Grundsatzdiskussion anfangen.
? Womit hast Du denn Schwierigkeiten?
Mag sein, meine Erfahrungen (und was ich "gelernt" habe von denen, die auf dem Gebiet ebenfalls Erfahrungen und Kenntnisse haben) sind andere als Deine. Will Dich nicht zu Schweigen bringen.....

Die Erdschwingung hat eine bestimmte Frequenz. Wenn jemand im Jenseits "aufsteigen" will, muss er sich von der Frequenz der Erde lösen, um in eine andere hineinkommen zu können.

Heilung meines Bruders: die Schmerzen in den letzen Jahrzehnten waren traumatisierend. Mal unabhängig von dem Karma, das sich da abspielte, muss die Seele sich davon erst wieder erholen und wieder zu sich selber finden.

Wir können auch in einem anderen Thread darübe reden, wenn Du willst.
 
Werbung:
Ja, das ist für uns alle sehr entlastend. Vor allem ist es vermutlich genau das, was seiner Frau hilft, ihn "gehen zu lassen" - sein Leiden war unerträglich, vor allem für die, die um ihn waren.....

Das ist wahr. Wenn man einen Menschen wirklich liebt, kann man es nicht ertragen, ihn dauerhaft so leiden zu sehen. Man will ihn natürlich nicht verlieren, aber erst recht nicht, dass er sich so quält. Das geht ja auch aus dem Text der Traueranzeige sehr gut hervor.

Nein. Seine Frau hat mehr als die Hälfte ihres Lebens mit ihm verbracht. Sie ist noch jung genug, um ein neues Leben irgendwann wieder aufzunehmen. Aber es wird Zeit brauchen. Sie haben sich sehr, sehr geliebt.

Das wird auf jeden Fall viel Zeit brauchen. Ich hoffe, dass auch sie die Kraft dafür bekommt.

Das finde ich auch :)

Danke für Deine lieben, tröstenden Worte
:flower2:


:blume::blume::blume:

Alles Liebe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben