Transsexualität wirft spirituelle fragen auf

Seelen inkarnieren auch in Körper, die beide Geschlechter enthalten, bei Zwittern eben ( das "dritte" Geschlecht, welches immer noch nicht anerkannt wurde und so zu viel Leid führt ). Manchmal gibt es vielleicht auch Lernaufgaben, die die Problematik beider Geschlechter enthalten oder auch den Segen beider Geschlechter, je nach Stand der Gesellschaft und wie sie damit umgeht.

Stimmt, gibt es auch. Auch wenn mir das Wort "Zwitter" grad nicht so gut gefällt. Das kann aber auch eher mit einem Defekt oder einer Mutation zu tun haben, als mit was Seelischem. Also ob da nun eine "weibliche" oder "männliche" Seele in diesem Körper ist. Ich glaube nicht, dass da dann sozusagen beide (also männlich und weiblich) inkarniert sind, aber wer weiß. Bin ich überfragt.
 
Werbung:
Diese Forschungen haben gezeigt, dass dabei eben auch die geschlechtliche Identität durchaus veränderbar ist. So ist es zB Forschern um Dr. Timothy Leary nachweislich gelungen, Homosexuelle zu heilen!

Leider hat der dann aufkommende Feminismus diese Forschungen verboten, die Forscher kriminalisiert und ins Gefängnis geworfen - weil man die geschlechtliche Identität nicht als veränderbar, sondern sie als statisch verstehen wollte, um darauf basierend eine Opferrolle konstituieren zu können.
hättest du doch bloß den mund gehalten, dann wäre das ganze nur sinnloser esoterikquatsch. die wissenschaft besteht aus zigtausenden von wissenschaftlern wie ein ameisenhaufen, nur das jeder einzelne sieht was er sehen will und jede meinung gleicht sich ganz und gar nicht der jeweils anderen, somit ist das der unterschied zum ameisenhaufen und da wissenschaftler menschen sind bekommt jeder einzelne sein gehalt vom geldgeber und damit es nicht endet das geld das vom geldgeber kommt, dürfen die ergebnisse nicht enden und manche wissenschaftler gehen dafür über leichen. entweder du revidierst was du geschrieben häst oder du hältst den mund.
 
hättest du doch bloß den mund gehalten, dann wäre das ganze nur sinnloser esoterikquatsch. die wissenschaft besteht aus zigtausenden von wissenschaftlern wie ein ameisenhaufen, nur das jeder einzelne sieht was er sehen will und jede meinung gleicht sich ganz und gar nicht der jeweils anderen, somit ist das der unterschied zum ameisenhaufen und da wissenschaftler menschen sind bekommt jeder einzelne sein gehalt vom geldgeber und damit es nicht endet das geld das vom geldgeber kommt, dürfen die ergebnisse nicht enden und manche wissenschaftler gehen dafür über leichen. entweder du revidierst was du geschrieben häst oder du hältst den mund.

Hat Dein Schachtelsatz auch irgendeine inhaltliche Aussage ausser dass Du mich zum Abschwören auffordern und mir den Mund verbieten willst? Ich find da nämlich keine.
Und das mit dem Abschwören und Mund verbieten ist eh immer dasselbe; man kennt es ja von Galileo und Wilhelm Reich.
 
Hat Dein Schachtelsatz auch irgendeine inhaltliche Aussage ausser dass Du mich zum Abschwören auffordern und mir den Mund verbieten willst? Ich find da nämlich keine.
Und das mit dem Abschwören und Mund verbieten ist eh immer dasselbe; man kennt es ja von Galileo und Wilhelm Reich.

ich schätze deine worte nur das du eine laie der wissenschaft bist... hat mich verwundert.
 
Ich denke, dass man das was man fühlt nach außen trägt, muss aber nicht immer so sein, weil manche Menschen eben nicht wissen, was oder wer sie sind oder es nicht wahr haben wollen oder ähnliches.
Ich denke, dass es auch Menschen gibt, die sich keinem zugehörig fühlen und einfach so sind wie sie sind.
Kann auch bei jedem unterschiedlich sein.
Und Transsexualität ist auch immer häufiger von der Gesellschaft geprägt, während früher die Leute darunter litten, hat es sich immer mehr zu einem Trend entwickelt, wie Crossdressing oder ,einfach ausprobieren', wie das ist in anderen Klamotten.
 
Stimmt, gibt es auch. Auch wenn mir das Wort "Zwitter" grad nicht so gut gefällt. Das kann aber auch eher mit einem Defekt oder einer Mutation zu tun haben, als mit was Seelischem. Also ob da nun eine "weibliche" oder "männliche" Seele in diesem Körper ist. Ich glaube nicht, dass da dann sozusagen beide (also männlich und weiblich) inkarniert sind, aber wer weiß. Bin ich überfragt.


Ja, ich stand vorhin selber auf dem Schlauch, es heißt Hermaphrodismus.:D

Ob da jetzt ein Gendefekt oder eine Mutation im Körperlichen vorhanden ist, ist eigentlich egal, denn der Geist schafft die körperlichen Zustände, wenn ich das jetzt mal so sagen darf, es wird diese Situation geschaffen, damit die Seele mit den Gegebenheiten arbeiten kann.

Ich würde mal sagen, dass wir uns hier in Worten verheddern, was denn nun im feinstofflichen Bereich auch weiblich oder männlich fühlt. Ich denke jetzt mal, dass die Seele schon je nach Bedarf weiblich oder männlich fühlt, der Geist eines jeden Menschen ist wohl eher neutral. Aber die Seele fühlt sich wohl eher zu einem bestimmten Geschlecht zugehörig, ist aber selber nicht auch an ein Geschlecht fest gebunden. Es könnte ja sein, je nachdem, wie fest sie sich an ein Geschlecht gebunden fühlt oder bestimmte Erlebnisse und Erfahrungen noch nicht abgeschlossen sind, dass so eben Homosexualität, Transsexualität oder Hermaphrodismus für die Person dann vorhanden ist und es dann auch so ausgelebt werden soll. Es ist auch immer mit einem Kampf gegen die Starrheit des Gesellschaftssystems verbunden, mit sehr viel Leid, aber auch für eine Weiterentwicklung oder stärkere Selbstverwirklichung verbunden.
 
Ich denke, dass man das was man fühlt nach außen trägt, muss aber nicht immer so sein, weil manche Menschen eben nicht wissen, was oder wer sie sind oder es nicht wahr haben wollen oder ähnliches.
Ich denke, dass es auch Menschen gibt, die sich keinem zugehörig fühlen und einfach so sind wie sie sind.
Kann auch bei jedem unterschiedlich sein.
Und Transsexualität ist auch immer häufiger von der Gesellschaft geprägt, während früher die Leute darunter litten, hat es sich immer mehr zu einem Trend entwickelt, wie Crossdressing oder ,einfach ausprobieren', wie das ist in anderen Klamotten.

Ich denke, dass Du da auch Transsexualtität mit Transvestitismus verwechselst.
 
Hermaphroditen sind KEINE Transen. Die haben nichts miteinander gemeinsam.

Transen sind nicht das 3. Geschlecht, wie die das anderen immer wieder weismachen wollen.

Hermaphroditen können nichts dafür, dass sie mit beiden Geschlechtern geboren wurden, sie sind das 3. Geschlecht.
 
Was ist nun Mänlich oder was Weiblich?
Kan man das überhaubt devinieren ?
hat es etwas mit den interresen zu tun ?
Wohl eher kaum .
Gibt Frauen die Autos mögen und umgekeht.

Hat es mit der Sexuelen neigung zu tun ?
Wohl auch nicht.
Gibt Männer die Männer mögen.
Gibt Frauen die Frauen mögen.
Gibt Männer die Frauen mögen.

Gibt sogar Männer die sich als Frau empfinden und trotzdem Frauen mögen.

Das seltsamste was ich bisher gehört habe, aber gut.

Ich denke bei all den Möglichkeiten ist Bi wohl noch das natürlichste gg.

Hat Transsexualität also etwas mit Weiblich oder Männlich sein zu tun ?

Ich denke nicht.

Ich kan es am ehesten nachvolziehen wen ich es mit jemand fergleiche der sich zu Dick fühlt.

So fühlt sich ein Transsexueler wohl rein Körperlich gesehen anders als er es im Spiegel sieht.
 
Werbung:
Darüberhinaus gab es in den 60er Jahren Forschungen dahingehend, dass man Prägungen auflösen und verändern kann.
Diese Forschungen haben gezeigt, dass dabei eben auch die geschlechtliche Identität durchaus veränderbar ist. So ist es zB Forschern um Dr. Timothy Leary nachweislich gelungen, Homosexuelle zu heilen!

....ich muss gestehen es fällt mir unglaublich schwer darauf zu antworten......über die Heilung von der du da sprichst....konnte ich nichts finden, lediglich Informationen über einen Menschen der das Verändern von Geisteszuständen mit Drogen faszinierend fand......bist du wirklich der Meinung das solch ein Mensch....der sich wohl kaum um das wohl anderer sorgt und stattdessen sich auf eine widerliche Art an Menschen zu schaffen machte....erwähnenswert ist?

Deine Behauptung das Homosexualität heilbar sei und deine Begeisterung die du da schilderst, trifft mich und andere zutiefst.......es mag deine Meinung sein und ich werde mich nicht daran machen mich über deine Meinung zu äußern.....bedenke jedoch das du was deine Aussage angeht, Unrecht hast.

Weder Homosexualität noch Transsexualität und all jene Unterformen sind oder waren jemals heilbar!.....Die Medizin selbst gesteht immer wieder das diese Dinge nur schwer verständlich sind und eine Heilung nicht in möglich ist........falls du mit Heilung auf Operationen anspielst die an Neugeborenen durchgeführt wurden und verheimlicht wurden um "Abnormitäten" wie es solche Ärzte nennen zu verschleiern und Menschen verstümmelt haben......dann tut es mir Leid das du so denkst.

Ja diese Dinge sind passiert und passieren noch immer......aber belassen wir es dabei....


Eine andere Sache zu Transsexuellen....Junge Menschen die damit zu kämpfen haben und leider nicht die Hilfe erfahren die sie benötigen sind in einer Situation in welcher es um Leben und Tod geht........es gibt Statistiken die glaubhaft zu sein scheinen in welchen angegeben wird das wohl 50% dieser Betroffenen das 20gste Lebensjahr erreichen........die anderen begehen aus dieser Not und Hilflosigkeit heraus Suizid........ich hoffe sehr das diese Statistiken alle falsch sind, aber leider gibt es keine anders lautenden dazu.....
 
Zurück
Oben