Trauer

u.a. Saturn, Neptun......nicht verarbeitete Erlebisse (aus der Kindheit), die durch's Unterbewusstsein hochkommen....Flucht vor Verantwortung vllt. auch.

Aus irgendeinem Grund (oft nicht Verarbeitetes, was sich in Lethargie äußern kann...zu wenig Liebe, zuviel Selbständigkeit als Kind, fehlende Bezugspersonen, negative Erlebnisse u.s.w.) den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden können, so kann Trägheit auch mal depressiv machen...und mit Druck nicht umgehen können.

Du fragst und fragst hier fast immer dasselbe und HÖRST NIE ZU. Du bist hier vielleicht auch im falschen Forum, drehst dich ja eh nur im Kreis. Wie wär's mit'nem Forum für traumatisierte Jugendliche, oder so?.....

LG, Mila
 
Werbung:
Hallo ChiaDharma.

Bei Trauer hilft mir Akzeptanz. "Ja, ich bin traurig und ich darf das sein".

Und dann hilft mir die frische Luft. Vielleicht in den Park gehen. Menschen beobachten. Oder auch mal kurz Menschen ansprechen. Oder auch nicht.

Sich der Welt da draußen öffnen. Seinen Kopf frei machen.


Viele Grüße

Jonas
 
So seh ich das auch. Und ist es nicht so, dass man allenfalls im Radix sehen kann, wie jemand mit Trauer umgeht, was für einen Zugang er /sie zur Trauer hat?

(- im Radix vielleicht die Stellung von Saturn?)




Genau, bei Trauer, eher noch bei Depression, ist Saturn m.E. ein ganz wichtiger Faktor, denn Saturn der Erdenschwere, bringt ja unerbittlich die Dinge ins konkrete Erleben.
Den Mond sehe ich auch eher als Anzeiger, wie generell mit Gefühlen umgegangen wird. Ich kann nur von meinem Steinbock-Mond berichten, der eigentlich ganz gern Abstand zu jeder Art von extremen Gefühlen hält und gefühlsträchtige Situationen entweder meidet oder versucht sie auf eine vernüftige Sichtweise zu reduzieren. Das verhindert auf der einen Seite, sich in Gefühlen, wie Trauer restlos zu verlieren, auf der anderen Seite verhindert es aber auch extreme Glücksgefühle zu leben.

lg
Gabi
 
Hallo Chia

Jonas schreibt:
Bei Trauer hilft mir Akzeptanz. "Ja, ich bin traurig und ich darf das sein".

Und dann hilft mir die frische Luft. Vielleicht in den Park gehen. Menschen beobachten. Oder auch mal kurz Menschen ansprechen. Oder auch nicht.

Sich der Welt da draußen öffnen. Seinen Kopf frei machen.

Das denke ich auch grad die ganze Zeit..beobachte den Fred jetzt schon ne Weile..und denke..na da kann Sie sich ja nur die Nase einhauen bei all den Menschen die so keine Geduld aufbringen können für die Entwicklungsprozesse von anderen.
Liebe Chia..es würde Dir bestimmt gut tun,was Jonas vorschlägt...Du verstehst schon Vitamin D anregen und so..:D

Liebe Grüße
Fluse
 
Flüschen;2347203 schrieb:
die so keine Geduld aufbringen können für die Entwicklungsprozesse von anderen.

Liebe Grüße
Fluse

Chia ist knapp 18 J., da hat er ja fast noch Welpenschutz.:D
Auf jeden Fall sind in diesem Alter hormonbedingte Gefühlsschwankungen erlaubt. Die Mond/Saturn-Konjunktion in Oppos. zur Sonne/Chiron-Konjunktion könnte da den Ausschlag in Richtung Traurigkeit geben?

lg
Gabi
 
Genau, bei Trauer, eher noch bei Depression, ist Saturn m.E. ein ganz wichtiger Faktor, denn Saturn der Erdenschwere, bringt ja unerbittlich die Dinge ins konkrete Erleben.
Den Mond sehe ich auch eher als Anzeiger, wie generell mit Gefühlen umgegangen wird. Ich kann nur von meinem Steinbock-Mond berichten, der eigentlich ganz gern Abstand zu jeder Art von extremen Gefühlen hält und gefühlsträchtige Situationen entweder meidet oder versucht sie auf eine vernüftige Sichtweise zu reduzieren. Das verhindert auf der einen Seite, sich in Gefühlen, wie Trauer restlos zu verlieren, auf der anderen Seite verhindert es aber auch extreme Glücksgefühle zu leben.

lg
Gabi

Hallo Gabi.

Ja, denn jede Medaille hat ja 2 Seiten. Lässt man seine Trauer nicht zu, dann kann man auch nicht richtig Freude fühlen. Wobei ich sagen würde, das halt jedes Mondzeichen individuell anders seine Freude zum Ausdruck bringt. Es ist halt nur wichtig es bewusst zu fühlen.

Viele Grüße

Jonas
 
Ich kann nichts anpacken weil ich mich selber nicht spüre

Hallo ChiaDharma

Das ist tatsächlich eher ein Anzeichen von Depression od. depressiver Verstimmung als von Trauer. Was anpacken zu wollen, ist dann manchmal einfach schon zuviel. Deshalb sind kleine Schritte zur Aktivität wichtig und das Herausfinden, wie und wann kannst Du Dich selber am besten spüren.

Liebe Grüsse
Malve
 
Chia ist knapp 18 J., da hat er ja fast noch Welpenschutz.:D
Auf jeden Fall sind in diesem Alter hormonbedingte Gefühlsschwankungen erlaubt. Die Mond/Saturn-Konjunktion in Oppos. zur Sonne/Chiron-Konjunktion könnte da den Ausschlag in Richtung Traurigkeit geben?

lg
Gabi

Huhu Gabi,

er ist bereits ein 18-jähriger Löwe.


Hallo Chia,

vom 22.10. - 10.11.2009 wird Mond/Saturn Opp. Sonne von T-Lilith ausgelöst.
Mit Lilith im Wassermann lehnst Du Konformismus ab und das führt zu
einschneidenden Veränderungen im Freundeskreis.

C'est la vie - Freunde kommen und gehen.

Gruß
Christel
 
Hallo Ihr alle :)

Christel schreibt:
C'est la vie - Freunde kommen und gehen.

Sei Dir sicher..jeder hat immer die Menschen in seinem Leben,die er braucht-wozu,das darfst Du allerdings selber rausfinden.
Und die die wichtig sind beleiben auch ..selbst wenn man mal keinen Dauerdraht zu Ihnen hat.

Lg
Fluse
 
Werbung:
also es ist so dass ich meine fröhlichkeit verloren habe
Ok wenn man schicksalsschläge hat oder das leben einen mal wieder f*ckt (sorry weiß net wie ich das anders sagen soLL xD)
dann entwickelt man ja eine ernsthaftigkeit aber bei mir was das nie so ich war immer albern und fröhlich aber ich weiß net woher das plötzlich kommt :confused:
 
Zurück
Oben