Trash-TV...

Prinzipiell finde ich es ja ganz nett, wenn eine so scheinheilige Institution auf diese Weise lächerlich gemacht wird, auch wenn das nicht die Intention des Formates sein mag. Ist wohl nur bodenlos seichte Unterhaltung.

Zu Trash-TV: wahrscheinlich ist es wichtiger, wie man hineinsieht, als das, was herauskommt.
Ich hab nie viel ferngesehen, besaß eine ganze Weile auch keinen Fernseher, und bin nun dank DVB-T2 ohnehin von Privatsendern befreit. Wobei auch die übrigen Kanäle mich nicht so ganz oft animieren, die Kiste anzuwerfen.
Suche mir gezielt raus, was ich anschaue.

Und wenn mir wirklich mal der Sinn nach Reality-Soaps stehen sollte - dafür gibt es doch einschlägige Themen und Protagonisten hier im Forum.
 
Werbung:
Glaub ich nicht. Wenn du den Artikel liest, steht da was von verzweifelten Müttern, deren Kinder nicht heiraten. Kann mir gut vorstellen, das sowas Fakt ist. Wer nix auf normalem Wege abbekommt, wird halt bei sowas verhaubt.....

Du meinst, die Mütter schicken die hin?
Na, wer sich von seiner Mutter schicken lässt, der braucht 's wohl noch. :D
 
Herzblatt - mit Rudi Carrell - Das hatte noch Stil.

Später haben dann tatsächlich welche geheiratet. Bei unserm aktuellen TV Wahnsinn ist alles möglich. Was wissen wir denn, warum jemand in solchem Unfug "freiwillig" mitmacht?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/sat...ten-blick-blinddate-mit-folgen-a-1003058.html

Loool. Die schreibt, was ich eben sagte..... :ROFLMAO:


Herzblatt - mit Rudi Carrell - Das hatte noch Stil.

Wer hätte gedacht, dass man sowas einmal sagen würde ....

:ROFLMAO:
Zippe
 
Das heutige TV Programm erstreckt sich über 40 bis 70 Sender. Kein normaler Mensch erwartet, dass da auch wirklich 40 bis 70 mal ein anspruchsvolles Programm geboten wird.

Wer sich solche Sendungen anschaut scheint sie zu mögen, dabei gut entspannen zu können, oder was auch immer.

Niemand MUSS, jeder KANN!

R.
 
Das heutige TV Programm erstreckt sich über 40 bis 70 Sender. Kein normaler Mensch erwartet, dass da auch wirklich 40 bis 70 mal ein anspruchsvolles Programm geboten wird.

Wer sich solche Sendungen anschaut scheint sie zu mögen, dabei gut entspannen zu können, oder was auch immer.

Niemand MUSS, jeder KANN!

R.

Ich habe keine dieser Sendungen gesehen. Nur darüber gestolpert im Netz.

Was diese Heirat da betrifft, denke ich persönlich aber wirklich, dass das nicht legal ist zusätzlich. Denn das ist zu 100% eine Scheinehe.

Bei dem anderen reicht es vermutlich aber zu verpixeln und der Gesetzgeber ist zufrieden.

Ich hätte in der Hinsicht lieber vernünftige Aufklärungssendungen, wo man alles sieht (als ob Geschlechtsteile schlimmer sind wie der x-te Trash oder der nächste brutale Horrorfilm). So könnte man vielleicht Jugendliche vom Internet (Pornos) etwas weglocken und zum Beispiel erklären wie Verhütungsmittel benutzt werden usw.
 
Deshalb ist es ja Trash, wenn etwas ernsthaftes ganz zweckentfremdet nur noch der "Unterhaltung" dient.

Nu ja, unter Müll verstehe ich eigentlich etwas, das man zu nichts mehr gebrauchen kann und deshalb wegwirft.
Unterhaltung ist ja nicht nichts, sondern Geschmackssache.
Solange es genug Leute gibt, denen das gefällt, wird 's das auch weiterhin geben.
Zum Glück kann man aber immer noch wählen, was man sich antut und was nicht. :D
 
Werbung:
Schlimmer als all diese Hochzeits-davor-danach-und-drummherum-Sendungen finde ich das Format Teenager werden Mütter.
Einmal habe ich mir diesen Schwachsinn wirklich angesehen,
weil eine Familie aus einer umliegenden Ortschaft mitgemacht hat.
In der Umgebung und vor allem unter den Jugendlichen gab es sehr wohl Getratsche, dass da Geld geflossen sei (sonst hätte die Mutter des Teenagers nie die neue Mietwohnung beziehen können).
Das Mädl tat/tut mir leid.

Verblödungsfernsehn brauche ich nicht,
aber eine gute Reportage, einen guten Film - immer gern!
 
Zurück
Oben