Trauer um Mischa03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schrieb, dass man diesem Menschen mit Respekt begegnen sollte, so wie jedem anderen auch.
dann zeige uns bitte eine Passage - wo wir das nicht taten..........hier mit Selbstmord drohen - und uns unterstellen, wir würden uns freuen darüber dass das Kind zur Mutter kommt - IST RESPEKTLOS und will uns Schuldgefühle auferlegen..............sorry - aber hast Du Dich um sie gekümmert als sie damals hier ihr Leid klagte? Warum kommst Du hinterher und willst Dich einbringen - obwohl Du gar nichts mitbekommen hast?
 
Werbung:
Jetzt aber mal halblang, ihr Lieben.
Da ist ein Mensch, der sich in seiner Verzweiflung an dieses Forum gewandt hat, und Hilfe sucht. Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich finde gerade weil Karten in der momentanen Situation der Fragesteller keine Hilfe sind, schon gar nicht wenn es um eine juristische Angelegenheit geht, oder um eine Krankheit, sollte diesem Menschen zumindest mit Respekt begegnet werden, und die Hilfe und Unterstützung geleistet werden, die auf dieser Ebene (Online- Esoterik- Forum) möglich ist.
ZB links wo Rechtsbeistand und Psychologische Anlaufstationen vor Ort zu finden sind, wo es vielleicht Selbsthilfegruppen gibt, damit diese Familie nicht ganz alleine dasteht.
Wer ist hier wo respektlos zu @Mischa03 gewesen?
Respektlos empfinde ich es eher, dass sie hier Usern, die wirklich an ihrer Geschichte interessiert waren, und die ihr versucht haben zu helfen (Ich habe mir den Thread vorhin durchgelesen, in dem sie geschrieben hat) - hier Selbstmordankündigungen vor die Nase knallt, und diesen Menschen quasi versucht, ein schlechtes Gewissen zu machen. Es ist nicht nur respektlos. Stell dir vor, sie bringt sich wirklich um, und ein User aus dem anderen Thread der ihr geschrieben hat, würde dann wirklich glauben, er wäre Mitschuld daran. Mitschuld an dem Tod von einem Mensch. Nicht jeder Mensch ist stark genug sich selbst zu sagen, dass das mit ihm selbst nichts zu tun hat, und dass sich @Mischa03 da selbst was vorspinnt - Viele bekommen dann wirklich Schuldgefühle usw.
Das ist nicht nur respektlos von ihr, das ist fast schon unmenschlich.
Und dann noch nicht mal mutig genug zu sein, dazu zu stehen, dass sie das tut, und nicht ihr Ehemann.
 
ZB links wo Rechtsbeistand und Psychologische Anlaufstationen vor Ort zu finden sind, wo es vielleicht Selbsthilfegruppen gibt, damit diese Familie nicht ganz alleine dasteht.

ok, das finde ich gut, deine Angebotsoptionen.

@Mischa03
ich frage dich , hast du schonmal drüber nachgedacht vielleicht Selbsthilfegruppen aufzusuchen?
Dich mit anderen möglicherweise ähnlich betroffenen Omis auszutauschen.
Oftmals helfen Gespräche sehr viel .

Ansonsten wenn es dir, Misch03 so schlecht geht, denke ich das das Forum dir nicht genügend Hilfe bieten kann.
Ein erkrankter Mensch sollte immer auch einen Arzt konsultieren. Auch er kann Orte und Gruppen nennen wo dir geholfen werden kann.

Alles Liebe
flimm
 
dann zeige uns bitte eine Passage - wo wir das nicht taten..........hier mit Selbstmord drohen - und uns unterstellen, wir würden uns freuen darüber dass das Kind zur Mutter kommt - IST RESPEKTLOS und will uns Schuldgefühle auferlegen..............sorry - aber hast Du Dich um sie gekümmert als sie damals hier ihr Leid klagte? Warum kommst Du hinterher und willst Dich einbringen - obwohl Du gar nichts mitbekommen hast?

Hm, warum habe ich in deinem Thread geantwortet, und dein Blatt gedeutet? Keine Ahnung. Ich habe es zufällig gelesen, und mich eingebracht.

Wenn du es respektlos findest, warum steigst du dann darauf ein? Warum lässt du dir dann Schuldgefühle auferlegen?
Wenn dieser Mensch psychische Probleme hat, ist das doch nur Wasser auf den Mühlen. Das führt doch nur zu einer unproduktiven Auseinandersetzung, die keinem etwas bringt.

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich finde man sollte sich allen gegenüber respektvoll verhalten. Oder sich raushalten. ;)
 
Deinem letzten Satz muss ich widersprechen - um Respekt zu erhalten muss man sich den erst verdienen..............wenn ALLE wie Du sagst den verdienen - wenn ich das lese -dann sehe ich Köln mit ganz anderen Augen - wenn die Erdogan-Anhänger auch Respekt verdienen müssen - weil es alle tun sollten - dann ticke ich mich an die Stirn für einen derartigen Auspruch.
 
Ich will mich zur Thematik nicht äussern kann ich auch gar nicht,
weil ich von dem Zuvor nicht wirklich was weiss und es auch hier nicht finden kann...

ABER genau was hier gerade passiert, auch wenn ihr Alle wahre Worte schreibt,
genau das soll wohl auch indirekt bezweckt werden, mal egal wer nun dahinter steckt
und diesen Thread eröffnet habt, er wurde schon gemeldet, was sicher sehr richtig war
nun liegt es an euch- diesen Thread nicht weiter anwachsen zu lassen...
wieso sollten nun andere User (Ihr) bitteschön sich hier verbal austauschen
und sich vllt noch missverstehen... das muss doch nicht sein.

Entweder Micha, oder Ehemann eröffnen einen Hilfefaden, wo man ersehen kann
was wirklich thematisiert wird, das geht ja auch "unter uns", wieso Lemondkarten gewählt wurden,
verstehe ich nichtmal, wenn ein Ehemann etwas anbringen wollte, würde er sicher unter uns oder was allgemeines wählen, denke ich so... , aber egal- denkt mal drüber nach, dass hier alle User angegriffen werden und indirekt schuldig gemacht werden und es wird in Rätsel gesprochen- kein Zitat,
kein Link zu alten Threads und über Profil auch nicht auffindbar- das ist was für @Walter
zumal nicht eindeutig ist, was gemeint ist, ob es sich um einen Suizid oder eine Krankheit handelt.
 
aber ich finde gerade weil Karten in der momentanen Situation der Fragesteller keine Hilfe sind, schon gar nicht wenn es um eine juristische Angelegenheit geht, oder um eine Krankheit, sollte diesem Menschen zumindest mit Respekt begegnet werden, und die Hilfe und Unterstützung geleistet werden, die auf dieser Ebene (Online- Esoterik- Forum) möglich ist.
Es geht aber weder um Krankheit - dieses Wort hat erstmals J.D.M. hier eingebracht - noch um eine juristische Angelegenheit - die haben die Juristen bereits entschieden-.

Vielleicht solltest du doch erstmal lesen worum es der TE eigentlich geht/ging.

Ich denke übrigens auch nicht, dass in diesem Thread ein Suizid angekündigt wird.

R.
 
Ich denke übrigens auch nicht, dass in diesem Thread ein Suizid angekündigt wird.

Doch, ist ganz klar so, sofern sie das selbst ist, was wiederum praktisch eindeutig ist.

Und es stimmt auch nicht, dass Leute, die das ankündigen, dann eher nicht zur Tat schreiten.
 
Doch, ist ganz klar so, sofern sie das selbst ist, was wiederum praktisch eindeutig ist.
Meine Worte waren "ich denke übrigens nicht ...." und dabei bleibe ich. Wieso ich das so sehe möchte ich hier nicht näher erörtern, es ist lediglich ein Bild das ich mir aufgrund der Texte und Formulierungen gemacht habe.

R.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben