Transite und was sie auslösen/bewirken Umfrage

Hallo ich bin wieder einmal da und habe Eure Kommentare mit viel Interesse gelesen. Es gibt immer wieder Neues zu erfahren. Selber habe ich auch einige Jahre Astrologie betrieben. Bin jetzt wieder dabei weiter zu beobachten und mehr zeit dafür aufzuwenden.
Übrigens habe ich meinen Saturn am Aszendent Schütze und die Sonne daneben. Nun steht Saturn bald wieder an der selben Stelle wie bei meiner Geburt. Kann das mitunter ein Auslöser sein, dass ich ein altes Hobby wieder hervorhole? Ist nur so eine Idee von mir. Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo ich bin wieder einmal da und habe Eure Kommentare mit viel Interesse gelesen. Es gibt immer wieder Neues zu erfahren. Selber habe ich auch einige Jahre Astrologie betrieben. Bin jetzt wieder dabei weiter zu beobachten und mehr zeit dafür aufzuwenden.
Übrigens habe ich meinen Saturn am Aszendent Schütze und die Sonne daneben. Nun steht Saturn bald wieder an der selben Stelle wie bei meiner Geburt. Kann das mitunter ein Auslöser sein, dass ich ein altes Hobby wieder hervorhole? Ist nur so eine Idee von mir. Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße

Hallo Mariella.

Dann kommt es demnächst zu einer Saturn Wiederkehr bei dir? Darf ich fragen, wie alt du bist? Oder generell dein Geb Radix rein stellen? Falls es die zweite Saturn Wiederkehr sein sollte, dann kannst du ja rückschauend überlegen, was bei der ersten Saturn Wiederkehr passierte.
 
Ich habe letztens gesehen, dass mich in einigen Jahren folgender Transit erwartet:
T-Uranus bildet eine Opposition zu meiner Radix Sonne-Uranus-Konjunktion im Haus 4.
Gleichzeitig bildet T-Uranus ein Quadrat zum meinem Mars in 1.

Was kann da passieren? Bricht mein Haus zusammen?
Oder muss ich gar um meine Gesundheit fürchten? Finde diese Konstellation schon etwas Angst einflössend.
 
@Schakal:
Ich habe eine Sonne/Uranus-Opposition in meinem Radix. Und beide obendrein im Quadrat zum Mond. Wenn ich etwas gelernt habe in der Astrologie, dann dass Transite sowieso nie das bringen, was man von ihnen erwartet. Uranus steht oft für plötzliche Veränderungen, bewirkt in gewisser Weise ein plötzliches Anheben des Bewusstseins. Ob das nun positiv oder negativ ist, lässt sich nicht ohne weiteres bestimmen. In Opposition zu Sonne im vierten Haus kann das für einen Rauswurf aus der Wohnung stehen. Oder genauso gut, dass du plötzlich eine tolle, andere Wohnung findest. Oder dass du plötzlich mit einem Freund (Mars) zusammenziehst. Und noch vieles mehr. Insofern: Relax. Was kommt, kommt. Es ist nicht vorherbestimmt.
 
Uranus bringt immer Neuland mit sich, wobei er Haken schlagen kann und Chaos zum improvisieren mit sich bringt. Ich habe Uranus im Quadrat zu Saturn, sowie Merkur und Venus. Das ist wie ein Powermotor, der auch wenn es ruhig ist immer im Leerlauf ein wenig nervös daherkommt. Und er kann blitzartig den Turbo einschalten. Saturn steht bei mir im 12. Haus in Opposition zu meiner Venus/Merkur Konjunktion Haus sechs. Uranus führt dieses rote Dreieck im neunten Haus an. Ich komme nur über Meditation und Spaziergänge im Wald zur Entspannung. Dann kanns wieder losgehen. Uranus ist ein Transformationsplanet und im vierten Haus kann er die ganze Familie, das Heim mit neuen Augen sehen. Er hat ein starkes Unabhängigkeitsbedürfnis und will frei sein. Aber die Lektion wäre die, dass man sich mit Saturn freiwillig die Grenzen setzt, um zuletzt darüber hinauswachsen zu können. Dann wäre man frei, mit dem Wissen, dass die absolute Freiheit in einem selbst steckt. Uranus kann jederzeit ein Satori auslösen, sobald man allen möglichen Wahrheiten auf dem Grund geht! Klar, wie schon fckw geschrieben hat, man könnte umziehen, oder das Heim neu einrichten, umstellen, Familienmitglieder mit neuen und anderen Augen sehen....

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo.

Uranus ist mir ja sehr gut bekannt, da ich eine Sonne-Uranus Konjunktion im Radix habe.
Da sich mein Uranus im Haus 4 befindet, sind mir Umzüge nicht unbekannt - und eigentlich auch nie wirklich unangenehm, eher spannend.
Ich werde innerhalb den nächsten 2-3 Jahre sicher das 12 mal in meinem Leben umziehen.
Ich würde auch behaupten, dass meine Wohnungseinrichtung recht "uranisch" aussieht.

Trotzdem frage ich mich, was noch "neues" kommen könnte, wenn dann quasi der T-Uranus in Opposition zum R-Uranus steht
und gleichzeitig eine Opposition zu R-Sonne bildet und ein Quadrat zu R-Mars.
Vielleicht passiert gar nichts, weil mir die uranischen Energien bereits bekannt sind?? :rolleyes:
 
Werbung:
@Schakal:
Ich habe eine Sonne/Uranus-Opposition in meinem Radix. Und beide obendrein im Quadrat zum Mond. Wenn ich etwas gelernt habe in der Astrologie, dann dass Transite sowieso nie das bringen, was man von ihnen erwartet. Uranus steht oft für plötzliche Veränderungen, bewirkt in gewisser Weise ein plötzliches Anheben des Bewusstseins. Ob das nun positiv oder negativ ist, lässt sich nicht ohne weiteres bestimmen. In Opposition zu Sonne im vierten Haus kann das für einen Rauswurf aus der Wohnung stehen. Oder genauso gut, dass du plötzlich eine tolle, andere Wohnung findest. Oder dass du plötzlich mit einem Freund (Mars) zusammenziehst. Und noch vieles mehr. Insofern: Relax. Was kommt, kommt. Es ist nicht vorherbestimmt.

Ich hatte das Glück, dass Prognosen auf Transite in der Tat so eingetroffen sind. Ich kann das nicht. Aber ich kenne Leute, die das können und so sind bei mir tatsächlich auch gewisse Ereignisse so eingetroffen: Beförderung auf Arbeit, Trennung, Schwangerschaft, Umzug.
 
Zurück
Oben