Tratschen, Fragen, Antworten....Neueröffnung

inwiefern hilft man sich, wenn man sich andererseits gegenseitig schon 10 jahre quält? hast du ein beispiel?
der sinn könnte sein...die partnerschaft zu prüfen. zu prüfen ob ihr überhaupt zusammen passt oder ob ihr vielleicht zu grundverschieden seid. warum habt ihr zusammen gefunden, was hat sich verändert usw... alles andere sind deckmäntelchen der bequemlichkeit (z.b. fluch usw). was allerdings sehr menschlich ist, grad im bereich beziehung. immerhin geht es um enorme nähe...emotional und räumlich.


Helfen - indem Sinne … trotz allem negativen was wir erlebt haben … haben wir auch positives erlebt… sonst wären wir auch nicht so lange das durchmachen… die schönen Zeiten / Momenten halten uns noch irgendwie zusammen… die geben die Hoffnung dass es vielleicht doch noch machbar ist glücklich zusammen zu bleiben.
 
Werbung:
Ich fang mal an :)

Ich schüttele meinen Kopf über mein Leben… seit 10 Jahren das ein und selbe Problem…
seit 10 Jahren finde (n) ich / wir keine Lösung … seit 10 Jahren quälen wir uns gegenseitig ….und doch helfen wir uns gegenseitig.
Eine Hass-Liebe … Liebe-Hass…
Wir können nicht zusammen und getrennt von einander finden wir es auch doof…
Was ist das? Ein Fluch? Eine Lektion? Warum ist es so? Sind wir so dumm, so unfähig?
Wo ist der richtige Weg? Warum das alles? Welcher ist der Sinn? Wozu? Warum wir?

das ist soooo nervig …soooo viel Energie, Kraft, Hoffnungen, Träume uvm verloren und zerstört … und warum, wozu, weshalb?

Danke!

loooslassen
359921.gif

was anderes bringt einen nicht weiter und wirft einem immer wieder genau diese aufgabe vor die füße.
es ist wie ein kreislauf, den du durchbrechen musst.
und das kannst du nur, indem du die tür öffnest und aussteigst.
etwas, was einem nicht gut tut und eigentlich nur kraft zieht, sollte man gehen lassen... ehrlich, vertraue mir, ich mach das auch gerade durch und es ist richtig.
anders kommst du aus der nummer einfach nicht raus, auch wenns weh tut.
 
loooslassen
359921.gif

was anderes bringt einen nicht weiter und wirft einem immer wieder genau diese aufgabe vor die füße.
es ist wie ein kreislauf, den du durchbrechen musst.
und das kannst du nur, indem du die tür öffnest und aussteigst.
etwas, was einem nicht gut tut und eigentlich nur kraft zieht, sollte man gehen lassen... ehrlich, vertraue mir, ich mach das auch gerade durch und es ist richtig.
anders kommst du aus der nummer einfach nicht raus, auch wenns weh tut.

:thumbup:
 
die schönen Zeiten / Momenten halten uns noch irgendwie zusammen… die geben die Hoffnung dass es vielleicht doch noch machbar ist glücklich zusammen zu bleiben.
manchmal macht es sinn zu realisieren. dazu gehört schon mut...man muß ja dann ne entscheidung treffen.
ich stimme paula zu. meine erfahrung ist...realisieren ist der erste und wichtigste schritt zum loslassen. schonungslose ehrlichkeit sich selbst gegenüber. wenn man den punkt sich selbst erlaubt ... kommt auch alles andere ins rollen. es ist wie ne schale die aufbricht oder eben die tür die sich öffnet
 
An tinkerbella

schon mal daran gedacht dass du und dein Partner vielleicht was Karmisches aufzulösen habt?
Vielleicht gibt es da noch was das Ihr miteinander auszumachen habt.
Wäre mal eine interessante Kartenlegung...

Liebe Grüße
Angi :)
 
manchmal macht es sinn zu realisieren. dazu gehört schon mut...man muß ja dann ne entscheidung treffen.
ich stimme paula zu. meine erfahrung ist...realisieren ist der erste und wichtigste schritt zum loslassen. schonungslose ehrlichkeit sich selbst gegenüber. wenn man den punkt sich selbst erlaubt ... kommt auch alles andere ins rollen. es ist wie ne schale die aufbricht oder eben die tür die sich öffnet


Danke!
Es ist aber nicht so dass wir nonstop 10 Jahre was miteinander zu tun hatten - wir waren bereist 2 Jahre getrennt -- davor 1 Jahre - 8 Monate…..und trotzdem kommen wir dann immer wieder zusammen… nachdem wir "realisiert" haben ..
 
ich kann eigentlich nur jessey zustimmen
manchmal macht es sinn zu realisieren. dazu gehört schon mut...man muß ja dann ne entscheidung treffen.
ich stimme paula zu. meine erfahrung ist...realisieren ist der erste und wichtigste schritt zum loslassen. schonungslose ehrlichkeit sich selbst gegenüber. wenn man den punkt sich selbst erlaubt ... kommt auch alles andere ins rollen. es ist wie ne schale die aufbricht oder eben die tür die sich öffnet

es ist ein ekliges gefühl ständig zu spüren, dass was nich im einklang ist.
das man merkt, "mist.... so wüsche ich mir das nicht".
und dann muss man eben ganz ehrlich zu sich sein.
klar hat man wünsche und bilder im kopf, wie man gern leben wollen würde und was man gern in einer beziehung erleben mag.
aber du musst halt schauen, ob der mensch an deiner seite das erfüllt?
oder ob du eben nur deine wünsche auf jemanden projizierst der eben gerde an deiner seite ist, selbst wenn er das nicht geben kann, was du gern hättest.

mir hat nur loslassen geholfen.
ich vermisse sie, ich schau oft auf mein handy und bin geknickt das keine sms da is, aber was solls. vertrau auf die mächte, die uns lenken. die ham nen roten faden für uns, den wir nur nich sehen, aber vielleicht manchmal eben doch spüren können.

und man hat ja immer noch diesen aufrichtigen warmen wunsch im herzen, nach einem menschen, der zu einem passt und mit dem man die liebe leben kann. und den wunsch kann ich unabhängig von dieser einen person hegen und pflegen.
ich kann den wunsch loslösen von jemanden speziellen.
das ist super, so muss der wunsch nicht sterben, sondern eben nur die verkettung mit der einen person, die das nicht leisten kann.

und so kannst du deinen wunsch nach einer glücklichen beziehung wie ein hübsches paar schuhe weiter tragen und schauen, ob sie jemanden anderen besser passen :o

also sei mutig und zieh wieder.
es muss nich dieser eine mensch sein, der dich glücklich macht.
derzeit ist er greifbar und du legst deinen wunsch auf ihn ab, aber du kannst deinen wunsch nach einer glücklichen beziehung auch einfach wieder einpacken und weiterziehen und schauen, wem du dieses hübsche paar schuhe als nächstes anvertrauen magst <3
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann eigentlich nur jessey zustimmen


es ist ein ekliges gefühl ständig zu spüren, dass was nich im einklang ist.
das man merkt, "mist.... so wüsche ich mir das nicht".
und dann muss man eben ganz ehrlich zu sich sein.
klar hat man wünsche und bilder im kopf, wie man gern leben wollen würde und was man gern in einer beziehung erleben mag.
aber du musst halt schauen, ob der mensch an deiner seite das erfüllt?
oder ob du eben nur deine wünsche auf jemanden projizierst der eben gerde an deiner seite ist, selbst wenn er das nicht geben kann, was du gern hättest.

mir hat nur loslassen geholfen.
ich vermisse sie, ich schau oft auf mein handy und bin geknickt das keine sms da is, aber was solls. vertrau auf die mächte, die uns lenken. die ham nen roten faden für uns, den wir nur nich sehen, aber vielleicht manchmal eben doch spüren können.

und man hat ja immer noch diesen aufrichtigen warmen wunsch im herzen, nach einem menschen, der zu einem passt und mit dem man die liebe leben kann. und den wunsch kann ich unabhängig von dieser einen person hegen und pflegen.
ich kann den wunsch loslösen von jemanden speziellen.
das ist super, so muss der wunsch nicht sterben, sondern eben nur die verkettung mit der einen person, die das nicht leisten kann.

und so kannst du deinen wunsch nach einer glücklichen beziehung wie ein hübsches paar schuhe weiter tragen und schauen, ob sie jemanden anderen besser passen :o

also sei mutig und zieh wieder.
es muss nich dieser eine mensch sein, der dich glücklich macht.
derzeit ist er greifbar und du legst deinen wunsch auf ihn ab, aber du kannst deinen wunsch nach einer glücklichen beziehung auch einfach wieder einpacken und weiterziehen und schauen, wem du dieses hübsche paar schuhe als nächstes anvertrauen magst <3


Danke sehr :umarmen:
 
Werbung:
So wie es aussieht bin ich zum Fußball kucken für Samstag verabredet. :banane:

Werde mal so langsam mich Bett fertig machen. :)
 
Zurück
Oben