Traüme

trolle

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2009
Beiträge
2
an den druide merlin!

hallo guten tag,vor langer zeit hatte ich einen traum der immer noch sehr present ist , ich damit aber nichts anfangen kann!:confused:

Mit meiner schwester,die schon sehr lange in LA lebt, immer wieder mal nach süddeutschland kommt, ins vererbte elternhaus, stieg ich auf einen berg!
meine schwester ist eigentlich alles andere als eine bersteigerin, aber sie kam trotzdem mit.
ein wunderbares wetter,blauer himmel-wolkenlos.

oben angekommen,plötzlich standen wir an einer klippe, der ber war senkrecht abgeschnitten.
wir standen dort und plötzlich versank meine schwester an der felswand in der tiefe, wurde aber wie von einer brusttasche eines kängerus , in der felswand aufgefangen,

diese "tasche" war vorher nicht zuerkennen,
verschwand darin auf nie mehr wiedersehen,sie schrie auch nicht, es ging alles ziemlich lautlos vonstatten.

was mich besonders erschreckt hat,ist --das es mich es wenig berührte!
es war halt so
und fertig!

inzwischen war meine schwester schon wieder 2x in DE bei bester gesundheit!

für mich ist dieser traum ein rätsel und noch nicht gelöst!!

ich freue mich eine plausible auslegung??:danke:

:kiss4: trolle

 
Werbung:
Du hast ja ne Geduld...
Evtl. solltest du deine Träume an die Allgemeinheit richten und nicht an jemand Bestimmten, da ist es auch wahrscheinlicher, eine Deutung zu bekommen.
 
Ja, Trolle, scheint unendlich viel Geduld zu haben ;-)!

Ich würde sagen, dass die Beziehung zu der Schweder inzwischen erkaltet ist. Der Traum zeigt eine emotionale Loslösung von ihr.

LG
nufaro13
 
Werbung:
Liebe Trolle,

sorry, wenn ich das übersehen habe – aber wahrscheinlich war ich damals gerade auf dem alljährlichen Treffen der Druiden im Wald der Carnuten. Man lernt daraus, daß auch die Unsterblichen auf dem Weg durch die Zeiten manche Dinge übersehen können.

Aber nun zu Deinem Traum: Mit dem Berg wird hier ein großes Ziel umschrieben, das Du gerne mit Deiner Schwester erreichen möchtest. Wie man sehen kann, geht es da um die gemeinsame grenzenlose Freiheit (der Himmel), welche erreicht werden soll.

Die Klippe, an der Du mit ihr stehst, ist das Trennende, welches Du nicht überwinden kannst. Die Gefühle und Emotionen versinken in der Erinnerung und gehören zu jenen Dingen, an welchen Du festhalten möchtest: Sie sollen Dich jedoch weiterhin durch Dein Leben begleiten (die Felstasche).

Es ist eine unumstößliche Erkenntnis (der Fels) für Dich, wie Du ja selbst auch schon auf der rationalen Ebene bemerkst, deshalb auch das Gefühl einer gefaßten Stimmung am Ende des Traumes. Der Traum ist also eine Momentaufnahme, Deiner damaligen Stimmung in Zusammenhang mit Deiner Schwester.

Ich hoffe nun, daß meine Gedanken etwas zu Deinem Seelenheil beitragen können :zauberer2
Merlin
 
Zurück
Oben