Trauer-Sehnsucht nach 36 Jahren?

lieber oldman,

ich habe so eine ähnliche geschichte erlebt. meine freundin verstarb mit nur 21 jahren an krebs. das ist jetzt fast 25 jahre her. man lebt so weiter vor sich hin und einige jahre nach ihrem tod überkam mich eine traurigkeit und eine innere sehnsucht, das fast nicht auszuhalten war.....

ich fing an zu beten und mit ihr zu reden.... und eines tages, ich weiss es noch wie heute, hatte ich einen dermaßen klaren traum, wo sie mich besuchen kam. wir redeten, ich fragte sie wie es ihr ginge und das ich sie vermisse, zeigte ihr meine familie usw. es war einfach nur schön und sowas von real, das ich keine zweifel habe das es wirklich so war. das beste war, das ich morgends beim wach werden sowas von glücklich war und sie loslassen konnte, ich empfand nie wieder diese traurigkeit noch diese imense sehnsucht ! ich weiss es geht ihr gut und eines tages wenn ich drüben ankomme wird sie da sein und mich empfangen, das hat sie mir gesagt .

das war eines der erlebnisse die mich für das jenseitige thema sensibilisiert hatte und ich las so ziemlich alles was damit zu tun hatte und was dies erklären könnte....

eines tages, dank internet fand ich in einem forum nette leute und eine davon sagte, mit dieser art sehnsucht bauen wir eine brücke zu dieser seele und wenn gott will wird es zeichen geben, davon bin ich überzeugt !

und das möchte ich dir sagen. darum hab ich mich nach langer zeit hier angemeldet.
höre auf dein herz, rede mit ihr und es wird zeichen geben, wenn nicht sogar einen wunderschönen traum.

alles liebe,
sofia
 
Werbung:
Lieber Oldman

Ich glaube es hatte seinen Grund warum Du in diesem Forum gelandet bist. Alles hat irgenwie seinen Grund. Ich lerne auch gerade und es ist irgenwie so anders. Nie hätte ich gedacht das sowas funktioniert. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du Antworten findest. Rede einfach mit ihr und schau was passiert. Hier in diesem Forum sind so tolle Leute die Dir bestimmt bei aufkommenden Fragen weiterhelfen. Mir geht es jedenfalls so und dafür sage ich Danke.....

Ganz liebe Grüße
 
Ich kann mich Omnitak nur anschließen..
Sollte sie durch einen tragischen Unfall zu Tode gekommen sein, so wird sie innerhalb kürzester Zeit reinkarniert sein, wenn ihre Seele dies wollte.
Mit Gebeten kannst du erreichen, dass sie evtl eines Tages, oder in deinem nächsten Leben wieder bei dir sein kann, nur musst du auch loslassen können, damit du dies auflösen kannst im Diesseits.
Je mehr du versuchst, ihre Familie zu kontaktieren, desto schwieriger wird es für dich werden, nachher selber in Frieden zu gehen und wiederzukommen.

Ich selber hatte vor 11 Jahren die chance, mit meiner großen Liebe glücklich zu werden, auch wenn in dieser Beziehung vieles nicht so war, wie es hätte sein sollen.
Aber ich war zu ungeduldig und habe mir eine neue Partnerin gesucht, mit der ich mir was aufbauen wollte.
Leider ging das auch in die Hose, so wie es kommen musste und als ich erkannte, was meine große Liebe mir bedeutete erfuhr ich, dass sie verheiratet und schwanger war und für mich unauffindbar.
Eine Weile bin ich wie irre hinter ihr her, hab versucht sie zu finden, hab ihre Familie kontaktiert, die mir klar zu verstehen gaben, lass sie bloß in Ruhe....
Heute weiß ich auch warum, denn hätten wir uns wiedergesehen, wäre ihre Ehe sofort zuende gewesen, da ich spüre, wieviel sie noch für mich empfindet.
Ich habe sie vor Jahren dann auch emotional losgelassen, damit wir in unserem nächsten Leben die Chance haben bei 0 anzufangen und gemeinsam evtl. ein neues Leben, egal in welcher Konstellation auch immer, anzufangen.
Diese Kraft und Weisheit wünsche ich dir auch, lieber Oldman und die Erkenntnis, dass das Leben ein Rad ist, was sich immer wiederholt.
 
Vielen Dank,
an alle, die mir mit Rat und Gefühlen zur Seite stehen.
Ein paar Antworten auf eure Fragen:
Ich suchte/suchte den Kontakt zu ihrer Schwester, weil ich sonst keinen Menschen habe, mitdem ich darüber reden kann. Vor ein paar Jahren habe ich es mit meiner Frau versucht - Antwort ein riesiger Zoff. Sie kann oder will es nicht verstehen. Selbst wenn ich das Bedürfnis habe ihr Grab zu besuchen, mache ich dies heimlich.
Reden tu ich oft mit meiner Christa, Antworten habe ich allerdings bisher keine erhalten, oder ich konnte sie nicht hören, sehen oder deuten.
Den Vorschlag von Eisfee einen Engel loszulassen - SCHÖN -1000 wenn ich könnte, oder Wissen würde wie!
Träumen? würde ich gerne von ihr, kann aber nicht, träume sehr selten 2-3mal/Jahr
leider!!! Ich bin eher ein Tagträumer - Kopfhörer auf, entsprechende Musik (Rock der 70)und dann die Gedanken schweifen lassen. Bis mich einer aus der Familie zurückholt, zu meinem Leidwesen zu oft.
Wenn ich meine Gedanken schweifen lasse, geht es keine 2Minuten und mir laufen die
Tränen die Wangen herunter - nun versuch mal das deiner Familie zu erklären!
Ist doch alles Sch.....!
Eigentlich habe ich keine Lust mehr...... bin aber nicht Suizid gefährdet.
Ich begreife das einfach nicht, alles um mich herum geht mir eigentlich am A... vorbei!
Die Sehnsucht, das Verlangen nach ihr(Tränen) ist sooooo groß, ich kann das mit Worten nicht beschreiben. Ich bin doch kein Teenager mehr, ich weiß doch was möglich ist und was (eigentlich) nicht und dennoch komme ich mir derzeit vor wie ???? keine Ahnung aber es ist alles sehr seltsam - für mich zumindest.
Wisst ihr ich bin ein ganz Normalo, kein besonderer Christ, keine Spirituelle Ahnung, oder sonst ein Hang zu irgendetwas anderem. Wäre mein Kopf frei, hätte ich auch nie diese
Seite gesucht und gefunden. Ich denke jedoch, bei euch Menschen gefunden zu haben, die mich verstehen, das tut gut, auch wenn ich selbst dies noch nicht kann.

VIELEN DANK
 
HÄttest du die mÖglichkeit von unterwegs zutelefonieren z:b: Wenn du mit dem hund gassi bist?telefonzelle;handy?
Ich mÖchte dir etwas anbieten:
MÜste aber dafÜr einmal deine stimme gehÖrt haben
und deinen namen und den von deiner christa:
Damit du zur ruhe kommst;eben solange bis irgendwann du deine christa wiedertreffen darfst:
Ich weiss ja nicht wie du solchen dingen gegenÜberstehst
aber so kann es ja nicht weitergehen
melde dich bitte wenn du interesse hast
liebe grÜsse!
 
Vielen Dank,
an alle, die mir mit Rat und Gefühlen zur Seite stehen.
Ein paar Antworten auf eure Fragen:
Ich suchte/suchte den Kontakt zu ihrer Schwester, weil ich sonst keinen Menschen habe, mitdem ich darüber reden kann. Vor ein paar Jahren habe ich es mit meiner Frau versucht - Antwort ein riesiger Zoff. Sie kann oder will es nicht verstehen. Selbst wenn ich das Bedürfnis habe ihr Grab zu besuchen, mache ich dies heimlich.
Reden tu ich oft mit meiner Christa, Antworten habe ich allerdings bisher keine erhalten, oder ich konnte sie nicht hören, sehen oder deuten.
Den Vorschlag von Eisfee einen Engel loszulassen - SCHÖN -1000 wenn ich könnte, oder Wissen würde wie!
Träumen? würde ich gerne von ihr, kann aber nicht, träume sehr selten 2-3mal/Jahr
leider!!! Ich bin eher ein Tagträumer - Kopfhörer auf, entsprechende Musik (Rock der 70)und dann die Gedanken schweifen lassen. Bis mich einer aus der Familie zurückholt, zu meinem Leidwesen zu oft.
Wenn ich meine Gedanken schweifen lasse, geht es keine 2Minuten und mir laufen die
Tränen die Wangen herunter - nun versuch mal das deiner Familie zu erklären!
Ist doch alles Sch.....!
Eigentlich habe ich keine Lust mehr...... bin aber nicht Suizid gefährdet.
Ich begreife das einfach nicht, alles um mich herum geht mir eigentlich am A... vorbei!
Die Sehnsucht, das Verlangen nach ihr(Tränen) ist sooooo groß, ich kann das mit Worten nicht beschreiben. Ich bin doch kein Teenager mehr, ich weiß doch was möglich ist und was (eigentlich) nicht und dennoch komme ich mir derzeit vor wie ???? keine Ahnung aber es ist alles sehr seltsam - für mich zumindest.
Wisst ihr ich bin ein ganz Normalo, kein besonderer Christ, keine Spirituelle Ahnung, oder sonst ein Hang zu irgendetwas anderem. Wäre mein Kopf frei, hätte ich auch nie diese
Seite gesucht und gefunden. Ich denke jedoch, bei euch Menschen gefunden zu haben, die mich verstehen, das tut gut, auch wenn ich selbst dies noch nicht kann.

VIELEN DANK
Ich machs kurz: Gehe bitte zu einer Selbsthilfegruppe von Trauernden...da findest du Leute die dich wirklich verstehen können....egal wie Lange der Tod eines anderen her ist...Gleichgesinnte helfen oft besser als irgendwelche Therapeuten
 
Hallo tantemin,

gerne, laß mir deine Nr. und einen guten Zeitpunkt für dich zukommen.
Nächste Woche vielleicht vormittags?

Grüße
 
hallo oldman,

na, da hast du dir wohl ne mittelschwere depression angelacht :-(
kein wunder wenn man niemanden zum reden hat.....

in welt der wunder las ich letztens das wissenschaftler nachgewiesen haben, das johanneskraut genauso gut wirkt wie antidepressiva, nur ohne nebenwirkungen. daher mein rat, 900 mg johanneskraut täglich über einen längeren zeitraum, das dürfte dich ein bisschen beruhigen.

weißt du, wie hellsichtig schon sagte, alles hat seinen sinn.

könntest du dir vorstellen, das deine christa, dir bei deiner wahl der lebenspartnerin "behilflich" war, wie du deine frau kennen lerntest, wie du dich in sie verliebtest...wie war das oldman ? erinnere dich, was ist damals passiert, gab es da etwas was du merkwürdig fandest ?
auch das sie bei der geburt deiner kinder dabei war (und sie sogar schon von drüben kannte *g*)
sie wollte dich ganz bestimmt glücklich sehen ....
wenn du jetzt bald dein enkelkind im arm hälst, wird auch sie dieses wesen kennen....denn sie liebt dich und möchte das du dich an die schönen dinge erinnern kannst., das du liebst und zwar deine familie mit der du soviele höhen und tiefen im leben gemeisterst hast, die wichtig ist.
versuche deine frau zu verstehen, sie liebt dich und sie hat es nach all den jahren auch verdient das du ehrlich zu ihr bist. sie wird deine situation nicht verstehen und doch kann sie dir eine stütze sein... das eine leben ist im hier und jetzt, das haben wir alle so gut wie es geht nach besten wissen und gewissen zu bewältigen und das andere das kommt später, nämlich dann wenn es zeit ist nach hause zu gehen.

doch wenn es schwierig wird und gott weiß wie schwer wir uns hier auf erden tun, dann darf man durchaus einen therapeuten aufsuchen, eine unvoreingenommene person die zuhört und dich ernst nimmt. es kann sehr befreiend sein.

wenn du so gerne musik hörst und deinen tagträumen nach hängst, dann kann ich mir gut vorstellen, das sie sich so bei dir bemerkbar machen könnte....denn so bist du empfänglich (bei mir sinds die träume)

alles liebe ,
sofia
 
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich oft mit meiner Christa gesprochen.
Habe sie gebeten mir ein Zeichen zu senden.
Bin in die Kirche habe Kerzen für sie angezündet usw.
Heute morgen saß ich alleine im Wintergarten und habe dem Sonnen/Wolkenspiel
zugesehen - Gedanklich bei wem schon!
Wer`s nun glauben mag oder auch nicht -
ich habe ganz (relativ) deutlich den Schriftzug
I Love you
am Himmel gesehen. Leider war der Wolkenzug zu schnell um den Foto zu holen.

Grüße Oldman

PS: Tantemin - deine Tel. Nr. bitte!
 
Werbung:
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich oft mit meiner Christa gesprochen.
Habe sie gebeten mir ein Zeichen zu senden.
Bin in die Kirche habe Kerzen für sie angezündet usw.
Heute morgen saß ich alleine im Wintergarten und habe dem Sonnen/Wolkenspiel
zugesehen - Gedanklich bei wem schon!
Wer`s nun glauben mag oder auch nicht -
ich habe ganz (relativ) deutlich den Schriftzug
I Love you
am Himmel gesehen. Leider war der Wolkenzug zu schnell um den Foto zu holen.

Grüße Oldman

PS: Tantemin - deine Tel. Nr. bitte!


Lieber Oldman, ich freu mich sehr für dich.

Du hast gelesen, was du gelesen hast.
Laß dir das nicht wegreden.

Alles Liebe Mondin :umarmen:
 
Zurück
Oben