Transsexulität

Speedo

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
3
Was ist eurer Meinung nach die Ursache für Transsexualität? Karma oder falsche Erziehung, Fehler während der Schwangerschaft,....?
 
Werbung:
Transsexualität?

Ich hoffe das du mir meine erstmal dumme Frage nachsiehst - aber was soll man sich darunter vorstellen? Eine Frau in einem Männerkörper, ein Hybrid welcher beide Geschlechter in einem Körper vereint, oder eine Neigung?

Ich frage ernsthaft, weil ich es nicht weis...

Grüße
Ingo
 
Transsexualität ist wenn man z.B. einen Frauenkörper hat aber sich als Mann fühlt und das schon oft seit frühester Kindheit. Das gibt es natürlich auch anders rum.
LG
Speedo
 
Speedo schrieb:
Was ist eurer Meinung nach die Ursache für Transsexualität? Karma oder falsche Erziehung, Fehler während der Schwangerschaft,....?
Einfach nur das Gefühl im falschen Körper zu sein

Ich verstehe nicht die Frage nach dem woran das liegen könnte. Mit Karma könnt ich noch leben, aber falsche Erziehung, Fehler in der Schwangerschaft .. nee nee, das hört mir zu sehr nach abnormal an.
 
Es gibt einfach Seelen, die wollen ausprobieren, wie das ist, im Körper
des anderen Geschlechts zur Welt zu kommen.
Und dann merken sie auch bald, was sie selbst gewählt haben.

Liebe heterosexuelle Grüße,
Diddi. :kuss1:
 
hmm, eine Frau in einem Männerkörper...

Schwierige Situation denke ich mal...

Vielleicht will deine Seele dadurch etwas lernen, etwas das dir zu lebzeiten nicht klar ist, aber es ist ja auch eine Erfahrung für sich.

Ich kanns dir nicht mit bestimmtheit sagen - hast du schonmal versucht über eine Rückführung etwas zu erfahren?
 
Speedo schrieb:
Was ist eurer Meinung nach die Ursache für Transsexualität? Karma oder falsche Erziehung, Fehler während der Schwangerschaft,....?

Vielleicht liegt es an den Hormonen?
Kindheitstrauma?
Die attraktivere Rolle des anderen Geschlechts?

MfG

Olga :romeo:
 
Ups, jetzt habe ich das Thema verfehlt.
Speedo, Du meinst sicher Menschen deren Geschlecht medizinisch nicht genau erkannt werden kann?

Was ist schon perfekt. Muß man wirklich für alles einen Schuldigen finden.
Angeblich war das Geschlecht von Paracelsus auch nicht eindeutig.
Freuen wir uns, das die Medizin schon so weit ist.
Obwohl oft zu früh operiert wird und aus Gründen der Einfachheit meist Frauen entstehen.

MfG

Olga
 
Hallo

Das mit der Transsexualität ist von mir aus einfach zu erklären: Wir alle, du auch, haben eine männliche und eine weibliche Seite in uns. Normalerweise denken Männer eher mit der linken, logischen Hälfte und Frauen mit der Rechten Seite die eher Emotional ist. Bei TS ist das halt anders.

Gruss Harachte
 
Werbung:
Speedo schrieb:
Was ist eurer Meinung nach die Ursache für Transsexualität? Karma oder falsche Erziehung, Fehler während der Schwangerschaft,....?

Hi Speedo,

ich war bisher bei einer Familienaufstellung dabei, wo es um Transsexualität ging - damals war die Ursache, dass die Mutter einen ihrer Persönlichkeitsanteile verleugnete - und der Sohn, aus blinder Liebe zu ihr, diesen Teil übernehmen wollte.

Dies bitte nicht als Verallgemeinerung sehen - sondern als einmaliges Ergebnis einer speziellen Aufstellung - aber vielleicht als zusätzlichen Denkanstoss zu den vorher gegangenen.
 
Zurück
Oben