Transitbeobachtung

Hallo Jake,

eine Bekannte hat Jupiter im Schützen im 5. Haus im Quadrat zu Venus, Pluto in 2. Vor einem Jahr ca. habe ich ihr verschiedene Termine zum Lottospielen gegeben, weil Jupiter sich z.Z. wieder in ihrem 5. Haus aufhält. Leider hat sie bislang auch noch nichts gewonnen, und vorher auch nicht. Mein Mann hat Jupiter auch in 12, allerdings ziemlich aspektlos wenn man mal von einigen weiten Konjunktionen absieht. Der hat tatsächlich vor zig Jahren schon mal 5 Richtige gehabt. Leider hatten an diesem Wochenende sehr viele andere die gleichen Zahlen, daher war der Gewinn vielleicht 10 % oder so vom Normalen 5er. Außerdem habe ich eine Woche später unser gemeinsames Auto in eine Banane verwandelt……
Damals stand Jupiter im Quadrat zur Venus, allerdings Saturn ebenfalls, beide rückläufig und Neptun in 5 in Opp. zu Merkur H. v. 2. Ja, soviel zum Lottospielen.

und was tu ich dann, um das in Reih und Glied zu bringen? Ich schau in mein Leben, was stimmen und was nicht stimmen könnte. Da schau ich, ich gesteh's, doch lieber gleich in mein Leben...
Das klingt sinnvoll.
Von diesen astrologischen Kochbuchrezepten halte ich auch nicht so viel, da ich rückwirkend festgestellt habe, das fast nichts von dem stimmte, was da so an Auswirkungen beschrieben war. Uranus Trigon Venus: Sie lernen eine neue Liebe kennen, die genauso schnell wieder aus ihrem Leben verschwindet. Ja, Ja. Aber wenn Uranus Herrscher von 7 ist?!
Wenn ich da genau hinschaue, lerne ich etwas über mich kennen, bekomme ich ein paar Einsichten in die Dynamik meiner Anlagen, die ich aus anderen Blickwinkeln auf mein Leben so vielleicht nicht bekommen hätte. Das geht dann allerdings nicht mehr mit Kochbüchern, das braucht schon ein wenig Beschäftigung mit den Essenzen astrologischer Strukturierung von Wirklichkeit.

Wunderschön ausgedrückt, danke Dir.:)

Das mit Deiner fraktalen Progression finde ich sehr interessant. Ich habe mir vorgenommen mal eine Tabellenkalkulation zu erstellen, womit man an bestimmte Daten kommt. Nur mit den Schaltjahren muss ich mal schauen wie das geht. Das System hatte ich mir schon mal auf Deiner Hompage angesehen.

Liebe Grüße Fiona

Hallo Mariella,

danke für Dein Beispiel. Ja, danke Du hast mir geholfen :)
Ich hoffe nur, der Streit läßt sich bereinigen!

Alles Liebe Fiona

Also nochmals danke an alle, die etwas dazu geschrieben haben. Die Antworten haben mich zwar erstaunt, aber auch gleichzeitig beruhigt.

l.g. Fiona
 
Werbung:
Zurück
Oben