Transplantation

Ja das ist in der Tat ein problem .

Gerade weil es ein emotionales Thema ist und weil ich ein Betroffener bin fällt es schwer emotionslos zu bleiben . Und ich denke das es schon wichtig ist dem gegenüber zu glauben oder nicht .

Nur kann ich dem gegenüber ghlauben wenn er sagt er lehnt die Organspende ab ?

Das ist die Frage die man sich bei diesem Thema genauso stellen muss .
Denn wie hier schon beschrieben wurde Meinungen ändern sich radikal .
Muss nur der richtige Auslöser kommen .


mfg

ich lehne auch mord ab....wäre aber ohne mit der wimper zu zucken bereit zu töten, wenn jemand meine familie auslöscht.

also ist es generell müßig über themen zu diskutieren, von denen man im moment nicht direkt betroffen ist?
 
Werbung:
Joa Kind ist Kind .. Ich kenen eien Krankenschwester deren kleienr Bruder 7 Jahre alt ist und zur Dialyse muss . Weil er noch so jung ist wurde er jetzt aif die Eurotransplant gesetzt .

was man von der eurotransplant halten kann, hat der organhandel in göttingen deutlich gemacht.



....d.h es geht um die Grundsatzfrage willst du Leben oder bist du bereit zu sterben ? Gleichzeitig kann man den Aussagen die getroffen werden nicht wirklich glauben es sei denn sie kommen von jemanden der direkt oder indirekt betroffen ist , Von der Ferne kann man alles sagen und das noch dazu leicht .

Deswegen ist es irgendwie müßig weil wer will denn schon mit schwerer Krankheit sterben ? Nieren versagen Leberversagen Lungenversagen
sind Krankheiten die nicht wirklich angenehm sind .

diskussionen, die um leben oder nicht leben gehen, sind meist emotional. das geht mit diesem thema hand in hand :)

ich will leben....aber nicht auf kosten derer, in deren sterbeprozess eingegriffen wird. so lange niemand weiß, was genau in einem gehirntoten menschen vor sich geht, ist organentnahme für mich gleichzusetzen mit ausweiden.
 
was man von der eurotransplant halten kann, hat der organhandel in göttingen deutlich gemacht.

Wer ist so blauäugig und denkt das Organe nicht gehandelt werden , und zwar auf der ganzen Welt Europa nicht ausgenommen ?

Gerade dort wo es ums nackte Überleben geht zahlen jene die es sich leisten können Unsummen um ihr Leben zu verlängern .

diskussionen, die um leben oder nicht leben gehen, sind meist emotional. das geht mit diesem thema hand in hand :)

Richtig , die Frage ist wie lange es sachlich zugeht .

.

ich will leben....aber nicht auf kosten derer, in deren sterbeprozess eingegriffen wird. so lange niemand weiß, was genau in einem gehirntoten menschen vor sich geht, ist organentnahme für mich gleichzusetzen mit ausweiden.

Ich denke schon das die moderne Medizin feststellen kann wann jemand Tod ist . Und ich glaub eauch das man niemals nie sagen darf vorallem bei soetwas .

ich lehne auch mord ab....wäre aber ohne mit der wimper zu zucken bereit zu töten, wenn jemand meine familie auslöscht.

also ist es generell müßig über themen zu diskutieren, von denen man im moment nicht direkt betroffen ist?

Aus der Distanz ist es meiner Ansicht nach müßig ja . Weil sich Ansichten diesbezüglich tatsächlich von einem Moment auf den anderen ändern können .

mfg
 
Tor von Gor ist auch ein Betroffener?
Ich ja auch......
Magst du darüber sprechen, vielleicht in pvt?


Hallo Robert .

Ja ich bin ein Betroffener und zwar direkt betroffen . Wenn es dir nichts ausmacht würde ich das gerne offen diskutieren wenn du möchtest . Weil ich denke nicht das jene die es nur aus der Distanz beobachten wissen
welchen Gedankengängen ein betroffener ausgesetzt ist .

Ich stehe dazu ganz offen und ehrlich und ich habe meine eigene Meinung ,
und bin es gewohnt hier im Forum Kontroversen auszulösen und auszutragen . :D


Ich bin Dialyse Patient . Das heißt ich habe einen 6 cm langen schlauch aus meiner Brust hängen der mit der Hauptaorta der Halsschlagader verbunden ist ., Sollte ich in einen Raufhandel geraten mich jemand anrempeln mein Hund mir auf die Brust springen und auf der falschen Stelle landen oder ich mich anders irgendwie überanstrengen kann das der Schlauch in meiner Brust reist und ich innerlich verblute .

Mein Kreatinin Wert betrug vor 4 Monaten 9,8 . Das ist der Nieren wert an dem gemessen wird wie gut die Nieren arbeiten . Der Normalwert liegt unter 1 . Durch meine Vorgeschichten ist mein Körper in einem sehr desolaten Zustand ( Ich bin Insulinpflichtiger Diabetiker) der Zucker hat als Nebeneffekt weil ich schon über ein viertel Jahrhundert Zuckerkrank bin meine Nieren zerstört .

Folglich muss ich jetzt alle 2 Tage für 4 stunden ins Spital zur Dialyse .
Ich werde mit einem Fahrtendienst dahingebracht da ich öffentlich nicht fahren darf ( sollte) .
Laut Ärzten sollte ich generell nicht viel unterwegs sein .

Ich bin außerdem vorgesehen für eine kombinierte Nieren und Bauchspeicheldrüsen Transplantation . Da diese Transplantation nur 10.000 mal Weltweit gemacht wurde ist die Warte zeit sehr kurz .
Ich gehe davon aus das ich in den nächsten 4 -6 Monaten transplantiert werde . Ich bin bereits auf der Transplant Liste jetzt heißt es nur mehr warten .

Würde es nur um die Nieren gehen wäre ich schon transplantiert da mir meine Mutter , meine Schwester und meine Freundin jeweils ihre Nieren angeboten haben . Nieren können als Lebendspende transplantiert werden . Das geht aber nicht da ich auch eine Bauchspeicheldrüse bekommen soll . Bauchspeicheldrüse deshalb weil ich schon so lange Zuckerkrank bin . Der Vorteil wäre das ich wenn es klappt nicht mehr Zuckerkrank bin . Und das nach 28 Jahren täglichem Spritzen und in die Fingerkuppen stechen .


mfg
 
Finde ich toll, deine antwort!
danke!
ich bin ja selber auch betroffen, bei mir soll die lunge transplantiert werden.
habe aber nun einen spagyriker kennen gelernt, der meint, es lässt sich auch vermeiden. er hat auch schon eine frau geheilt, die nur mehr eine niere hat und auch transplantiert werden sollte. aber es geht ihr nun sehr gut, die transplant konnte vermieden werden.
ich hoffe, dass ich auch noch die kurve kratzen kann und ohne spenderlunge auskomme.
die hoffnung stirbt zuletzt.
ich nehme die spagyrischen mittel erst seit ganz kurzer zeit, also ich kann noch nicht viel darüber sagen.
 
Ich finde es zu schwierig als Aussenstehender-der nicht beteiligt/betroffen ist sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Andererseits habe ich lange Zeit in der Transplantation gearbeitet und kenne verscheidene Seiten.
Für mich ist eine andere Perspektive wichtig.Was passiert,wenn Jemand von uns seine Organe entnommen bekommen wurde,ist er dann alleine...alle gehen...darüber wird so viel gemauschelt,aber nicht richtig informiert/aufgeklärt.Und Ich selbst frage mich,darf Ich als Angehöriger auch meinen Nächsten dann verabschieden,wenn alle Organe draussen sind???

LG Beate
 
Werbung:
Ich finde es zu schwierig als Aussenstehender-der nicht beteiligt/betroffen ist sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Andererseits habe ich lange Zeit in der Transplantation gearbeitet und kenne verscheidene Seiten.
Für mich ist eine andere Perspektive wichtig.Was passiert,wenn Jemand von uns seine Organe entnommen bekommen wurde,ist er dann alleine...alle gehen...darüber wird so viel gemauschelt,aber nicht richtig informiert/aufgeklärt.Und Ich selbst frage mich,darf Ich als Angehöriger auch meinen Nächsten dann verabschieden,wenn alle Organe draussen sind???

LG Beate

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

fragst du, ob das noch dein angehöriger ist, wenn nicht mehr alle organe in seinem körper vorhanden sind?

darf ich darüber hinaus fragen, in welcher funktion du in der transplantation tätig warst?

@robert und @tor :thumbup: und alles gute für euch.
 
Zurück
Oben