Transzendentale Meditation

Esca

Neues Mitglied
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
2
Guten Tag

Kann mir jemand sagen wie Transzendentale Meditation geht?
Könnt ihr mir vielleicht eine kleine Anleitung geben?
Ich möchte das mal gerne ausprobieren.

Ich danke für eure Hilfe. Es grüsst euch Esca
 
Werbung:
Besten Dank für eure Hilfe.

Mich interessiert aber mehr die Technik.
Ich habe Interesse diese Technik zu lernen.
Da es aber ein heiden Geld kostet möchte ich zuerst Wissen ob es sich lohnt.
Ist das ganze nur Geldmacherei und am Ende wird einem nicht mehr beigebracht al eine einfache Meditationstechnik, die man überall nachlesen kann.
Oder wird einem wirklich etwas gelernt, was man sich nicht selber beibringen kann?
Wieso wird die Technik niergends beschrieben?

Ich danke für eure Hilfe. Esca
 
Esca schrieb:
Mich interessiert aber mehr die Technik.
Ich habe Interesse diese Technik zu lernen.
Da es aber ein heiden Geld kostet möchte ich zuerst Wissen ob es sich lohnt.
Ist das ganze nur Geldmacherei und am Ende wird einem nicht mehr beigebracht al eine einfache Meditationstechnik, die man überall nachlesen kann.
Oder wird einem wirklich etwas gelernt, was man sich nicht selber beibringen kann?
Die Technik ist eigentlich sehr einfach. Es handelt sich bei TM im Kern ja um Mantra-Meditation, und wie diese funktioniert, kannst du an vielen Stellen im Internet nachlesen. Dafür brauchst du kein Geld auszugeben. Schau doch mal unter diesem Link nach (unter: Einfache Mantrameditation).

http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/meditati.htm

Es gibt wohl in der TM noch weiterführende Techniken, die allerdings meines Wissens nur darin bestehen, ein anderes Mantra zu benutzen. Das bekommt man dann wiederum nur für viel Geld, mittlerweile kursieren aber schon Listen dieser Mantras im Internet.

Mein Tip: Vergiß die TM-Bewegung und lerne die Mantra-Meditation in Eigenregie.
 
Hallo! :)

***Thema von Allgemeine Diskussion nach Meditation verschoben.***

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Für mich stehen Mantras in enger Verbindung mit Koans und das kann man sich bei Gott selber schnitzen. Indem man immer wieder gebetsmühlenartig innerlich dieses Mantra widerholt, wird der Verstand in die Enge getrieben und der geistige Durchbruch erfolgt irgendwann. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Mantras eine durchschlagende Wirkung haben. Es ist der geistige "Sprengstoff". Ich finde es sehr bedauerlich, dass damit immer noch Geld gemacht wird, wo doch jeder selber die Fähigkeit zur TM in sich trägt :)
 
Zurück
Oben