Transite - Tagesaspekte - Lotto !

Hi :),

Das mit dem Glückpunkt finde ich interessant: Mein Mann hat auch seinen Glückspunkt in 8, außerdem Venus und Merkur im Sextil zu Pluto und Trigon zu Neptun. Merkur ist Herrscher des 2. Hauses. Jupiter in 12 nur eine sehr weite Konjunktion zum AC. Ich hatte das schon mal irgendwo hier geschrieben. Er hatte mal 5 Richtige mit Zusatzzahl, aber an diesem Wochenende noch sehr sehr viele Leute auch. Jedenfalls war die Summe ziemlich klein. Leider….Aber auch da war irgendwie bei den Tagesaspekten der Glückspunkt beteiligt!
Huch, was ist denn Trivialastrologie? Entweder man hat als Astrologe den Durchblick oder man hat ihn nicht. Carol hat ihn. Oder fehlt dir bei Rushmans handfesten, positiven Anleitungen das Pathos vieler Astrologen? Also nee, da ist mir die Carol schon tausend mal lieber wie z.B. Miesmacher Roscher und Konsorten.....
ich lese auch sehr gerne „Trivialliteratur“, Pathos brauch ich nicht, hab ich selbst. Aber für evtl. anspruchsvollere Astrofreunde, finde ich Carol ein kleines bisschen seicht. Mit handfest weiß ich nicht so recht? Hast Du das schon mal durchprobiert, mit den verschiedenen Ehepartnern z.B. ?Muss aber im Prinzip jeder selbst entscheiden. Hatte ja geschrieben: Nett zu lesen. Und übrigens, eins meiner Lieblingsastrobücher ist Astrologie für Dummies von Rae Orion. Leider gibt es keine weiteren Bücher auf Deutsch von ihm.
Ist doch klar: Wenn es auf dieser Welt Pechvögel gibt, so muß es als Ausgleich die Glückkinder geben. Die Frage ist nur: Warum ist dies so? Und WER ordnet das an?
Ich denke das tut jeder selbst. Meistens ist das Glück schon ziemlich gut verteilt, nur die Menschen nehmen es unterschiedlich wahr.

l.g.Fiona
 
Werbung:
HI ihr ,



Was sagt ihr zu diesen Daten hier :

20.08.1973
13:15
39n44 43e03
_____________________

Liebe Grüße

Paeriz

Hi Paeriz,

sehr interessant. Auch eine Gewinnerin?
Auch hier steht der AC-Herrscher auf der Spitze des 2. Hauses im Trigon zum Herrscher von 5., der wiederrum in Konjunktion mit Pluto steht, ein Aspekt der oft auch auf Reichtum hindeuten soll.

LG
Gabi
 
Hi Gabi ,

ich hab es auch so gesehen , zwar ein ziemliches durcheinander
in diesem Horoskop aber viele postive Finanzaspekte...
sind die Daten von meinem Partner..
da freut sich vielleicht mein 8. Haus irgendwann :stickout2

Danke das du auch mal reingesehen hast :)

_____________
Gruß Paeriz
 
Hallo in die Runde! :)

Hab' auch noch ein Datum gefunden von einem "Totokönig" (Quelle: H.A. Löhlein, Handbuch der Astrologie):

Geboren: 24.09.1909, 23:00 Uhr, Gunzenbach (Bayern)
Gewinn von 636 575 DM am 25.10.1953

Grosse Gewinne bringt Löhlein mit t-Jupiter über Pluto in Zusammenhang - insbesondere, wenn in der Radix bereits eine Jupi-Pluto-Verbindung besteht.

LG
Fortuity
 
Hallo Folks,


Anwendungsbeispiel: Lotto "6 aus 49"

Wie wahrscheinlich ist es (ohne Beachtung der Zusatzzahl) r Richtige im Lotto zu erzielen?

Lösung: Aus 49 Zahlen eines Lottofeldes kann man 6 Zahlen ohne Berücksichtigung der Reihenfolge auf N unterschiedliche Arten zum Ankreuzen auswählen mit N = binomial(49, 6) = 13983816. Das heißt, es gibt insgesamt fast vierzehn Millionen verschiedene Ankreuzmöglichkeiten. Das Ereignis "r Richtige" tritt genau dann ein, wenn r von den sechs angekreuzten Zahlen in der Glücksmaschine geworfen werden und (6−r) Zahlen nicht geworfen werden. Hierfür gibt es alles in allem N(r) = N6,r·N43,6−r = binomial(6, r)·binomial(43, 6−r) mögliche Kombinationen. Da alle 49 Zahlen mit gleicher Wahrscheinlichkeit geworfen werden, handelt es sich beim Lottospiel um ein Laplace-Experiment. Also ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Lottofeld genau r Richtige zu erzielen, gleich N(r)/N.

Wenn mehrere Lottofelder unabhängig voneinander zufällig angekreuzt werden, erhöht sich natürlich die Gewinnwahrscheinlichkeit. Sei z die Zahl der ausgefüllten Lottofelder, dann ist zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit dafür, mindestens einmal genau r Richtige zu haben, gleich P(r) = 1 − (1 − N(r)/N)z.
Die Wahrscheinlichkeit bei z ausgefüllten Lottofeldern mindestens einmal mindestens r Richtige zu haben, beträgt 1 − (1 − (N(r)+N(r+1)+...N(6))/N)z .

Quelle:http://henked.de/begriffe/wahrscheinlichkeit.htm

By the way, mein Jupiter steht in Haus 2, ich habe die Arbeit, meine Ehe, mein Haus, defacto alles verloren, stehe im Insolvenzverfahren.

Ich betrachte den Jupiter in Haus zwei eher als "inneres Wachstum und Zuwachs".

Lieben Gruß

Martin
 
Hi, Martin.

Ich betrachte den Jupiter in Haus zwei eher als "inneres Wachstum und Zuwachs".

Es ist dir unbenommen, eine solche Annahme zu treffen -- aber das trifft nicht die übliche Interpretation des II. Hauses. Normalerweise geht man hier von "Vermögen" aus und das wird vorwiegend materiell gesehen.

Aber: Jupiter steht nicht in Haus II, sondern zuerst in einem Zeichen. Das "färbt" Jupiter. So wie eine Rolle durch den Schauspieler ihren Charakter erhält. Selbst wenn keine Zeile verändert wird, schafft ein anderer Schauspieler ein völlig anderes Verständnis der Rolle. Und so geht's jedem Planeten. Bei der Sonne wird laut darüber nachgedacht, wie ein "Schütze" wohl wäre, aber ein Jupiter im Zeichen verursacht kaum Nachdenken. Da wird zuerst das Haus interpretiert, und das Zeichen gerne "nachrangig" gesehen. Umgekehrt bei der Sonne, da wird das Zeichen vorangestellt und das Haus erst sehr viel später beachtet. Und Aspekte? Die legen erst fest, wie die Rolle angelegt ist. Ein Schauspieler, der einen langen Monolog spricht, ist weniger spannend, als eine Bühne voller Akteure.

Also was sagt uns Jupiter in II.? Nix, genau nix.

Sollte jemand meinen, Jupiter in II. sei das "ewige materielle Leben", täuscht sich wohl wie die Erbauer der unsinkbaren Titanic. Erste Regel: Tand ist alles Gebilde von Menschenhand. Also alles Materielle. Alles muss irgendwann untergehen. Zweite Regel: Jupiter ist nicht für exzessiven Überfluss zuständig, es reicht, immer genug zu haben, um nicht arm zu sein.

Die Bedeutung der Häuser würde ich daher nicht einfach umstellen und die Materie aus dem Horoskop deuten wollen, nur weil es hier nicht offensichtlich klappt. Wer sind wir, dass wir heute schon das Ende aller Tage sehen könnten?

Bevor ich also einen Jupiter in II. des Versagens zeihe, würde ich mir die Gesamtkonstellation ansehen und daraus meine Schlüsse ziehen. In jedem Fall würde ich meinen, ein Jupiter in II. ist die Katze, die immer auf ihre (wirtschaftlichen) Füsse fällt. Also warte ab, was noch vor dir liegt...
 
hallo,
bei Gewinnen im Glücksspiel kann man verschiedene Ansätze unterscheiden.
1. Jemand hat den sogenannten Aspekt "Geldgewinn beim Glücksspiel".
Da kann man dann die Horoskope von Leuten untersuchen, die mal im Lotto gewonnen haben.
2. Man sollte aber auch das Folgende betrachten: Im Lotto wird ja ständig bzw. mehrmals in der Woche gewonnen. Wenn man diesen Ansatz wählt, muß man den Zeitpunkt des Gewinnes mit dem Horoskop des Gewinners korrelieren können.
3. Ist es möglich, aus dem Zeitpunkt der Ziehung der Lottozahlen, den man ja vorher kennt und der vorher allen bekannt ist, die Zahlen aus dem Ziehungshoroskop zu erkennen. Ich habe da mal viele Ziehungshoroskope untersucht. Da gab es mal ein kleines Buch, in denen standen die entsprechenden Daten drin. Auch kann man z.B. alte Ausgaben der Zeitschrift "Tip mit" im nachhinein bestellen. Ich konnte da lediglich feststellen: wenn der Aszendent der Ziehung auf 0 Grad Widder oder Waage steht mit einem Orbis von + / - 2,5 Grad, dann sieht man überproportional häufig, daß von den 6 gezogenen Zahlen entweder 5 oder 6 Zahlen nur Gerade oder nur Ungerade sind. Bei fast allen anderen Ziehungshoroskopen findet man, daß nur 3 oder 4 der Zahlen nur Gerade oder nur Ungerade sind; also eher die zu erwartende Verteilung zwischen geraden und ungeraden Zahlen vorliegt.
4. Gibt es bestimmte Zeitpunkte, an denen gewonnen wird? Da hab ich mich mal vor über 1o Jahren wochenlang in Spielsalons aufgehalten und die Zeitpunkte notiert, wann gewonnen wird. Das hört man dann am umfangreichen Geklimper, wenn das Geld aus einem Automaten kommt. Folgendes habe ich damals festgestellt: Wenn die Achse 5. Haus / 11. Haus auf 18 Grad Fische oder 12 Grad Widder steht und gleichzeitig ein aktueller positiver Jupiter Mond Aspekt vorliegt, dann wird gewonnen.
Beste Grüße
norbertsco
 
Hi, Martin.

Nun habe ich noch schnell in deine Radix gesehen und finde deine praktisch unaspektierte Sonne und den unaspektierten Saturn sehr bemerkenswert.
Damit unterstützt Saturn den Aufbau von Vermögen aber nicht, und ohne Support von Saturn bildet sich keine Struktur. Dafür steht Neptun im Trigon, damit verliert dein Jupiter wohl gänzlich das Gefühl für alle Dimensionen.
Lillith ist auch unaspektiert, so die jemanden interessiert... Also drei Objekte, die sozusagen unverfälscht im Zeichen wirken... Jupiter steht in Zwilling, nicht gerade das Zeichen für Beständigkeit und Dauerhaftigkeit -- Hermes ist schnell und Zwillinge sind seine Kinder. Merkur reibt sich im Quinkunx an Jupiter, das selbe der MC und der Mondknoten. Also dürftest du dich an deinen Ideen begeistern und dabei übersehen, was der Rest der Welt davon hält. Du dürftest dich zu idealistisch in den Beruf geworfen haben, und der war (im Sinne von VI.) mit einem unaspektierten Saturn in Skorpion (neben vier(!) weiteren Planeten, darunter eben Merkur) schon sehr geprüft. MC steht in Steinbock, und daran auch gleich in Konjunktion der Mondknoten. Da stellt sich einem gerne das eigene Weltbild entgegen und verhindert das Wachstum.

Unter dem Strich bist du für die harte, ausdauernde und dienende Arbeit wie gemacht, und die bringt dir auch deine Stellung in der Öffentlichkeit (X.). Da du zum Überschwang und zur Großzügigkeit neigst, dürfte es sinnvoll sein, dich selbst unter Kuratel zu stellen, um Schaden zu verhindern. Also schalte wieder Venus und Sonne in VII. (warum eigentlich dein Nick?) ein und such' dir mit deinem Charme einen Job, in dem du das leisten kannst, wozu du fähig bist, und in dem sich andere um das kümmern, was für dich nur Kleinkram darstellt. Für mehr müsste man sich Progression und Transite ansehen, aber das überlasse ich erstmal anderen :)
 
Hallo,
Jupiter im 2. Haus würde ich im Hinblick auf einen Lottogewinn als nur zweitrangig erachten. Diese Jupiterstellung für sich genommen zeigt wahrscheinlich nur an, daß sich jemand seine materielle Versorgung nicht so sehr selber erwerben muß. Das kann u.U. auch bedeuten, daß jemand mit dieser Jupiterstellung materiell und finanziell von der Allgemeinheit oder jemand anderem, z.B. die Eltern, versorgt wird. Jupiter im 2. Haus ist für sich kein Reichtumsaspekt.
Beste Grüße
norbertsco
 
Werbung:
Hallo,
Jupiter im 2. Haus würde ich im Hinblick auf einen Lottogewinn als nur zweitrangig erachten. Diese Jupiterstellung für sich genommen zeigt wahrscheinlich nur an, daß sich jemand seine materielle Versorgung nicht so sehr selber erwerben muß. Das kann u.U. auch bedeuten, daß jemand mit dieser Jupiterstellung materiell und finanziell von der Allgemeinheit oder jemand anderem, z.B. die Eltern, versorgt wird. Jupiter im 2. Haus ist für sich kein Reichtumsaspekt.
Beste Grüße
norbertsco

Hallo norbertsco,

eine Deutung, die Sinn macht. Die ehemalige BfA hat mich defacto mit einem Berufsverbot belegt, darf in meinem Beruf als Krankenpfleger, genaugenommen im gesamten Gesundheitswesen, NICHT mehr tätig werden. Seit 1997 habe ich um eine Umschulung gekämpft, Alle Bescheide waren negativ, ich sei gesund, notfalls könne man mir meine "Beziehungsfähigkeit" wegtherapieren. Lange Rede kurzer Sinn, lieber zahlt die Deutsche Rentenversicherung Bund mir die Rente, als mich arbeiten zu lassen.
Ich empfinde dies als "Fehlleistung" um nicht zu schreiben, schizophren, einen arbeitswilligen Menschen "platt" zu machen.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben