Transplantation

Meergreis schrieb:
Hi Schwarze Witwe .. vielleicht bin ich der einzige hier, der als Betroffener redet .. ich habe Niere und Bauchspeicheldrüse transplantiert bekommen .. und so eine Transplantation ist wirklich ein neues Leben, weil man quasi ein zweites dazu bekommt zum Eigenen, denn schließlich trage auch ich etwas vom Leben des Spenders weiter .. . auch im esoterischen Sinn, denn schließlich leben, wenn man daran glaubt (ich tue das zwar nicht) ... seine Organseelen .. (solche soll es geben, wue man mir erzählt hat) in mir weiter und so ist es dann meine Aufgabe dem Leben des Spenders erstens ein gutes Weiterleben zu geben und zweitens erleichtere ich dadurch auch sein Karma (wenn es ein solches gibt) ...
Ich glaube dir sagen zu können, daß es dann gut ist, wenn man dieses Geschenk nimmt, wie es kommt und seinen Danl demjenigen, der einem dieses Geschenk gegeben hat (Gott und dem Spender) auch zeigt ..
Ich hoffe, daß ich dir damit einen Teil deiner Frage beantworten konnte

Hallo Meergreis!

Es ist ja hier in dem Thread schon angesprochen worden, dass es möglich wäre, mit dem Organ auch Bewusstsein/Bewusstseinsinhalte übertragen werden.

Was für Erfahrungen hast Du damit? Hast Du jemals das Gefühl gehabt, "fremde" Erinnerungen zu haben oder Gedanken, die Deinem Gefühl nach "nicht zu Dir gehören"? Ich weiß, das ist sicher eine schwierige Frage, ich stell mir vor, dass nach einer so großen OP erstens andere Dinge wichtiger sein werden und zweitens aufgrund der Dramatik man auch selbst andere Gedanken entwickelt, die man vielleicht vorher nie hatte....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Guten Morgen, Reinfriede!
Ich wollte dich mit dem Wort "unbedarft" nicht provozieren, tut mir leid!
Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Erklaerung. Ich sehe eine Blutspende trotzdem anders als eine Organspende. Schliesslich haette man mir kaum ueber 150 mal das Herz oder eine Niere entnehmen koennen ;)!
Das allein macht schon den Unterschied deutlich!
Ausserdem erneuert sich der materielle Koerper staendig, alte Zellen sterben, neue entstehen, und alle 7 Jahre ist man rein koerperlich gesehen ein ganz anderer Mensch!
Dass man es trotzdem nicht ist, nur 7 Jahre aelter, beweist wieder mal, dass die dem Koerper innewohnende Seele die Regie fuehrt ;)!

@Meergreis
Das ist interessant, ein Betroffener, einer, der wirklich mitreden kann! Information aus erster Quelle! Moechtest du uns ein bisschen mehr erzaehlen? Wie geht es dir mit all den Medikamenten? Wie lange lebst du schon mit den Transplantationen?

Ich moechte noch zum Thema sagen, dass wir ja nie voellig hilflose "Opfer" sind, wie also sollten Fremdorgane uns beherrschen koennen?
Beeinflussen sicher schon, weil sie Karma und Bewusstsein speichern (vorausgesetzt, sie tun es wirklich!), aber dem koennen wir doch entgegensteuern!
Wozu sind wir denn spirituell?
Heisst es nicht: mind over matter?
Ich wuerde ein Fremdorgan in meinem Koerper systematisch "erziehen", z.b. jeden Tag reinigen und mit Lichtenergie durchfluten, dann wuerde es sich schon gut benehmen ;) ;) ;)!

Bijoux
 
@meergreis,
mich würde auch interessieren ob man sich gedanken darüber macht warum der spender gestorben ist...
ich denke mal das ist nicht so einfach damit klarzukommen , das man ja eigendlich sein eigenes leben erst durch den tot eines anderen erhalten kann.

wie lange ist es bei dir schon her? hast du jemals erfahren wer der spender war?und würdest du etwas über ihn und seine familie erfahren wollen,seine gewohnheiten oder eigenheiten???

:schaukel:
bin reichlich neugierig..sorry..:kiss4:
 
Bijoux schrieb:
Guten Morgen, Reinfriede!
Ich wollte dich mit dem Wort "unbedarft" nicht provozieren, tut mir leid!
Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Erklaerung. Ich sehe eine Blutspende trotzdem anders als eine Organspende. Schliesslich haette man mir kaum ueber 150 mal das Herz oder eine Niere entnehmen koennen ;)!

Liebe Bijoux!

Ist schon ok, ich wollte mit meinem Beitrag auch ausdrücken, dass es mir in erster Linie um "Informationsübertragung" geht, vielleicht auch um Bewusstseinsinhalte, und da spielt die Form des Konglomerates, das die Zellen eingehen, für mich nicht wirklich eine übergeordnete Rolle.

Das Argument mit 150 x Blutspenden ist sicher richtig...

Ich erinnere mich an einige Fälle, von denen ich gehört habe, bei denen Menschen immer das Gefühl hatten, eine "zweite" Person bei sich zu haben, und bei denen später Reste von einem Zwilling gefunden wurden...

Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
@Schwarze Witwe: ich habe mir schon Gedanken über seinen Tod gemacht ... und obwohl ich auf Grund der Datenschutzbestimmungen nichts darüber erfahren werde ... ist es höchstwahrscheinlich, daß mein Spender sein Leben in einem Kraftfahrzeugunfall gelassen hat.
Die Transplantation ist jetzt ein knapp 5,5 Jahre her, die Transplantete arbeiten allerdings nur mehr eingeschränkt ... leider

Nichtsdestootrotz bete ich für ihn/sie ... denn das, was mir mein Spender geschenkt hat, ist das beinahe grösste Geschenk, dass ein Mensch geben kann (das grösste Geschenk ist das der Liebe während er/sie noch lebt)

Ob ich etwas über ihn erfahren will, über das, was er in seinem Leben gewesen ist? Ich muss gestehen, dass ich mir diese Überlegung noch nicht gestellt habe ... aber eigentlich halte ich das eigentlich auch nicht für wichtig ... denn ich mag ihn, wegen dem, was er für mich getan hat ... sein übriges Leben kann und wil ich nie betrachten, weil mir dieses einzige Geschenk von ihm genügt, um ihm (gerade jetzt) zärtliche Gedanken zu senden ...

(klingt eigenartig ich weiss ... denn als Mann sollte man doch nur jemanden den man als Frau kennt zärtliche Gedanken schicken)
 
Hallo Meergreis,

hast du dir schon mal überlegt, dich im schamanischen Bereich nach HIlfe umzusehen?

In schamansischen Kreisen gibt es eine Diskussion darüber, ob Organtransplantationen überhaupt möglich sind - im schamanischen Sinne. Denn ein Teil des "spirituellen" Körpers der einen Person wird in den spirituellen Körper einer anderen Person verpflanzt. Dadurch wird tatsächlich eine erzwungene Verbindung zwischen einer lebenden und einer gestorbenen Person eingegangen.

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass ein schamanisch Arbeitender den Verstorbenen darum bitten kann, sein Organ tatsächlich herzuschenken - man müsste ihn eben darum bitten, vielleicht stellt er Bedingungen, eine bestimmte Zeremonie bspw. Dann könnte man auf nichtkörperlicher Ebene diese Operation nachvollziehen und so Organ und Spender voneinander trennen. Das würde dem Spender auch ermöglichen, endlich Ruhe zu finden und sich vom Leben zu verabschieden.

Wie gesagt, es ist noch umstritten, ob das überhaupt möglich ist. Aber ein erfahrener Schamane/schamanisch Tätiger wird die richtigen Anweisungen erhalten, wie mit dieser Verbindung eines lebenden und eines toten Körpers umzugehen ist.

Ich hoffe, dass ich dich mit diesem Beitrag nicht erschrecke. Das ist überhaupt nicht meine Absicht. Es geht mir vielmehr darum, dass du ja schreibst, das Organ funktioniert nur noch eingeschränkt. Vielleicht gäbe es aber hier eine Möglichkeit, seinen Funktionswillen wiederherzustellen?

Liebe Grüße und alles Gute!

Raeubertochter
 
Reinfriede schrieb:
Ich erinnere mich an einige Fälle, von denen ich gehört habe, bei denen Menschen immer das Gefühl hatten, eine "zweite" Person bei sich zu haben, und bei denen später Reste von einem Zwilling gefunden wurden...

Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema!

Liebe Grüße
Reinfriede
Ja, das Thema ist interessant!
Ueber so einen "Restzwilling" hat sogar Stephen King ein ziemlich unheimliches Buch geschrieben, ich glaube, es heisst: Stark.
In einem solchen Fall hat dann der ueberlebende Zwilling den gestorbenen regelrecht "gefressen" oder organisch absorbiert - kein besonders schoener Gedanke!
@Raeubertochter
Der Koerper ist bestrebt, Fremdorgane abzustossen, das ist medizinisch erklaerbar, deshalb auch die vielen Medikamente, die diese Abwehr unterdruecken.
Vielleicht ist hier eine Grenze des Machbaren erreicht?
Die spirituelle Seite kann man unterschiedlich sehen.
Muss unbedingt ein Schamane eingeschaltet werden?
Muss ein Spender sich im Jenseits zwangslaeufig unwohl fuehlen, weil er Organe, die er sowieso nicht mehr braucht, hergegeben hat?
Wie gesagt, mir wuerde das nichts ausmachen!
@Meergreis
Man hoert und liest das leider immer wieder, dass auf Dauer eine Transplantation Schwierigkeiten mit sich bringt.
Sei positiv! Bedanke dich solange bei dem Spender, bis du das Gefuehl hast, es hat ihn erreicht.
Und versuchs doch mal mit dem Lichtdurchfluten der Fremdorgane!
Ich wuensche dir gute Gesundheit!

Bijoux
 
Mal angenommen, dass die Seele sich nicht an einzelne Organe binden kann, dann wäre eine Fremdbeeinflussung durch Transplantationen nicht möglich.

Woher kann dann das andersartige Fühlen oder Erleben der Organ-Empfänger kommen?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das aus zweierlei Gründen sein kann:

- der Organ-Empfänger stellt sein Leben komplett um, weil er aufgrund der Schwere seiner Erkrankung und durch das Entrinnen vor dem Tod ein so einschneidendes Erlebnis hatte, dass er sich komplett neu orientiert. Er vergleicht alles, was er gelebt hat und stellt es in neuen Zusammenhang mit erwachsener und möglicherweise neuer Einsicht als Lebensmuster her.
Ein Nicht-Gläubiger kann nach dieser wundervollen Rettung für Glaubensfragen offen werden und anders leben...

- Die Nebenwirkungen der Medikamente beeinflussen den Organ-Empfänger in vielfacher Weise. Geschmacksempfinden ändert sich, unangenehme Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Reizbarkeit können auftreten, die Libido kann sich ändern und auf Dauer gesehen einen Charakter verändern.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße von Romaschka
 
Werbung:
hmm ... das sind Fragen?
Hmmm ... hatte zwischenzeitlich lange Zeit keine Beziehung mehr gehabt, daß ich feststellen hätte können, ob es eine Empfindens-, Gefühlsveränderung gegeben hätte, die es nicht ohnehin (ohne die Eirkung der Madikamente) auch gegeben hätte.
Aber das ist eine Frage, deren Beantwortung mich doch interessieren würde .. kann MIR da jemand helfen?

zur schamischen Hilfe: meine neumehrige Geliebte (wegen ihr habe ich begonnen, mich in diesem Forum überschamanische Fragestellungen umzusehen) ist Schamanin ... tjaaa
 
Zurück
Oben