Transite zum Composit

Hallo Annie :)

Obwohl man ja das Combin erst anschaut wenn man dann zusammenzieht oder so, und so weit sind wir noch laaaaaaange nicht. :clown:

Das ist insofern Blödsinn, als du ja auch Combines für Geschäftspartner, Freunde oder sonst was erstellen kannst.

Ja, der Probierwahn lässt grüßen :schnl:

Na, zumindest kommt frau so auf ihre ganz eigenen Schlüsse und muss nicht jeden Unsinn glauben, auch wenn er in einem Buche steht. :cool: Ich denke, wichtig ist, zu wissen, was man macht und was man damit herausfinden will.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Annie,

von der Logik her würde ich es ja eher verneinen, dass Transite auf ein so konstruiertes Hilfshoroskop wie ein Composit deutbar sind.

Aber die Realität zeigt anderes:
Als mein Vater mich als 6-jähriges Kind verließ (was sehr schlimm für mich war), stand der transit-Neptun genau in Konjunktion zu unserer Composit-Sonne im 4.Haus! Außerdem stand t-Saturn auf Composit-Uranus und t-Uranus auf Composit-Saturn (also das Zerreißen von Bindung).

Dazu muss ich sagen, dass es hier nicht so war, dass der geschiedene Vater sich noch um das Kind gekümmert hätte, sondern die Bindung zwischen Vater und Tochter wurde für das ganze Leben gerissen.

Hi chanda,

das ist ja interessant, was du schreibst.
Wie gehst du denn heute damit um, mit dem Verlust? Würdest du deinem Vater noch mal verzeihen und vergeben, oder wärst du knallhart und gnadenlos? Welchen Anteil hat deine Mutter an deiner Einstellung?

Ich frage deswegen, weil ich auch einen Fall kenne, dem es genauso wie dir ergangen ist.

Nur wenn du magst...

lg Annie
 
No bidde: dann den! :love2: Der ist gut. :clown:

Aber es macht doch hoffentlich nix, wenn ich nicht genau mehr weiss, obs 18.00 h oder 18.05 oder 18.10 war? :o

Ich hab nen Fische-AC, mich sieht keiner. :autsch:
Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr. ;):D
Good luck! :liebe1:

Du hast auch im aktuellen Solar nen Fische AC? :eek: Glaub ich ja mal fast nicht.
Danke jedenfalls, ich wünsch mir auch mal good luck *gg*
 
Hi Rita,

Das ist insofern Blödsinn, als du ja auch Combines für Geschäftspartner, Freunde oder sonst was erstellen kannst.

ja eben, das verwundert mich ja noch mehr. Mir ist es eh ein wenig schleierhaft, ab wann man nun die Grenze zwischen Composit und Combin ziehen kann. :confused:

Na, zumindest kommt frau so auf ihre ganz eigenen Schlüsse und muss nicht jeden Unsinn glauben, auch wenn er in einem Buche steht. :cool: Ich denke, wichtig ist, zu wissen, was man macht und was man damit herausfinden will.

Stimmt, aber ein wenig Spielerei kann eh nicht schaden. :clown:
Was wolltest du denn mit deinem Solar auf Combin rausfinden?

lg Annie
 
Liebe Annie :)

Aber es macht doch hoffentlich nix, wenn ich nicht genau mehr weiss, obs 18.00 h oder 18.05 oder 18.10 war? :o

Probier aus, was rauskommt, wahrscheinlich macht´s nix.
Wenn Du einen AC-Zeichenwechsel dadurch produzierst oder irgendwelche Achsenkonjunktionen zu Planeten, würde ich schon nochmal genauer drüber nachdenken.

Du hast auch im aktuellen Solar nen Fische AC? :eek: Glaub ich ja mal fast nicht.
Na ohja. Neptun ohne Ende. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Liebe Chimba, :liebe1:

Probier aus, was rauskommt, wahrscheinlich macht´s nix.Wenn Du einen AC-Zeichenwechsel dadurch produzierst oder irgendwelche Achsenkonjunktionen zu Planeten, würde ich schon nochmal genauer drüber nachdenken.

Stimmt, macht auch nix. Ob der AC nun auf 21, 22 oder 23° Waage stand (mit Lilith in Konjunktion übrigens noch) und ein Sextil vom Saturn zum AC war oder nicht, spielt ja auch keinen Leierkasten mehr. :clown:

Na ohja. Neptun ohne Ende. ;)

Na dann pass auf, dass du nicht absäufst :baden: *gg*

lg Annie
 
Hallo zusammen :)

hat sich von euch schon mal jemand mit Transiten zum Composit oder Combin beschäftigt?

Ich bin da hier grad so bissl am Rumprobieren und hab schon den ersten Hockerfall erlebt *gg* Hab jemanden kennengelernt, und Jupiter und Pluto standen an dem Tag im 7. Haus des Composits, Venus in 1 in Konjunktion mit Mondknoten, und der AC fiel ins 5. Haus. :party02: :liebe1:

Vielleicht mag ja jemand auch mal bei sich schauen, obs schon solche Dinger gab? :foto:

lg Annie



Huhu Annie,

als mein Mann und ich"fest" zusammenkamen (dauerte 1/4 Jahr, bis es richtig "schnackelte", da stand der T-Juppi im Sextil auf unsere SO/VE-Konj., die im Composit im 8. Haus steht. Gleichzeitig stand T-Juppi im Trigon auf den Composit-DC und im Sextil auf den Composit-AC.
Der T-Mondknoten stand genau auf dem MC des Composits und somit gleichzeitig auf dem Compo-Juppi und Compo-Pluto. Und wenn dies nicht genug wäre: Zusätzlich stand T-Mondknoten noch im Trigon auf den Comp.-Mond.
In meinem Radix stand zu der Zeit der T-Juppi auf meinem Pluto und gleichzeitig im Trigon auf meine Sonne. So.... ich denke, es sollte wohl alles so kommen, wie es schließlich kam, *gg
Wir sind heut noch zusammen und schwirren, wie sollte es bei so viel Jupiter auch anders sein, oft schwerelos in der Weltgeschichte rum. Außerdem liebt uns das Leben (oder liebt das Leben uns?*gg):clown:


Lieben Gruß
Silke
 
Huhu Silke,

:danke: für deinen Erfahrungsbericht. Ich nehme mal an, du hast dich damals noch nicht mit Astrologie beschäftigt, oder? Sonst kann man nämlich ganz schnell nur in der Deutung der Aspekte und Konstellationen hängenbleiben und nicht in die Praxis übergehen. :escape:
Vielleicht kannst du ja nochwas über den Tag des Kennenlernens schreiben? Gabs da irgendwelche markanten Transite? Zu deiner Venus zB?

lg :kiss3:
 
Nein, damals hatte ich von Astrologie sehr, sehr wenig Ahnung, geschweige denn, dass ich ahnte, daß es so etwas wie ein Composit oder ein Partnerschaftshoroskop überhaupt gibt. Diese Zusammenhänge habe ich erst später "nachvollzogen".
Zum Zeitpunkt unseres genauen Kennenlernens stand der T-MK im Sextil auf unsere VE/SO-Comp.-Konj. und auch der T-Saturn stand im Sextil darauf. Unser C-AC steht 12 Grad Skorpion. Der T-Uranus stand damals 17 Grad. Könnte noch als Konj. durchgehen, oder? Uranus als Anschieber sozusagen. War bei mir mit meinem SO/UR-QUA auch nötig...:clown: Hat ja dann trotzdem noch ein 1/4 Jahr gedauert, bis ich "nachgegeben" habe......


LG
Silke
 
Werbung:
Zum Zeitpunkt unseres genauen Kennenlernens stand der T-MK im Sextil auf unsere VE/SO-Comp.-Konj. und auch der T-Saturn stand im Sextil darauf. Unser C-AC steht 12 Grad Skorpion. Der T-Uranus stand damals 17 Grad. Könnte noch als Konj. durchgehen, oder? Uranus als Anschieber sozusagen.

Naja, und wenns nicht mehr als Konjunktion durchgeht, machts ja auch nix. Im ersten Haus hats wohl trotzdem noch ne ähnliche Wirkung wie am AC.

Wie würdest du den Mondknoten in der Beziehung beschreiben, von der Wirkung her? Könnte das für was karmisches stehen (auch wenn der Begriff schon ziemlich abgelutscht ist :rolleyes:)?

War bei mir mit meinem SO/UR-QUA auch nötig...:clown: Hat ja dann trotzdem noch ein 1/4 Jahr gedauert, bis ich "nachgegeben" habe......

3 Monate find ich schon ziemlich schnell, so von meiner Perspektive aus.
Aber bei euch wars ja auch kein Wunder, bei den uranischen Anteilen.

lg Annie
 
Zurück
Oben