Transitpluto auf Radixsaturn

ich schätze die Chiron transite machen Dir am meisten sorgen, den oben genannten hab ich gerade durch, ich empfand ihn erst kürzlichst und alles andere als schön, das gute ist; ich weis nun ganz konkret womit ich leben muss.
Ich glaube, ich muss sowieso mal mein Chiron-Thema etwas aufarbeiten. Habe ja rSonne Konj. rChiron (Stier, 11. Haus). Kommt schon gut am Ende.
tPluto Trigon rSaturn
das war die Zeit in meinem leben wo ich zeitweilig zum "musterbürger" mutiert war, ausbildung später vollzeit + nebenjob + anhängsel.
Hatte aber noch gleichzeitig Pluto quadrat Sonne.
Wer es "gutbürgerlich" mag, für den kann dieser transit sehr hilfreich sein, schätze ich.
Ich habe vor kurzem grade Saturn bisschen mehr zu schätzen gelernt. "Gutbürgerlich", das ist ein treffender Ausdruck. Vielleicht sogar etwas langweilig. Aber eben auch bodenständig und fähig zur Konzentration auf das Wesentliche. Saturn kann auf seine eigene Weise durchaus sogar sexy sein.
 
Werbung:
Ich habe rSaturn in Jungfrau (3. Haus). rSaturn steht in Trigon zu rSonne Konj. rChiron (Stier, 11. Haus). rSaturn steht momentan am Ende der Waage (nahe zu Skorpion) und gerade an der Spitze des 5. Hauses.

Oh interessant! Mein Freund hat auch Saturn in 3. Ich vermute dass es da um Gedankenkonstrukte geht die stark ins Wanken kommen und man sehr mit seiner geistigen Unsicherheit zu kämpfen hat .
Ich kenne zur Zeit tNeptun in 9.
Meine Ansichten verändern sich immerzu und ich lege mich schon garnicht mehr auf irgendwas fest.
Am Anfang der Hauses hat mich Neptun sehr verunsichert, wirklich, ich wusste nicht mehr was wahr ist und was nicht und was ich denken sollte,

nun habe ich mich daran gewöhnt und mich an diese Umstände hingegeben :).
Ich weiss dass ich nichts weiss, ist deswegen wohl auch derzeit scheinbar mein Lieblingsspruch :D

Und wenn ich mir jetzt Pluto vor stelle im Transit zu Saturn in 3, wow!
Irgendwie aber auch total spannend.

Vielleicht magst du ja etwas mehr bezüglich der 3. Haus-Auswirkungen dieses Transits erzählen, kannst mir auch ne PN schreiben wenn du magst.

LG Smaragdengel
 
Oh, das muss natürlich korrekt heissen: "tSaturn steht momentan am Ende der Waage (nahe zu Skorpion) und gerade an der Spitze des 5. Hauses." Sonst macht das ja keinen Sinn.

rSaturn ist in meinem Chart ausser dem Trigon zur Sonne und zu Chiron unaspektiert. (Abgesehen von einem Biquintil zu Venus und einem Anderthalbquadrat zu Mars. Diese Aspekte betrachte ich üblicherweise nicht.)

Im 3. Haus nehme ich ihn v.a. über mein Denken wahr. Ich habe z.B. eine gewisse Liebe zu Mathematik, Logik und ganz besonders zu Programmiersprachen. (Wenn ich eine rekursive Funktion sehe, dann kann ich schon ins Schwärmen geraten... .) Darüberhinaus bin ich etwas pingelig, was das Formulieren von Gedanken angeht, ich möchte jeden Gedanken so präzise als möglich ausdrücken können und es ärgert mich oft, wenn ich den Eindruck habe, den Kern verfehlt zu haben. Früher hatte ich manchmal Angst, mich nicht genügend präzise ausdrücken zu können, aber heute habe ich das eigentlich nicht mehr. Auf der positiven Seite wiederum bin ich dadurch in der Lage, Dinge mit erhöhter Präzision zu beschreiben, was natürlich in meinem Beruf (Wissenschaftler) nützlich ist. Ich habe da auch eine ziemliche Ausdauer für Einzelheiten.

tPluto Opp. rSaturn - hm, ich bin nicht sicher, wieviel ich dazu sagen kann. Habe den Eindruck, dass ich den Transit immer noch zuwenig erfasst habe.
 
Saturn wird bald rückläufig, d.h. nochmalige Aufarbeitung der Hausthemen. Er steht erst Anfang Oktober wieder am ende der Waage. Bei dir fckw betrifft es weiterhin das 4. Haus, dein Heim und dein seelisches Heim. Auch günstig, um eine andere Wohnung bzw. Haus zu beziehen, Renovierungen, Verschönerungen. Oder seine Kindheit und den Verletzungen in der Kindheit aufarbeiten.

LG Floo :)
 

Im 3. Haus nehme ich ihn v.a. über mein Denken wahr. Ich habe z.B. eine gewisse Liebe zu Mathematik, Logik und ganz besonders zu Programmiersprachen. (Wenn ich eine rekursive Funktion sehe, dann kann ich schon ins Schwärmen geraten... .)
Darüberhinaus bin ich etwas pingelig, was das Formulieren von Gedanken angeht, ich möchte jeden Gedanken so präzise als möglich ausdrücken können und es ärgert mich oft, wenn ich den Eindruck habe, den Kern verfehlt zu haben. Früher hatte ich manchmal Angst, mich nicht genügend präzise ausdrücken zu können, aber heute habe ich das eigentlich nicht mehr. Auf der positiven Seite wiederum bin ich dadurch in der Lage, Dinge mit erhöhter Präzision zu beschreiben, was natürlich in meinem Beruf (Wissenschaftler) nützlich ist. Ich habe da auch eine ziemliche Ausdauer für Einzelheiten.

tPluto Opp. rSaturn - hm, ich bin nicht sicher, wieviel ich dazu sagen kann. Habe den Eindruck, dass ich den Transit immer noch zuwenig erfasst habe.[/QUOTE]

Hi!

Vieles trifft da auch auf mein Freund zu, und auf meinem Bruder, der hat Saturn in Oppo zu Merkur.
Ich wollte aber eigentlich wissen wie sich dein Transit (tPluto trigon rSaturn) im Bezug auf das 3. Haus ausgewirkt hat.

LG Smaragd
 
Ok, ich glaube, ich kann langsam meinen tPluto Trigon rSaturn besser fassen. Ist zwar für mich immer noch schwierig, präzise herauszuschälen, was nun zu diesem Transit gehört und was nicht, aber ich glaube, ich habe langsam das Grundprinzip verstanden.

Ich glaube, das Problem war, dass ich automatisch davon ausgegangen war, dass tPluto einen grösseren Einfluss auf rSaturn ausübt als umgekehrt. Ich glaube, es ist bei mir aber eher andersrum. rSaturn bewirkt einen eher nüchternen Umgang mit den durch tPluto zutagetretenden Schattenanteilen in mir drin. Die zuvor übergrossen "Dämonen" zeigen sich sozusagen bei Tageslicht und in ihrer reduzierten Nacktheit. Das hat zur Folge, dass ich mir erstens plötzlich vieler Schattenanteile bewusst werde, die ich zuvor nicht wahrnehmen konnte, und zweitens diese Schattenanteile irgendwie viel nüchterner beurteile als zuvor. Während beispielsweise alte Ohnmachtsgefühle wieder auftauchen, erkenne ich diese als buchstäblich übertrieben, und das hat eine gewisse Demut zur Folge. "Auch meine Verletzungen sind nicht so wahnsinnig tief und wichtig, wie ich mir das immer eingebildet habe." Pluto sieht ja immer auch wahnsinnig tiefgründig und riesengross und gewaltig gefährlich aus (ungefähr wie der Balrog in den Minen von Moria im Herr der Ringe).


Nun kommt Saturn und reduziert sozusagen diesen gewaltigen Dämon auf das Wesentliche. Und dieses Wesentliche ist dann beinahe nicht mehr so gewaltig und schrecklich, wie zuvor wahrgenommen. Es ist im Gegenteil schon fast ein wenig banal.

Naja, das ist noch nicht allzu präzise, aber vielleicht ein erster Denkanstoss.
 
Ah, dass tPluto bei mir fast einen geringeren Einfluss hat als rSaturn könnte natürlich auch daran liegen, dass tPluto momentan durch den Steinbock geht und Saturn ja Herrscher des Steinbocks ist. Das passt auch zur Beobachtung, dass der Transit in mir ein stilles, erdiges Gefühl der Zufriedenheit auslöst, wenn erstmal all die zahllosen alten plutonischen Zwänge, zwanghaften Vorstellungen und Ohnmachtsgefühle in mir aufgearbeitet wurden.
 
Ah, jetzt ist mir etwas klar geworden. Möglicherweise war es gar nicht so sehr tPluto Trigon rSaturn, der mich in letzter Zeit so beschäftigt hatte, sondern tSaturn im 4. Haus. Mittlerweile ist tSaturn im 5. Haus angelangt. Das würde besser zu den Themen passen, die mich in der Vergangenheit beschäftigt haben.
 
Ah, jetzt ist mir etwas klar geworden. Möglicherweise war es gar nicht so sehr tPluto Trigon rSaturn, der mich in letzter Zeit so beschäftigt hatte, sondern tSaturn im 4. Haus. Mittlerweile ist tSaturn im 5. Haus angelangt. Das würde besser zu den Themen passen, die mich in der Vergangenheit beschäftigt haben.

Hi fckw
ja ich kenn das, man weis manchmal nicht ob man etwas dem einen oder anderen transit zuordnen soll. Manchmal vermischt sich alles ganz stark.

Lg
 
Werbung:
Hi fckw
ja ich kenn das, man weis manchmal nicht ob man etwas dem einen oder anderen transit zuordnen soll. Manchmal vermischt sich alles ganz stark.

Lg
Was ich jetzt noch nicht verstehe: Wann spricht man denn genau von einem Transit durch ein Haus? Auf astro.com zeigt mir beispielsweise die Webseite den Transit von Pluto durch das 7. Haus an, aber der Transit von Saturn durch das 4. Haus wird nicht angezeigt. Warum? Irgendwo habe ich gelesen, dass insbesondere Ein- und Austritt aus den Häusern bei Transiten wichtig seien. Könnte es sein, dass das Programm nur die Konjunktionen der Transitplaneten mit den Hausspitzen (also Eintritt in das Haus) anzeigt?
 
Zurück
Oben