Trauer oder Depression?

Ich danke Euch ihr lieben
Auch denen die sich um Einnahmen von oder gegen Tabletten ausgesprochen haben.
Diese Trauer besteht schon länger und sie hat irgendwas mit diesem Warten zu tun,soviel ist mir klar.Das diese Trauer jetzt durch den Tod meines geliebten Tieres verstärkt wird ist auch klar nur warum weine Ich bei Fröhlichen Kindern und kann dies auch nicht stoppen.Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch was mir auch schon das Leben geretet hatund natürlich auch schon sehr schlechte Erfahrungen (Missbrauch) eingebracht hat.Ich steh mit beiden Beinen im Leben und ich denk auch nicht drann an irgendetwas zu verzweifeln aber es wird immer schwerer.
Liebe Grüße Fleckchen

Liebes Fleckchen,

soweit deine Erlebnisse nicht verarbeitet sind, und das sind sie ohne dass du dich erinnert und durchgefühlt hast, leider nicht, ist auch der Tränenpegel sehr hoch und sie laufen auch bei scheinbar harmlosen Auslösern über.
Ich würde dir Ansprechpartner wünschen. Sowohl solche, die einfach da sind, dich erzählen lassen und im Leid mit dir stehen (ohne dir das Leid ausreden zu wollen), als auch Profis, die dich als Traumatisierte gut auffangen und begleiten können.
Eventuell hilft es dir auch (z.B. dich selbst besser zu verstehen), wenn du dich lesend mit dem Thema Trauma (Missbrauch) und Auswirkungen, bzw. Symptome beschäftigst, z.B. hier: Kinderschreie
Und natürlich ist es gut, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Das macht es leichter, sich einzugestehen, dass etwas Schlimmes pasiert ist, und man sich Hilfe und Unterstützung wert sein darf. Gerade für Missbrauchte und ihr tiefes Misstrauen schon ein wichtiger erster Schritt.
Solltest du deine Missbrauchserfahrung aber weitgehend bearbeitet haben (so ganz los wird man das wohl nie wirklich, aber es kann sehr sehr gut werden!), denke bitte doch nochmal über verborgene Faktoren nach.

Beste Grüße,
Eva
 
Werbung:
Hallo Melodie,

lieben Dank für deinen Beitrag und deinen Hinweis auf die Seite
-Kinderschreie-

Du hast jedoch vergessen zu warnen,denn Missbrauchsopfer sind traumatisierte Menschen,die sehr schnell wieder in ein tiefes Loch fallen,wenn sie unvorbereitet an diese schwere Zeit erinnert werden.

Hast auch du Ähnliches erlebt?

LG Suenja
 
Hallo Melodie,

lieben Dank für deinen Beitrag und deinen Hinweis auf die Seite
-Kinderschreie-

Du hast jedoch vergessen zu warnen,denn Missbrauchsopfer sind traumatisierte Menschen,die sehr schnell wieder in ein tiefes Loch fallen,wenn sie unvorbereitet an diese schwere Zeit erinnert werden.

Hast auch du Ähnliches erlebt?

LG Suenja

Hallo Suenja,

ja, ich habe es selbst erlebt, kenne den Weg und alle Löcher in die man fallen kann und fällt. Jetzt, auf deinen Hinweis hin, bin ich nachdenklich geworden. Es ist tatsächlich nicht vorhersehbar, ob jemand mit einem spontanen Flashback reagiert, und was ausreicht, um zu triggern.
Also Fleckchen, den link bitte vorsichtshalber nur anklicken, wenn du dich mit dem Thema wirklich konfrontieren möchtest. Sonst wäre der Austausch mit anderen Betroffenen vorerst der sanftere Weg.
Danke für den Einwurf, Suenja!

Beste Grüße,
Eva
(die übrigens auf ihrer HP ganz offen bekundet, was ihr widerfahren ist, und sogar im Fernsehen darüber gesprochen hat, einfach um Betroffenen Mut zu machen, das Schweigen zu brechen :))
 
Ich danke euch allen.
Jetzt werd ich mic erstmal um die Trauer um mein Tier kümmern,denn ich denk das ist ein sehr schlimmer Punkt in meine hier und jetzt.Der Missbrauch macht mich schon lange nimmer krank denn da hatte ich hilfe.
 
Mit der Trauer bist du nicht alleine ,auch meine geliebter Wegbegleiter ist verstorben.
Nicht weinen das er gegangen, sondern dankbar, das er gewesen.So wird es sein... es dauert halt alles seine Zeit...von der Erde gegangen, im Herzen geblieben !

Unvergessen
ALLES NUR GELIEHEN
Ich werde Dir für eine Weile diesen Hund leihen!", sagte Gott. Damit Du ihn liebst, während er lebt und damit Du um ihn trauerst, wenn er gegangen ist.Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei. Aber wirst Du, bis ich ihn zurückrufe, für ihn sorgen? Er wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an ihn erinnern, auch in Deinem größten Kummer. Ich kann Dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Hund lernen soll. Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt. Nun, wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme um ihn zurückzuholen? Ich liebte es,wenn sie sagten: "Mein Gott, Dein Wille geschehe!" Trotz all der Freude, die dieser Hund Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein. Wirst Du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du ihn lieben, während Du darfst, und für das Glück, dass Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein? Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt, und versuche zu verstehen. Erinnere Dich daran, als Du ihn mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment Eures vertrauten Bandes fest und sei sicher: "Er liebte Dich auch" !!!!!
 
Werbung:
Hi Fleckchen,

bei mir wars die Traurigkeit, bin zu dieser Zeit gerne Friedhöfe besuchen gegangen..
 
Zurück
Oben