Transite - Tagesaspekte - Lotto !

Mein Sohn hat JU in 2/Fische, und wenn irgendwer Geld auf der Straße findet, dann er, in allen Währungen. Und da 2 ja auch mit dem eigenen Revier zu tun hat ... andere in seinem Alter kratzen sich mühsam ein paar Euro zusammen, um sich eine eigene Bude oder WG leisten zu können - er hat von einem Quasi-Verwandten ein Haus zur Verfügung gestellt bekommen, das er bewohnen kann, und er bekommt noch ein wenig Cash dafür, dass er den "Hausmeister" spielt...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Du dürftest dich zu idealistisch in den Beruf geworfen haben, und der war (im Sinne von VI.) mit einem unaspektierten Saturn in Skorpion (neben vier(!) weiteren Planeten, darunter eben Merkur) schon sehr geprüft. MC steht in Steinbock, und daran auch gleich in Konjunktion der Mondknoten.

Hallo hi2u,

und wie ich mich eingebracht habe, wenn ich etwas tue, dann ganz oder garnicht! Leider waren der Großteil meiner Koll. nicht bereit, das mitzumachen. Ich weiß nicht, ob du das kennst, am 1. den Gehaltsscheck entgegennehmen ohne rot zu werden. War wohl zu viel verlangt. Die Pflegedienstleitung hat mir gesagt, lass mal langsam gehen, der LETZTE im Glied müsste auch mit.


Unter dem Strich bist du für die harte, ausdauernde und dienende Arbeit wie gemacht, und die bringt dir auch deine Stellung in der Öffentlichkeit (X.). Da du zum Überschwang und zur Großzügigkeit neigst, dürfte es sinnvoll sein, dich selbst unter Kuratel zu stellen, um Schaden zu verhindern. Also schalte wieder Venus und Sonne in VII. (warum eigentlich dein Nick?) ein und such' dir mit deinem Charme einen Job, in dem du das leisten kannst, wozu du fähig bist, und in dem sich andere um das kümmern, was für dich nur Kleinkram darstellt. Für mehr müsste man sich Progression und Transite ansehen, aber das überlasse ich erstmal anderen :)

Die zehn Jahre Kampf mit der BfA haben mich geschafft, das ist sogar für mich zu viel gewesen. Jobs habe ich gesucht, darüber könnte ich Romane schreiben, die will aber niemand lesen.

Ich habe hier einen Beitrag geschrieben, indem ich erklärt habe, warum sonne in acht. Bei soviel Verlusten und Abschieden, habe ich mich mit Vehlow befasst, nach seinen Häusern steht meine Sonne in Haus acht.
Ich fand mich da besser wieder. Simi meint, wie die Mehrheit, meine Sonne stehe in Haus sieben. Was soll´s es gibt auch noch Pluto und und und ...

Lieben Gruß

Martin

Nachsatz: Eine Def. von Neptun in Haus sechs besagt, dass man "unehrliche/unfreundliche" Arbeitskollegen hat. Dies ist eine gelinde Untertreibung. Über Mobbing (15 Jahre) kann ich auch Romane schreiben.
 
Hallo

Jupiter in 2. da scheint das Geld zu sprudeln, vor den Füßen auf der Strasse, das passt.- Hehe. (Hab grad Saturnalien - also Saturn - in 2 als Transit, das Geld versteckt sich)

Danke Fortuity,
das scheint mir ein Zocker, aber mit Herz oder doch mehr Verstand, vielleicht eine Genießernatur?

Krebs AC (Neptun im1.Haus) und Waage Sonne,

Wegen dem Geld: zumindest Jupiter in 4 mit Pluto (12) im genauen Quadrat - und Merkur in 5 ins Trigon zu Pluto und ein Halbsextil zwischen Jupiter (4) und Merkur (5) -Deutung: "zwischen Merkur und Jupiter ists nur ein kleiner Schritt"

Im Radix weiter: 5. Haus mit Merkur, das kenne ich, eindeutig: kann mir richtig vorstellen, diese Tip Scheine auszufüllen, fröhlich raten und spekulieren, die Glücksspielautomaten in ihrer Mechanik zu bewegen, bzw. hier: die Scheine auszufüllen.

Im Transit dann, oha: transit. Jupiter auf Radix Pluto (12) ins Trigon zu der Transitkonstellation über Merkur: Neptun vor allem über Merkur in 5 (der Kuss der Totofee bzw. Kuss des Glücks), Saturn war auch in der Nähe (in 5). Gleichzeitig auch genauer transit Mars über Radix Jupiter (4).
Die Träume werden wahr, die Mühe hat sich gelohnt

Noch was (unbekannt was es bedeutet):
transitier. Chiron über den Radix Uranus in 7, Aufsteigender Mondknoten transitiert den Radix Mond (7. Haus, Spitze 8), und der laufende Mond bildete abends aus dem Transit übers 12. Haus ein fast genaues Quinkunx zu dem Radix Uranus, der von Chiron in 7 transit-konjugiert ist (20 Uhr; wird wohl das letzte Spiel gewesen sein; vielleicht auch um 16 Uhr, dann war der Mond über den aufsteigenden Radix Mondknoten in 12). Ergibt das Thema Mondknoten/Mond/evtl. Chiron/Uranus in 7).
Zusammen mit dem Uranus in 1 im Transit erscheint mit der Gewinn schon als drastische Änderung, vielleicht gings um seine Person, wie sie nun von seinen Freunden wahrgenommen wurde, oder wies mit seiner Frau weiterging. CHiron auf Uranus in 7, Mond in 7, ist das nicht jemand, der gerne unter Leuten ist? Zudem er Waage ist.
Es ist ja klar, dass solche Gewinne oft das Leben verändern, aber manchmal ist das im Radix anscheinend sehr deutlich angezeigt.

LG
Stefan
 
Hi, Martin.

Eine Def. von Neptun in Haus sechs besagt, dass man "unehrliche/unfreundliche" Arbeitskollegen hat. Dies ist eine gelinde Untertreibung. Über Mobbing (15 Jahre) kann ich auch Romane schreiben.

Ahem... Man kann sein Radix leben, oder das Radix lebt einen. Mit Neptun in VI. mag Mobbing ein Thema sein, das ist aber nicht das einzige. Um gemobbed zu werden, muss man der Gruppe auch Anlässe liefern, zu der Erkenntnis braucht es keine Astrologie. Mit Ma Qua Ur dürftest du deine Ansichten wohl auch sehr spontan und vehement aufgezeigt haben, Mo Qua Ur ist auch so ein Aufreger und dazu die schon festgestellten Aspekte der "großen Übersicht", da ist schon Potenzial da, sich selbst sehr schnell zum Außenseiter zu machen. Ur Qua Ne ist das Sahnehäubchen für den Unmut der Kollegenschaft -- da werden wohl wie im Rausch Dinge unternommen oder angesprochen, die beim Rest nur Kopfschütteln auslösen. Sozusagen eine sehr virtuelle Genialität, um es freundlich zu sagen. Man könnte auch meinen, Weltfremdheit.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Merkur in VI. Der zeigt eloquente Kommunikation an, Qua Pl ein sehr tiefes, konkretes Denken mit schriftstellerischen Ambitionen. Ma Tri Ur könnte für die Umgebung wiederum überfordernd wirken, aber der Auffassung nützt es wohl. Hast du dich schon in "zurückgezogenen" Positionen (das ist ja auch Ne in VI.), eventuell schriftlich kommunizierend, versucht? Du sagst, deine Romane über BfA, etc., würde niemand lesen wollen -- Syd Field sagt, dass du das nicht wissen kannst, bevor du's nicht geschrieben hast... Mit etwas Großzügigkeit :) dürfen wir ja sogar Ve Kon Me unterstellen, da zeigt sich wieder ein bisschen Schriftstellerei, aber auch Kopflastigkeit bei der Harmonie-Definition.
In Person könnte das weniger wirken als auf Distanz und ich würde es auch mit Syd Field halten und meinen, dass dir die mediale Kommunikation besser stünde als die interpersonelle -- vielleicht eine Anregung?
 
Hi, Jake.
Mein Sohn hat JU in 2/Fische...

Ich habe zwar nicht Ju dabei, aber II /Fische, und im Kern teilte ich das "Glück" deines Sohnes, Mo in VIII. war hilfreich. Das Glück war aber keines, für mich war's wie ein Mühlrad um den Hals. Das Haus hat mich nachhaltig daran gehindert, in den USA zu studieren, wie ich es vorhatte. Insgesamt war ich bis zur Saturn-Wiederkehr wie in Watte verpackt, was ich angriff, ging gut aus, schlimmstenfalls mal ein blaues Auge, aber nichts Dramatisches. Ich musste nichts hart erarbeiten, denn alles fiel mir zu. Dann kam Saturn und prüfte die Strukturen...
 
Hallo,
weitere Vorgehensweisen unter Berücksichtigung von laufenden Konstellationen im Verhältnis zum eigenen Geburtshoroskop wären:
1. man gibt den Lottoschein ab, wenn der laufende (augenblickliche) Aszendent auf dem Jupiter etc. des eigenen Radix zu stehen kommt.
An Stelle des Jupiter kann man z.B. auch eine Halbsumme des eigenen Geburtshoroskopes wählen, z.B. Mond Jupiter.
2. Man spielt nur Lotto, wenn der Zeitpunkt der Ziehung der Lottozahlen auf dem eigenen Jupiter oder dem Herrscher von Haus 5 oder der Halbsumme Jupiter Mond etc. des eigenen Radix steht.
Man kann Vorgehensweise 1. mit 2. kombinieren.
Beste Grüße
norbertsco
 
Hallo Alle,
Ein günstiges Solar oder Transit nützt nichts. In Fällen der Vorhersage muss erstmal das Radixhoroskop des Betreffenden gründlich untersucht werden. Denn es kann nur das eintreffen, was in der Radixanlage bereits angezeigt ist.
Für die Prognose ist für mich der wesentliche Faktor die Direktion. Sicherlich lassen sich auch Anzeichen im Solar finden.
Im Radix wären Hinweise: Jupiter, Venus oder Sonne, der aufsteigende Mondknoten oder Glückspunkt im 5. Haus.
Das 5. Haus ist von den sogenannten 4 Geldhäusern (2,5,8,11) am stärksten auf "Geld durch Gewinn" determiniert. Weil es Auskunft über Glücksspiel, Spekulation, Freude am Wettbewerb und Wagnis, Spiel- bzw. Wettleidenschaft u.ä. gibt.

Mit Einschränkung können auch MOND, URANUS, NEPTUN und PLUTO im 5. Haus Gewinnchancen anzeigen, allerdings werden hierbei die qualitativen und quantitativen Gesichtspunkte noch mehr zu beachten sein.

Viele liebe Grüße:)
MAriella12
 
Hi, Martin.
Ahem... Man kann sein Radix leben, oder das Radix lebt einen. Mit Neptun in VI. mag Mobbing ein Thema sein, das ist aber nicht das einzige. Um gemobbed zu werden, muss man der Gruppe auch Anlässe liefern, zu der Erkenntnis braucht es keine Astrologie. Mit Ma Qua Ur dürftest du deine Ansichten wohl auch sehr spontan und vehement aufgezeigt haben, Mo Qua Ur ist auch so ein Aufreger und dazu die schon festgestellten Aspekte der "großen Übersicht", da ist schon Potenzial da, sich selbst sehr schnell zum Außenseiter zu machen. Ur Qua Ne ist das Sahnehäubchen für den Unmut der Kollegenschaft -- da werden wohl wie im Rausch Dinge unternommen oder angesprochen, die beim Rest nur Kopfschütteln auslösen. Sozusagen eine sehr virtuelle Genialität, um es freundlich zu sagen. Man könnte auch meinen, Weltfremdheit.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Merkur in VI. Der zeigt eloquente Kommunikation an, Qua Pl ein sehr tiefes, konkretes Denken mit schriftstellerischen Ambitionen. Ma Tri Ur könnte für die Umgebung wiederum überfordernd wirken, aber der Auffassung nützt es wohl. Hast du dich schon in "zurückgezogenen" Positionen (das ist ja auch Ne in VI.), eventuell schriftlich kommunizierend, versucht? Du sagst, deine Romane über BfA, etc., würde niemand lesen wollen -- Syd Field sagt, dass du das nicht wissen kannst, bevor du's nicht geschrieben hast... Mit etwas Großzügigkeit :) dürfen wir ja sogar Ve Kon Me unterstellen, da zeigt sich wieder ein bisschen Schriftstellerei, aber auch Kopflastigkeit bei der Harmonie-Definition.
In Person könnte das weniger wirken als auf Distanz und ich würde es auch mit Syd Field halten und meinen, dass dir die mediale Kommunikation besser stünde als die interpersonelle -- vielleicht eine Anregung?

Hallo hi2u,

danke für deine ehrlichen Worte. Ich gehöre nicht zu den Menschen mit einem ausgeprägtem "Kopfnicker-Syndrom". Habe bestimmt eigene Anteile an dem Geschehen, habe auch versucht, eine Therapie deshalb zu machen, wollte feststellen, welche Anteile in meiner Person liegen. Die BfA hat mich stattdessen in eine Klinik für Essgestörte (habe KEINE Esstörung) gesteckt. Dazu sage ich besser mal nichts.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich meinen Kollegen unbequem war, nicht locker liess und den Menschen (Patienten) mit Liebe, Warmherzigkeit und Empathie entgegentrat. In meiner gesamten Dienstzeit hatte ich nicht einmal ein Problem mit den Patienten. Im Gegenteil, ich wurde sehr stark frequentiert, vorallem von den weiblichen Personen. Habe viele Dinge ans Tageslicht geholt, was den Ärzten verschwiegen wurde. Möchte nicht weiter dazu ausholen, was passierte, war, dass unter den Kollegen Eifersucht und Angst um ihre Stellung grassierte.

Meine Verbesserungsvorschläge wurden zuerst vehement abgelehnt, nach meiner Versetzung jedoch eingeführt. Weltfremd bin ich nie gewesen, sorry, eher meiner Zeit voraus. Obwohl der Stationsleiter anwesend war, "durfte" ich den auswärtigen Ärzten, Psychologen etc. nicht nur die Station zeigen, sondern auch unser Therapiekonzept erklären. Denke, das überlässt man keinem "Spinner".

Ich schreibe gerne, für meine gesamte Verwandtschaft bin ich der "Schreiber", Trivialtexte und Behördenschreiben, alles was kommt.

Habe zwei Bücher eines Bruders von mir "lektoriert".

Wünsche dir eine schöne Zeit.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hi Martin :)

Bücher über die BfA etc. könnte ich auch schreiben - ich bin auch Krankenschwester gewesen, habe die Umschulung aber durchbekommen.

Auch ich hatte den Eindruck, gemobbt zu werden (Neptun lief sehr lange durch das 6. Haus - was aber nicht ausreicht, um das Geschehen zu beschreiben. Heute weiß ich, dass ich ziemlich durchgeknallt war und am Mobbinggeschehen durchaus einen Anteil von 50% hatte - ich habe schon sehr komische Sachen gemacht.

Wenn du nicht mehr im Klinikbereich arbeiten darfst, wieso bekommst du dann keine Umschulung? Das verstehe ich wirklich nicht... :dontknow: Wobei ich aber durchaus weiß, dass Schlafgestörte in eine orthopädische Reha gesteckt wurden.

Was deine Beziehungsfähigkeit anbelangt: Venus-Pluto-Themen sind ja nicht gerade schwach vertreten. Vielleicht täte dir in dieser Hinsicht ein wenig weniger "Extremismus" doch ganz gut? Die Sonne ist bei dir unaspektiert, allerdings hat sie einen Spiegelpunkt zum Mars, was ihr meines Erachtens dann schon einiges an Tatendrang beschert, aber eben in der eher nicht so angenehmen Variante. Womöglich hast du wesentlich mehr Energie, als dir klar ist, du weißt aber nicht immer so recht, wohin mit dem Überschuss.

Eine Aufgabe wäre sicher nicht die schlechteste "Lösung", vielleicht schreibst du ja doch deinen Tatsachenbericht.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben