Transsexualität wirft spirituelle fragen auf

Zitat:Somit geht es nicht um das ändern meines Geschlechtes, denn das stimmt ja und wird lediglich falsch wahrgenommen, sondern um die Veränderung meines Körpers, der falsch ist.


Woher willst du denn wissen, dass du wirklich eine Frau bist (oder dich so fühlst), obwohl das ja nicht deinem Körper entspricht lilangel?

Es muss ja nicht unbedingt jeder klischeehaft typisch männlich oder typisch weiblich sein. Bedeutet jedenfalls noch lange nicht, dass man eine Frau ist nur weil man als Mann eher dem typischen Frauenklischee entspricht. Vielleicht entstehen solche Wünsche nach Geschlechtsumwandlung auch einem starren Rollenbild in der Gesellschaft, insofern, dass du denkst, dass du dich erst typisch weiblich verhalten darfst, wenn das auch optisch einigermaßen stimmt?

Die einen fühlen sich in ihrem eigenen Körper nicht wohl, die anderen mögen das Menschsein (Körper) an sich nicht, und die anderen haben ein Problem mit dem Geschlecht dieses Körpers. Ist vielleicht ganz ähnlich.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Wie alt bist du eigentlich lilangel?

Ich frage nur weil ich wißen will ob du in der Pupertät oder darüber hinaus bist.

Und das nur weil meiner forstellung nach viel von dem was als Mänlich oder Weiblich empfunden wird mit den Hormonen zu tun hat.

Der Mensch ist sicher kein reiner Biocomputer aber die Hormone könen doch auf Denken und Handeln einflus nehmen.

Und da frage ich mich wie es einem sozusagen weiblichen Geist in einem mänlichen Körper mit mänlichen Hormonen geht.
die frage ist so zu beantworten wie bei jeden auf der erde existierenden menschen. der geist unterliegt den körper solange der geist angst vor sich selber hat. wer sich nicht entscheidet, für den wird entschieden und das ist auch gut so.

mfg,

der teufel.
 
Wie alt bist du eigentlich lilangel?

Ich frage nur weil ich wißen will ob du in der Pupertät oder darüber hinaus bist.

Und das nur weil meiner forstellung nach viel von dem was als Mänlich oder Weiblich empfunden wird mit den Hormonen zu tun hat.

Der Mensch ist sicher kein reiner Biocomputer aber die Hormone könen doch auf Denken und Handeln einflus nehmen.

Und da frage ich mich wie es einem sozusagen weiblichen Geist in einem mänlichen Körper mit mänlichen Hormonen geht.


Mit dem Alter und und den Hormonen hat das nichts zu tun, das merken diejenigen in der Regel schon in frühester Kindheit.

Wie es den Leuten geht, die allermeisten leiden sehr darunter, das sind vermutlich Dinge, die sich unsereins gar nicht vorstellen kann.

Meiner Meinung nach sollte viel mehr darüber gesprochen werden, damit es nicht als sowas unnormales angesehen wird und die Menschen nicht mehr ausgegrenzt werden.
Glücklicherweise wird es auch von den Ärzten nach und nach immer mehr anerkannt und es gibt schon Jugendliche, die das Glück haben, eine Behandlung zu bekommen, wenigstens hormonell, operiert wird ja erst ab Volljährigkeit, damit sie in der Pubertät sich nach ihrem eigentlichen Geschlecht entwickeln können, so bekommen Buben keine Männerstimmen und männliche Gesichtszüge und Mädchen dafür genau umgekehrt.
Das erleichtert ihnen das restliche Leben schon sehr.

:)
 
Was die Frage nach dem Alter angeht möchte ich es mal so formulieren....es wäre schön ein paar Jahre wieder zu bekommen.....es gibt vieles das ich nicht tun konnte, weil es von meinem Umfeld her nicht möglich war.

Bitte fragt nicht nach Details....

Woher ich weiß das ich weiblich bin? Woher weißt du das du männlich bist? Wie fühlt es sich an wenn du Morgens in den Spiegel schaust? Deinen Körper betrachtest? Hast du das Gefühl es ist alles wie es zu sein hat oder würdest du gerne in den Spiegel schlagen aus der Hoffnung heraus es würde etwas ändern?...es ist viel passiert in all den Jahren.....angefangen hat es mit der Feststellung das etwas was nicht stimmt.....ich weiß nicht mehr wie alt ich da war.....4 oder vielleicht 5.....spielt auch keine Rolle...es ändert nichts....die Pubertät habe ich durch Selbstverleugnung überlebt....klingt komisch und ist leider nur schwer zu erklären.....sagen wir einfach es war eine Zeit und ein Ort an dem alles strikten Regeln folgte und Erwartungen hatten erfüllt zu werden....Ausnahmen gab es keine, oder eben keine die mir bekannt sind, aber wenn man jung ist gibt es Familie und Freunde die halt bieten.....oder wäre es schön gewesen wenn es das gegeben hätte.

Dieses typisch Männlich oder Weiblich klingt eher nach einer Ausrede für etwas das man nicht versteht....ich habe vor Jahren aufgehört versucht mich "typisch" zu verhalten und bin einfach nur noch ich. Und seither geht vieles besser und die Freunde die mich kennen und wissen das ich TS bin kommen besser mit mir zurecht und verstehen nun auch warum ich mich so verhalte wie ich es tue.....

Wir alle tragen ein Bild von uns selbst in uns, nach dem wir handeln, so wie es uns richtig erscheint und diesem entgegen zu handeln richtig auf Dauer Schaden in uns an...und niemand sollte sich verstecken müssen nur weil die Welt es nicht versteht.


Was die Sache mit den Hormonen angeht....das ist nicht so einfach......ja sie beeinflussen sehr stark und Denken und Handeln....sagt die Medizin.....und sie hat nicht ganz unrecht....es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau im Verständnis und Handeln. Warum sollte es auch keine Unterschiede geben?

Wenn ihr darüber nachdenkt was euch wichtig ist im Alltäglichen, dann werdet ihr wissen wo die Unterschiede liegen und wo nicht.

Ich freue mich das überwiegend Fragen gestellt werden und nicht nur Ironie, Vorwürfe, Beleidigungen und Unverständnis gezeigt werden, dennoch habe ich mich hier nicht angemeldet um Überzeugungsarbeit zu leisten.

Es ist ganz einfach ich bin ich und jeder der Fragen hat darf sie stellen und ich beantworte sie so lange ich mich wohl damit fühle....Ausnahmen gibt es allerdings immer...

Liebe Grüße
 
Tu dir bitte selbst den Gefallen und ließ was ich schreibe.....das Geschlecht bestimmt sich primär durch Verhalten und Verständnis von Menschen....nicht durch die in den Medien gepriesene Stereotype physische Erscheinung.....Die SEELE ist was dich ausmacht und nicht dein Körper....Somit ist nicht mein Körper für mich mein Geschlecht sondern schlicht die falsche Hülle welche eine Veränderung zu unterlaufen hat....Mein Geschlecht/Seelenleben welches weiblich ist ist nicht zu verändern....


Frage wie kommst Du auf die Idee, dass Deine Seele weiblich ist? Ist Dir noch nicht Bewusst, dass die Seele geschlechtslos bzw. neutral ist? Seele ist nur Bewusstsein und das Geschlecht wird nicht durch das Verhalten und Verständniss der Menschen, sondern durch das Chromosom xx = weiblich und xy = männlich bestimmt! :D

:rolleyes: Erkenne, dass es Dir erheblich an Spirualität fehlt, bist gefangen im Körper und im Ego (Triebe Ausleben) :sabber: deshalb einige Links, mögen sie Dir Erleuchtung und Erkenntnis bringen.

http://www.kriyayoga.com/Deutsch/aufdenfluegeln/mw.htm

http://wn.rsarchive.org/Books/GA011/German/GA011_c05.html

http://www.puramaryam.de/seeltao.html

http://www.ranva.de/pdf/Gangaji-und-Eli.pdf

LG
 
Frage wie kommst Du auf die Idee, dass Deine Seele weiblich ist? Ist Dir noch nicht Bewusst, dass die Seele geschlechtslos bzw. neutral ist? Seele ist nur Bewusstsein und das Geschlecht wird nicht durch das Verhalten und Verständniss der Menschen, sondern durch das Chromosom xx = weiblich und xy = männlich bestimmt! :D

:rolleyes: Erkenne, dass es Dir erheblich an Spirualität fehlt, bist gefangen im Körper und im Ego (Triebe Ausleben) :sabber: deshalb einige Links, mögen sie Dir Erleuchtung und Erkenntnis bringen.

LG

.....mein herzliches Beileid zu deiner, durch die Medien vorgegeben Stereotypen, uneinsichtigen, verständnislosen Meinung........Ich bin froh das ich mir eine eigenständige Denkweise bewahren konnte

Ich wünsche dir dennoch ein glückliches und erfülltes Leben
 
@lilangel

:thumbup::thumbup::thumbup:

Bin zu ganzem deiner Meinung. Nur du weißt wie sich das anfühlt, und wie du dich dabei fühlst. Ich finde es großartig, dass du uns die Sicht einer wirklich betroffenen hier aufzeigst.
Ich bin und entschuldige dass ich das sage, zum Glück ein ganz normaler heterosexueller Mann.
Aber ich habe ein gutes Empathiegefühl. Irgendwie kann ich mir vorstellen wie es dir geht. Vielleicht habe ich in einen meiner früheren Leben selbst mal so etwas wie du durchgemacht. Könnte gut sein, weil ich fühle dass dieses thema für mich persönlich abgeschlossen ist.
Ich habe schon erwähnt, dass ich großen Respekt vor Menschen wie dir habe, die es trotz dieser in unserer Gesellschaft schwierigen Annormalität zu recht kommen.
Ich wünsche dir, dass du trotzdem ein erfülltes Leben, mit ganz viel Liebe haben wirst. Ich weiß, es gibt genügend Männer, die zwar auf den männlichen Körper stehen, jedoch sich seelisch eine Frau wünschen.
Oder du findest jemanden, der einfach nur deine Seele liebt, dein wahres selbst. Glaub mir, wenn er mutig genug ist, ist es ihm dann völlig egal, ob dein Körper weiblich oder männlich ist. Er wird dich erkennen, wer du wirklich bist.
Und mein Gefühl sagt mir, wenn du diesen jemand noch nicht gefunden hast, wird es nicht mehr all zu lange dauern.
Bleib weiter mutig, ich schicke dir ganz viel Liebe und Kraft!!!!!!!!
 
.....mein herzliches Beileid zu deiner, durch die Medien vorgegeben Stereotypen, uneinsichtigen, verständnislosen Meinung........Ich bin froh das ich mir eine eigenständige Denkweise bewahren konnte

Ich wünsche dir dennoch ein glückliches und erfülltes Leben

Erkenne ich hier eine beleidigte und gekränkte Seele? :trost: Wie kommst Du zur Unterstellung, dass ich ein verständnisloses Medien Denken habe? Habe lediglich offene Fakten wiedergegeben und das hat mir meiner persönlichen Meinung bzw. Ansicht nichts zu tun! ;)
Wünsche Dir das gleiche wie Du mir. :schmoll:

LG
 
Werbung:
Hallo lilangel,

erst mal Respekt, dass Du hier so offen schreibst. Danke dafür.

Ich glaube, das Problem ist unsere Gesellschaft. Im ICD-10 wird es als "Störung" definiert. Damit beginnt das ganze Leid schon. Wenn akzeptiert werden könnte, dass jeder eben seine eigene Art von Körper und Seele hat, und da die geschlechtliche Identität auch unterschiedlich sein kann, hätten Transsexuelle wohl kein so großes Problem.

Denn wonach sehnen sich Männer auch? Mit anderen Männern Fussball kucken. Sich auf die Schulter klopfen. Gemeinsam Bier trinken. Um mal ein paar Klischees zu bedienen. Als Mann unter Männern. Ist das nicht so, Männer? Nur mit den Geschlechtsgenossen, ohne Frauen, zusammen sein, ist schon wichtig, oder nicht?

Ebenso Frauen. Die sind auch gerne mal unter sich. Da gibt es dann ganz andere Gespräche, im Vergleich zu gemischten Gruppen. Frauen umarmen sich gerne bei der Begrüßung. Manche haben Spaß daran, sich gemeinsam hübsch zu machen, sich beim Outfit gegenseitig zu beraten, den neuesten Klatsch auszutauschen. Um auch hier mal ein paar Klischees zu bedienen.

Und wie muss das dann für dich sein? Als gefühlte Frau willst du doch sicherlich auch in solchen Frauenrunden dabei sein. Aber die Frauen empfinden dich als Mann, weil dein Körper männlich ist? Und sind dann eben doch nicht so frei, wie wenn sie untereinaner sind?

Und in Männerrunden? Fühlst du dich dort wohl? Ich kann mir vorstellen, dass dies oft nicht der Fall ist. Dass es dir manchmal zu grob, zu derb, zu einsilbig ist? (Ha, ha, wieder ein paar Klischees bedient!)

Outen ist da wohl der erste Schritt, um im privaten Umfeld ungezwungen aufgenommen zu werden, oder?

Liebe Grüße
Terrara
 
Zurück
Oben