Transite und Prognosen?

Werbung:
Randalia;1828606)" Sagens wirs mal so: [I schrieb:
Ideen[/I] hast du ja schon,
sonst würdest du ja nicht meinen können, du würdest zaudern und feige sein.

Hast du diese Ideen in einen Zusammenhang gebracht?
Du kannst ja die Spur, die sie dir geben, verfolgen..

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1824229&postcount=83

Wenn du die Gedankenvorschläge genauer anschaust, siehst du, welche dir intuitiv empfpholen sind, und welche nicht.
Wenn du ihnen auch handelnd (Saturn in Jungrfau: praktisches Zeichen) folgst findest du die Zwillinge-Leichtigkeit wieder ;)


lg ;)

Hallo Randalia,

zu viele Ideen sind´s, die ich hab. Wenn es darum geht, sie in kleinen Schritten umzusetzen, dann kann ich mich kaum aufraffen.
Je länger ich darüber nachdenke, umso klarer wirds: mir fehlt Selbstvertrauen. Ich bin mir meiner selbst durchaus bewusst, aber ich traue mir so wenig zu.

Meine Leichtigkeit ist echt futsch. Sogar Leute die mich nicht gut kennen, fragen, ob ich denn grantig sei und ob ich was gegen sie hab...
Dabei versuche ich, das Leben ernst zu nehmen. Ich bin so schrecklich ernst geworden.... hilfe.
Liebe Grüße
 
Hallo afterlife

Saturn steht zuerst in Opposition zu deiner Jupiter/Uranus Konjunktion. Du bist zu dieser Zeit alles andere als vom Glück verfolgt. Es könnte sein, daß man kurz vor Erreichung eines Zieles plötzlich gehemmt wird oder sonstige plötzliche Verluste erleiden muß. In dieser Zeit sollte man beim bisher Erreichten verweilen und nicht weiter expandieren.

Da du in deinem Radix eine Sonne/Mars Konjunktion hast, wirkte der Saturn-Transit auf deinen Geist, Willen und Tatkraft. Du fühlst dich motivations-und willenslos, hast das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen. Deine Lebensenergie ist gehemmt.
Saturn ist ein strenger, aber gerechter Lehrer. Deine Aufgabe wäre in dieser Zeit die saturnischen Prinzipien in Zusammenhang mit Sonne und Mars zu integrieren. Du solltest dich in dieser Zeit nur auf das wesentliche konzentrieren, nicht verschiedene Gedanken und Projekte verwirklichen wollen. Einfach mal kürzer treten. Erkennt man diese Energien nicht, und will man gegen den Strom schwimmen, lässt der Lehrer nicht locker und es manifestiert sich zwangsweise auf der körperlichen Ebene in Form von Krankheiten oder Unfällen.
Dieses Prinzip ist allgemein gültig. Alles was nicht ins Bewußtsein aufgenommen wird, muß stärker in Erscheinung treten.

Später kommt dann einer der problematischten Transite: Saturn in Opposition zu deinem Radix-Neptun verstärkt duch ein Halbquadrat des transitierenden Neptun. Zu dieser Zeit kommt es zu inneren Konflikten und man ist sehr selbstkritisch in Bezug auf seinen Idealen, mit derer man sich sein Leben strukturiert hat. Man stellt zu hohe Ansprüche an sich selbst, die zur Zeit aber unerreicht bleiben. Man wird enttäuscht, wenn man jetzt nach seinen Idealen versucht zu leben. Schuld- und Reuegefühle wegen versäumten Pflichten könnten aufkommen. Depressionen und Selbstzweifel sind charakteristisch und das Weltbild ist in Frage gestellt. Man soll sich zu dieser Zeit auf das praktische, irdische im Leben beschränken. Die Zeit ist nicht günstig für neue okkulte und psychische Themen. Die Gefahr der geistigen Verwirrung wäre gegeben.

Bei den Deklinationen steht dann noch der Transit-Saturn kontraparallel zu deinem Radix-Neptun. (Wirkt ähnlich wie eine Opposition im Tierkreis.)

Du hast kaum Zeit dich zu erholen, denn dann kommen immer wieder mal schwerere Transite auf den Schnittpunkten der Radix-Planeten oder der Schnittpunkt der Transit-Planeten bildet einen Spannungsaspekt auf bedeutsame Radix-Planeten.

Die letzte problematische Konstellation war 2007. Transit-Saturn in Opposition und Transit-Neptun in Konjunktion auf deinem Radix-Mond verstärkt durch die Schnittpunkte von den Radix-Planeten: Sonne, Mars, Saturn und Pluto. Diese mehrfach Konstellation ist ohne Grafik oder Kurznotation schwer zu beschreiben. Dies ist wiederum einer der schwierigsten Transite. Und dazu liegt der Transit-Saturn noch auf der gleichen ekliptischen Breite (die 2. Koordinate der Ekliptik) wie der Radix-Neptun. Die Deutung ist ähnlich einer Saturn/Neptun Konjunktion nur die Wirkung und die Dauer ist um einiges stärker. Depressionen und seelisches Leid sind ohne höheren Bewußtsein und seelischer Stabilität kaum abzuwenden.
Sommer letzten Jahres folgten dann noch Transit-Mars in Konjunktion mit Transit-Saturn im Quadrat auf Radix Jupiter/Uranus, ähnlich der oben beschriebenen Ausgangsposition. Einen Monat später steht der Transit-Saturn im Quadrat auf deine Sonne/Mars Konjunktion. (siehe Beschreibung von Saturn auf Sonne/Mars weiter oben).

Wenn du diese wirklich schwierigen Konstellationen ohne schwerer Krankheit überstanden hast und die Lebensfreude nicht ganz verloren gegangen ist, dann kannst du gestärkt in dein weiteres Leben gehen. Es sind alles Lernaufgaben und dienen der eigenen Entwicklung. Die schlimmste Zeit hast du jetzt wohl überstanden, denn in der Zukunft kommen wieder bessere Zeiten auf dich zu.

Was die Zukunft anbelangt werde ich dir noch schreiben. Da werde ich auch versuchen näher auf die Aufgaben und Möglichkeiten einzugehen, was ja letztendlich den Sinn der Astrologie ausmacht.

Ich hoffe es war dir eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße
Maya2012

Hallo Maya2012!!
Danke dir für deine Ausführungen, das weiß ich echt zu schätzen. :kiss4: Eine Frage: Das meiste ist aber schon auf die Vght bezogen, oder??

Ja, also im Jahr 2007 hats mich echt erwischt: Ich fühlte mich selten so irre! Meine große Liebe verloren, Umzug (Fehler), keine Freunde, kein Anschluss, Isolation, Verwirrung, Zerrissenheit, Getriebenheit, und schließlich dann vor genau einem Jahr nochmal ein paar Monate völlig depressiv. Ich wollte echt nicht mehr leben. Nichts machte Sinn. Hab mich aber dank mittlerweile größerer Kompetenz im Umgang mit Depressionen, irgendwie aus dem schlimmsten herausmanövriert und vieles was ich 2007 falsch entschieden habe, rückgängig gemacht. jetzt kann ich das erreichte kaum genießen.
Muss jetzt schlafen gehen.

Bis bald.
Ich schreib morgen wieder!!
Afterlife
 

Hi ;)

Je länger ich darüber nachdenke, umso klarer wirds: mir fehlt Selbstvertrauen.

Das liegt an deinem Verhältnis zu deiner Intuition.
Eine Intuition hat jeder. Sie ist sogar bei jedem perfekt.
Probleme entstehen erst, wenn ihr das volle Vertrauen, das die verdient, abgesprochen wird.
Also: => Verhältnis zur Intuition kitten

Meine Leichtigkeit ist echt futsch. Ich bin so schrecklich ernst geworden.... hilfe.

Das ist nicht unbedingt schlecht: wahre Leichtigkeit gibt es sowieso nur, wenn auch der Ernst gewürdigt wird ;)
 
Hallo afterlife

Es tut mir echt leid, wenn ich jetzt für etwas Verwirrung gesorgt habe. War nicht meine Absicht. Natürlich waren alle Beschreibungen in zeitlicher Abfolge auf die Vergangenheit bezogen. Würde nicht derartiges für die Zukunft schreiben! Da hat man ja noch die Möglichkeit mit der richtigen geistigen Grundhaltung und Handlungen das beste daraus zu machen. Habe es auch in meinem letzten Absatz so geschrieben.

Liebe Grüße
Maya2012
 
Hi ;)



Das liegt an deinem Verhältnis zu deiner Intuition.
Eine Intuition hat jeder. Sie ist sogar bei jedem perfekt.
Probleme entstehen erst, wenn ihr das volle Vertrauen, das die verdient, abgesprochen wird.
Also: => Verhältnis zur Intuition kitten

Guten Morgen Randalia!

Der Intuition vertrauen. Mhm. Das hatten wir glaub ich schon mal: Die Unterscheidung zwischen Intuition und den vielen anderen Stimmen die einem alles mögliche einreden wollen (die Paranoia). Oder sind diese negativen Eingebungen (der mag mich nicht, diejenige ist falsch, jeder denkt schlecht über mich, keiner mag mich) auch Teil davon, den man ernst nehmen soll??

Das ist nicht unbedingt schlecht: wahre Leichtigkeit gibt es sowieso nur, wenn auch der Ernst gewürdigt wird ;)

Na eh... wenn ich mir andere Leute anschau, dann bin ich ja ein richtiger Spassvogel geblieben.
Aber etwas mehr Humor täte mir nicht schaden. Echt. Bin so unlocker.

:umarmen:

Grüßli
 
Hallo afterlife

Saturn steht zuerst in Opposition zu deiner Jupiter/Uranus Konjunktion. Du bist zu dieser Zeit alles andere als vom Glück verfolgt. Es könnte sein, daß man kurz vor Erreichung eines Zieles plötzlich gehemmt wird oder sonstige plötzliche Verluste erleiden muß. In dieser Zeit sollte man beim bish/2er Erreichten verweilen und nicht weiter expandieren.


Also kurz vor diesem Saturn-Transit ist mein Paps gestorben. Danach hab ich nichts mehr auf die Reihe bekommen. Bin sitzengeblieben, hatte nur Streit daheim, bin dann ausgezogen. Da war mir alles zu viel. Hab die Schule abgebrochen, weil ich über meine Verhältnisse gelebt hab (Fortgehen, Urlaub, und alles das). Dann hatte ich im Sommer 2002 eine Abtreibung gemacht. Und so gings dahin, bis ich dann im Herbst 2002 einfach nicht mehr konnte und fast 1 1/2 Jahre lang nichts gemacht hab. Die Angst, wieder zu versagen und zu scheitern, die treibt mich heute noch an, etwas zu erreichen!!

Da du in deinem Radix eine Sonne/Mars Konjunktion hast, wirkte der Saturn-Transit auf deinen Geist, Willen und Tatkraft. Du fühlst dich motivations-und willenslos, hast das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen. Deine Lebensenergie ist gehemmt.
Du solltest dich in dieser Zeit nur auf das wesentliche konzentrieren, nicht verschiedene Gedanken und Projekte verwirklichen wollen. Einfach mal kürzer treten. Erkennt man diese Energien nicht, und will man gegen den Strom schwimmen, lässt der Lehrer nicht locker und es manifestiert sich zwangsweise auf der körperlichen Ebene in Form von Krankheiten oder Unfällen.
Dieses Prinzip ist allgemein gültig. Alles was nicht ins Bewußtsein aufgenommen wird, muß stärker in Erscheinung treten.

Unfall hatte ich nen kleinen und krank war ich auch- seelisch. Wenn ich an diese Zeit denke, dann wird mir ganz anders. War das wirklich ich? Wie müssen die anderen mich in der Zeit gesehen haben? Was für Sorgen müssen die sich gemacht haben? Ich hab Schuldgefühle deswegen.

Später kommt dann einer der problematischten Transite: Saturn in Opposition zu deinem Radix-Neptun verstärkt duch ein Halbquadrat des transitierenden Neptun. Schuld- und Reuegefühle wegen versäumten Pflichten könnten aufkommen. Depressionen und Selbstzweifel sind charakteristisch und das Weltbild ist in Frage gestellt. Man soll sich zu dieser Zeit auf das praktische, irdische im Leben beschränken. Die Zeit ist nicht günstig für neue okkulte und psychische Themen. Die Gefahr der geistigen Verwirrung wäre gegeben.

Ist ja fast schon unheimlich. Natürlich hatte ich enorme Schuldgefühle, weil ich nicht gelernt oder gearbeitet hab. Aber ich konnte und wollte einfach nicht. Verwirrt war ich wohl auch... hab dann gottseidank eine Therapie in dieser Zeit angefangen. Da hab ich in den ersten 20 Stunden nur wirres Zeug geredet.


Sommer letzten Jahres folgten dann noch Transit-Mars in Konjunktion mit Transit-Saturn im Quadrat auf Radix Jupiter/Uranus, ähnlich der oben beschriebenen Ausgangsposition. Einen Monat später steht der Transit-Saturn im Quadrat auf deine Sonne/Mars Konjunktion. (siehe Beschreibung von Saturn auf Sonne/Mars weiter oben).


Hab eine Zeit lang Yoga gemacht u meditiert, um über den Liebeskummer hinwegzukommen. Das ging auch eine Weile gut. Aber im August 07 wars aufeinmal vorbei. Nichts stimmte mehr, nichts passte zusammen, ergab einen Sinn. Und dann auch noch der Ortswechsel. Da hatte ich teilweise keine Ahnung mehr, wo ich zuhause bin. Zusätzlich habe ich in dieser Zeit ziemlich exzessiv getrunken u Aktionen geliefert, die ich mir nicht verzeihen konnte.


Wenn du diese wirklich schwierigen Konstellationen ohne schwerer Krankheit überstanden hast und die Lebensfreude nicht ganz verloren gegangen ist, dann kannst du gestärkt in dein weiteres Leben gehen. Es sind alles Lernaufgaben und dienen der eigenen Entwicklung. Die schlimmste Zeit hast du jetzt wohl überstanden, denn in der Zukunft kommen wieder bessere Zeiten auf dich zu.

Das ist ja beruhigend. Ich glaub, Depressionen werden immer wieder in meinem Leben auftauchen, wenn etwas schief läuft.
Die letzten Jahre waren aber auch dadurch gekennzeichnet, dass es immer wieder mal Lichtpunkte gab - ohne die, hätt ich nicht weitergemacht. Aber immer wenn ich dachte: jetzt gehts bergauf, endlich geschafft, dann kam der nächste Einbruch. (oft hab ich mich selbst sehr enttäuscht und teilweise auch andere).
Ist es auch typisch für so eine Zeit, dass man glaubt, das große Glück (eine Liebe) gefunden zu haben und die Beziehung katastrophal läuft - gegenteilig von dem was man sich davon erhofft hat? Ich glaube, das war liebestechnisch die größte Enttäuschung. Sowas dürfte mir nicht nochmal passieren. Hab ja gar keine so hohen Ideale mehr.


Was die Zukunft anbelangt werde ich dir noch schreiben. Da werde ich auch versuchen näher auf die Aufgaben und Möglichkeiten einzugehen, was ja letztendlich den Sinn der Astrologie ausmacht.
.

Ich bin gespannt und freue mich.


Ich hoffe es war dir eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße
Maya2012

Ja das hat geholfen. Irgendwo scheint das Leiden doch einen Sinn zu machen. Man wird krisenfester und reifer!!

Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
Liebe/r Afterlife

Das tönt ja nach einem sehr tiefgreifenden Wandel,

so wie du das beschreibst.

Darf ich mal einen Blick auf dein Horoskop werfen?

Liebe Grüsse von Findhorn
 
Zurück
Oben