Transplantation

Kirsche schrieb:
Sag, findest du es richtig Leute gleich persönlich anzugreifen weil sie nicht mit dir einer Meinung sind?
Kritisierst mich weil ich keinen Organspendeausweis habe?
Sorry, aber derlei Kommunikation ist nicht mein Niveau...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Falls du nicht anders diskutieren kannst, sag ich mal:

LiGrü und schönen Abend noch :rolleyes:

Ich hab dich nicht angegriffen nur gefragt(und wiedergeben was du geschrieben hast) ob du dich auch mal mit der anderen Seite beschäftigt hast nicht nur mit dem einen negativen Beispiel?
Ich kann sehr wohl diskutieren und streite auch nicht ab das es schwarze Schafe gibt....aber nur weil einer eines ist sind nicht alle so:rolleyes:
Hättest du dir den Link mal komplett durchgelesen würdest du auch sehen das es nicht so leicht ist...:rolleyes:

Du hast dich auf eine Diskusion eingelassen und ich habe mit dir diskutiert warum du dich jetzt angegriffen fühlst verstehe ich ehrlich gesagt nicht :dontknow: ich hab dich weder beleidigt noch sonst irgendetwas...

dir auch noch einen schönen Abend

Sara
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Ich hab dich nicht angegriffen nur gefragt(und wiedergeben was du geschrieben hast) ob du dich auch mal mit der anderen Seite beschäftigt hast nicht nur mit dem einen negativen Beispiel?
Ich kann sehr wohl diskutieren und streite auch nicht ab das es schwarze Schafe gibt....aber nur weil einer eines ist sind nicht alle so:rolleyes:
Hättest du dir den Link mal komplett durchgelesen würdest du auch sehen das es nicht so leicht ist...:rolleyes:

Du hast dich auf eine Diskusion eingelassen und ich habe mit dir diskutiert warum du dich jetzt angegriffen fühlst verstehe ich ehrlich gesagt nicht :dontknow: ich hab dich weder beleidigt noch sonst irgendetwas...

dir auch noch einen schönen Abend

Sara


Ich bin nicht darauf aus, mit jemandem zu diskutieren, der irgendwann mit derartigen Sprüchen die ins private gehen daherkommt ---> "traurig ist es dass DU....machst und denkst und tust...."
Es ging hier um die Frage von Transplantationen, und nicht um die Frage wie du von persönlichen Einstellungen anderer denkst, die du verlautbarst und dazu verwendest sinnlos zu diskutieren, und dabei meilenweit vom ursprünglichen Thema abzuweichen.
Würde ich meine persönliche Meinung über andere hier loslassen, könnte ich dir auch sagen, was ich davon halte, dass jemand der angeblich im medizinischen Bereich arbeitet, die (gottseidank, und immerhin noch) freie Entscheidung anderer ob man seine Organe spendet oder nicht, derart verurteilt.

Wenn du alle traurig findest die keinen Organspendeausweis haben musst du ja rund um die Uhr am weinen sein :rolleyes:

Hättest du dir meinen Text durchgelesen, würdest du auch nicht dauernd von einem schwarzen Schaf schreiben...aufgrund dessen ich nun Pauschalurteile fälle...denn so ist es sicher bei weitem nicht. :rolleyes:

Anscheinend funktioniert die Konversation zwischen uns nicht, vielleicht ist es besser sich in diesem Thread aus dem Weg zu gehen.


lG
 
Kirsche schrieb:
Ich denke ich persönlich bräuchte auch keinen Seelsorger, wenn ich ein fremdes Organ bekommen würde.
Ist schließlich nur ein Organ, ich selber verändere mich dadurch nicht...

Wenn mans allerdings genauer betrachtet, ists wirklich eine komische Sache.
Wenn man es so sehen würde, dass das "Ich" auch durch/in jede/r einzelnen Zelle besteht, und jede einzelne Zelle meine DNA enthält, wärs interessant zu wissen, ob ein neues Organ ihre eigene DNA behält, und so immer ein fremdes Teil ist, oder ob es mit der Zeit, wenn die einzelnen Zellen absterben und ausgetauscht werden, die DNA von mir selber annimmt, also die Fremde durch die Eigene ersetzt.
Oder ob sich auch beide eventuell geringfügig vermischen. (ok, das glaub ich allerdings eher weniger...*fg*)


Weiters weiß ich eines genau. Ich werde mir sicher nie einen Organspendeausweis machen lassen. Nicht weil ich so gierig auf meine Organe bin, und die auch nach meinem Tod nicht hergeben möchte.

Aber es gab da mal einen interessanten Bericht von einer Frau, die diese ganze Sache anklagte. Sie und ihr Sohn hatten ihre Einwilligung gegeben, ihre Organe nach ihrem Tod zu spenden. Irgendwann hatte der Sohn einen Unfall, und die Frau bekam mit, dass ihrem Sohn die Organe noch vor seinem eigentlichen Tod entnommen wurden.
Zwar hatte der Kleine fast keine Überlebenschancen mehr.
Und Wenn der Körper mal tod ist, bringt es einem auch nichts mehr DANACH die Organe rauszunehmen, da mit jeder Minute die man tod ist, mehr und mehr Zellen absterben, aber das Erlebnis muss trotzdem schokierend gewesen sein.
Also ist die Entnahme zu "Lebzeiten" sowieso die übliche Prozedur.

Aber um zu vermeiden, dass einem die Ärzte für halbtod erklären, obwohl mans vielleicht gar nicht ist, weil da irgendwo ein armer Mensch liegt der mein eh schon maträtierte Leber besser nutzen würde als ich, behalte ich meine Organe ganz. :daisy: :daisy: :daisy: :daisy:

Ja ich finde diese Aussagen traurig, ist halt meine Meinung ich habe gelesen :rolleyes: wie gesagt das hat nichts mit ins persönliche gehen zu tun es war meine persönliche Meinung ja und dazu stehe ich.

Ob jemand einen Organspendeausweis hat oder nicht ist jeden seine eigene Entscheidung, die ich auch nicht kritisiere nur kritisiere ich

Aber um zu vermeiden, dass einem die Ärzte für halbtod erklären, obwohl mans vielleicht gar nicht ist, weil da irgendwo ein armer Mensch liegt der mein eh schon maträtierte Leber besser nutzen würde als ich, behalte ich meine Organe ganz.

genau diese Aussage, weil es eben nicht so einfach ist jemanden für Tod zu erklären mehr nicht.

Das ist dein Standpunkt es ist ok, aber wenn jemand anderer Meinung ist und man diesen dann als nicht diskusionswürdig ansieht hat wohl nur einer ein Problem zu diskutieren...:rolleyes:

Grüße
Sara
 
wildlifesara schrieb:
... du sagst du würdest ein Organ nehmen, aber nur weil du Angst hast man könnte dich für Tod befinden und du seist es noch gar nicht und dann sagst ich spende nicht finde ich es schon traurig...


Wie schön! Hier schriebst du noch du findest es traurig dass ich ein Organ annehmen würde, aber nicht selber spende...

Ja, Papier ist geduldig, virtuelle Seiten wohl auch... :rolleyes:
 
Kirsche schrieb:
Wie schön! Hier schriebst du noch du findest es traurig dass ich ein Organ annehmen würde, aber nicht selber spende...

Ja, Papier ist geduldig, virtuelle Seiten wohl auch... :rolleyes:

Ja weil du Angst hast man könnte dich für Tod erklären und du seist es noch nicht....:rolleyes: wer lesen kann ist klar im Vorteil :) hab die ganze Zeit nichts anderes gesagt.

Gute Nacht :zauberer1
Sara
 
Zitat von wildlifesara
... du sagst du würdest ein Organ nehmen, aber nur weil du Angst hast man könnte dich für Tod befinden und du seist es noch gar nicht und dann sagst ich spende nicht finde ich es schon traurig...


Was redest du dich denn so derart raus, steh doch zu deiner Meinung, wenn du's schon mal geschrieben hast...dass du es traurig findest dass auch Leute die die sich weigern einen Organspendeausweis zu machen, Organe gespendet bekommen... *loool*

Wäre dein Satz anders gemeint, wäre er wohl anders formuliert gewesen, also steh dazu, und verdreh deinen Satz nun nicht. :rolleyes:
 
Ich hatte bis jetzt drei mal mit Patienten zu tun, die eine Lunge transplantiert bekommen haben. Allen ist es nach der OP sehr sehr viel besser gegangen.

Ich war natürlich neugierig, ob sie irgendwas bemerkt haben, wegen dem fremden Organ. Keiner der drei hatte irgendwelche Erlebnisse, gar nichts. Allerdings habe ich schon manchmal gehört, das es Menschen mit traspl. Organen geben soll, die dann Vorlieben von dem Menschen der das Organ gespendet hat, übernommen haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das da was drann ist, aber meine Patienten hatten das nicht. Sie hatten auch alle keine Bedenken, weil ja ein Mensch gestorben ist, damit sie leben konnten. Sie haben alle gesagt, das das wohl so vorgesehen war...

Meine restliche Meinung zu den Thema habe ich hier eh schon mehrmals gesagt... dieses Thema wurde ja auch schon öfters disskutiert...

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Mich würde interessieren, wo Ihr persönlich Eure Grenze zieht. Für mich z.B. ist es kein gravierender Unterschied, ob ich heute Blutspenden gehe/eine Bluttransfusion empfange oder ob ich eine Niere spende/empfange. Lassen wir die Schwere der OP mal außer Acht, so bleibt für mich die Tatsache, dass auch Blut aus Körperzellen besteht und in diesem Sinne für mich ein "Organ" darstellt.

Mir hat die Transfusion damals das Leben gerettet, ich bin dankbar dafür, dass ein anderer Mensch bereit war, sein Blut dafür zu spenden. (Ich kann leider im Gegenzug kein Blut spenden, ich habs ein paar Mal probiert, doch meine einzige Vene, die man anzapfen könnte, ist zu klein geraten und klappt auch jedesmal zusammen, weil mein Blutdruck nur 80/50 ist, somit ist eine Blutspende nicht möglich).

Wäre eine Blutspende für Euch auch das Gleiche oder seht Ihr das anders? *grübel*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Kirsche schrieb:
Zitat von wildlifesara
... du sagst du würdest ein Organ nehmen, aber nur weil du Angst hast man könnte dich für Tod befinden und du seist es noch gar nicht und dann sagst ich spende nicht finde ich es schon traurig...


Was redest du dich denn so derart raus, steh doch zu deiner Meinung, wenn du's schon mal geschrieben hast...dass du es traurig findest dass auch Leute die die sich weigern einen Organspendeausweis zu machen, Organe gespendet bekommen... *loool*

Wäre dein Satz anders gemeint, wäre er wohl anders formuliert gewesen, also steh dazu, und verdreh deinen Satz nun nicht. :rolleyes:

Weißt du Kirsche es macht mit dir echt keinen Sinn zu diskutieren :rolleyes: du ließt nur was du lesen willst.
Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn jemand sagt ich kann es mir einfach nicht vorstellen ein Organ zu spenden.
Nur habe ich ein Problem mit deiner Aussage (wie schon so oft geschreiben und diese finde ich nun mal traurig).

Es wird keinem bei lebendigen Leib irgend ein Organ rausgeschnitten, es muß von zwei verschiendenen Ärzten der Hirntod festgestellt werden. Der Hirntod ist der Tod des Menschen.Die Herzkreislauffunktionen werden wen jemand Organe spenden will durch Maschienen aufrecht erhalten, damit eine Organspende möglich ist. Der Mensch ist aber in dem Sinn schon Tod....

Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen...

Grüße
Sara
 
Werbung:
@Kirsche @wildlifesara

Sorry ihr beiden, ich bin zwar kein MOD, aber eure Hin und Her ist wirklich anstrengend zu lesen. Vielleicht wären PN da eine alternative.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben