Transite: Venus Opposition Mars und Mars im trigon mit Venus

Hallo Fips,
danke für deine Antwort.

Nur generell noch etwas Grundsätzliches - zum allgemeinen Verständnis und auch zu
meinem astrologischen Deutungsansatz der TPA.

Venus steht nicht generell als Signifikator für Liebes-Partnerschaften. Es ist immer der Herrscher
von Haus 7 der Signifikator für die "persönliche Venus" - es kann also auch durchaus
der Pluto oder Uranus oder Saturn sein. Siehe hierzu faunafloras Thread mit welchen
Unheil muss ich rechnen, wenn...

In deinem Fall ist es tatsächlich die Venus, da Deszendent Stier und damit auch die
Begegnungsachse und AC Skorpion. Da beide Herrscher dieser Achse in Konjunktion
zusammen stehen, kommen ihnen auch besondere Bedeutung zu, was Ereignisse
und Transite angeht. Die dann auch oft eine Art"Geburtscharakter" haben können.

Mit Venus/ Pluto bezogen auf die Begegnungsachse ist immer Durchsetzung von
Eigeninteressen in Partnerschaften und Begegnung a priori gemeint.
Im Weiteren auf deinen Wunsch hin per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:
schon klar - mehr sag ich da auch nicht - ist ja nur etwas grundsätzliches Astrologisches
du hast hier ja öffentlich begonnen - da wollte ich nicht sofort abtauchen.
 
Zurück
Oben