"Tratsch im Treppenhaus"

Werbung:
Oft ist es aber einfach nur das Bedürfnis sich mal mit jemand auszutauschen. Wie oft kommt es vor, gerade in Miethäusern,
dass Leute sterben und keiner merkts, erst wenn der Gestank durchs Haus zieht wird man aufmerksam, ich finde das traurig.
Beim typischen Leute ausrichten muß man ja nicht mitmachen. Man kann ja im Gespräch auch herausfinden,
obs gemeinsame Interessen gibt, "was machst du bei Schnupfen oder welchen Tee kannst du mir empfehlen usw...."
Wenn man nicht zum Labern aufgelegt ist, tja das kann man auch deutlich machen ohne zu verletzen.

Ja, als wenn Tratsch nur bedeuten würde, daß man über andere herzieht, dabei ist das gar nicht so.
 
Die Familie meines Mannes ist ziemlich gross, da wird ständig getratscht.. egal wo und über wen.. egal obs der Wahrheit entspricht oder nicht..

Ich finds furchtbar und entzieh mich dem stets.. deshalb bin ich "wunderlich" für die anderen.. halt nicht *normal* ;)

Ein paar haben das geschnallt, die anderen verstehen es nicht und bleiben hartnäckig..
 
Werbung:
Hi ihrs!
Ich frage mich grad, was das für ein Phänomen ist, dass Leute immerzu und gern im Treppenhaus rumtratschen lässt. Anstatt die Nachbarn kurz reinzubitten, erledigt man die Gespräche mit Nachbarn über Nachbarn im Treppenhaus. Und manche machen sich garnicht erst die Mühe, die Stimme zu senken. Was ist das für ein Reiz, der die Menschen schon solange dazu verleitet, im Treppenhaus über andere zu diskutieren?

Habe es nur grad wieder bei mir im Haus gehört, da kam mir diese Frage in Kopf. Seid ihr auch solche "Klatschtanten"? Oder wie seht ihr das?

Es hat mir tatsächlich einmal schon gut getan, mit meiner Nachbarin ein Leid mit einem anderen Nachbarn zu teilen
Am Arbeitsplatz habe ich auch schon erfahren, dass es gut tun kann,
einmal von der Leber weg zu klönen

Gleichzeitig
ist das absolut nicht mein Ding


Smalltalk
kann kurzfristig wichtig sein

das anerkenne ich
 
Zurück
Oben