Transit Venus Quadrat Pluto

Es gibt da allerdings noch einen Mann der seit Ende Februar eine innere Unruhe bei mir bewirkt

Wenn es im Februar begonnen hat, dann ist es unter Saturn-Signatur aktiviert wurden - was
für Dauerhaftes spricht. Sonne ist Herrscher von H4 bei dir und hat den Radix-Saturn mit
drin- entspricht also deinem Naturell von Ernsthaftigkeit und Treue.
 
Werbung:
@Urania02
Ich könnte dich gerade umarmen, dass ist alles so ziemlich stimmig was du schreibst und ich weiß, dass ich es mir nicht nur einbilde. Zumindest was die Anziehungskraft angeht und das ich genau merke, dass es ihm nicht anders geht, obwohl wir beide immer wieder versuchen Distanz aufzubauen und es uns doch nicht wirklich gelingt. Es ist als ob wir uns beide magnetisch anziehen und wir suchen immer insgeheim die Nähe des anderen.
Erfüllend ist dieses Hin und her allerdings gerade nicht und die Kommunikation zwischen uns ist nicht wirklich gegeben, da er meistens total dicht macht. Dennoch kommen wir nicht beide voneinander los.

Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar das du dir die Zeit genommen hast und ich nun auch etwas klarer sehen kann oder zumindest ungefähr weiß woran ich bin.
(y)
 
Gern geschehen, liebe Feuervogel

ich kann dich gut verstehen und dich da nachvollziehen. Da wo der Skorpion und der Pluto
von einem Gegenüber aktiviert wird - kommen auch die Themen und Ängste der "Unterwelt"
mit hoch, die in der Psyche und im Unterbewusstsein ruhen....das macht jedem ein murkeliges
Gefühl. Und Frauen können da noch eher und besser mit umgehen.

Und die Welt der Gefühle ist bei ihm tatsächlich auch ein mit unguten Erinnerungen besetztes
Gebiet - dem er sich als so betont rationaler Mensch nicht freiwillig und gern stellen möchte -
was aber nicht ursächlich auf dich bezogen ist - sondern ihn selbst betrifft.

Und sein da "dicht machen" ist da von dir gut wahrgenommen - das ist zu sehen.

Und du ganz persönlich löst da bei ihm auch viel aus - über deine eigenen Planeten-
die da den seinen begegnen.

Aber den "Dichtmacher" habt ihr Beide und auch im gleichen Haus. Du kannst das also auch "recht gut".;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich jedesmal extrem verwirrt, ist dieses wechselhafte. Wir haben uns bisher dreimal privat getroffen. Bei jedem Treffen hatten wir intensiven Körperkontakt und komnten uns kaum voneinander lösen (das kam übrigens immer von ihm aus, dass er mich ganz nah bei sich haben wollte). Zudem ist er sehr gefühlvoll und ich fühle mich jedesmal absolut geborgen bei ihm.
Sobald wir uns aber wieder trennen, ist es so als ob wir nie was hatten. Wir schreiben nicht und haben auch so keinen Kontakt.
Da er aber der Inhaber einer Bar ist, in welcher ich öfter bin, laufen wir uns zwangsweise immer wieder über den Weg und ich bemerke wie er mich jedesmal mit seinen Blicken verfolgt und kaum aus den Augen lässt. Ein Gespräch findet aber so gut wie nie statt.
 
Da ich mit dir in diesem Punkt "das gleiche Schicksal und Phänomen" teile - was einen Jungfrau
Männer angeht - die in meinem Leben auch in der Familie eine Rolle spielten - weiss ich selbst
sehr genau - was du da meinst.

Ist die Jungfrau samt Merkur über dem Horizont und im 4. Quadranten, dann wird auf privater
Ebene eher schweigsam reagiert.

Seine Kundschaft - öffentlicher Bereich - wo alles bei ihm steht - wird das sicher etwas anders
empfinden und mitteilen.

Nur ich fürchte - das wird sich ein Leben lang auch nicht ändern....der Geburtsmerkur bleibt ja
da wo er ist und sein Interssensgebiet auch. Und mit Saturn als Herrscher des Kommunikations
auses 3 ist man auch eher reservierter und nicht so grosszügig mit Worten auch nicht gefühls-
betont im Verbalen.

Mit Zwillings-Merkur als Herrscher von Haus 8 auch eher eine Art Geheinagent, der
gut alles für sich behalten kann - sich nicht angreifbar machen möchte.,

Was bei dir mit Krebs im 3. Haus deutlich anders ist ...und da ist er dein Ergänzungs-Gegenpol-
da dem Krebs ja der Steinbock gegenüber liegt.;)

Und dir als ZwillingsAC liegt das verbale ja von Geburt an auch viel näher und eher.
 
Was mich jedesmal extrem verwirrt, ist dieses wechselhafte.

Das ist die Uranus-Beteiligung - die du im Horoskop nicht hast und nicht kennst -die dir
also fremd ist. Aber es ist auch eine enorme Flexibilität, sich blitzschnell umstellen zu
können - auf jemanden einstellen zu können. Ein Individualist von der Anlage her -
und Unikate sind immer nicht ganz einfach.
 
Liebe Urania,
Du bringst gerade echt Licht in das ganze Dunkle. (y)
Danke das ich nun nicht mehr ganz so im Nebel rumstolpere. :)

Tatsächlich bin ich extrem kommunikativ und knüpfe gerne neue Kontakte. Deshalb ist mir so ein extrem schweigsamer Mensch immer suspekt...und dennoch zieht es mich immer wieder zu solch nebulösen Typen hin. :mad:
 
Du hast ja bei dir mit Jungfrau im 5. Haus - ein männliches Vatervorbild nach Merkur-Art
in deinem Horokop - und wirst da auch erinnern können , was sich dir da eingeprägrt hat
und mit Merkur in Widder in H 12 unter Mars-Regie bist du ja sicher nicht vordergründig
mit Gefühlsbetonung in Berührung gekommen - da war Vater vllt. auch eher nicht real
greifbar und/oder (häufig nah) vorhanden.

Das Unerreichbare kann dann auch wie zur inneren Wunde werden und auch zur eigenen
Angstecke , die hochkommt -wenn man da von einem Gegenüber stark berührt wird.

Menschen mit Plutoaspekten - wie du- schätzen eines ganz besonders - die Kontrolle haben.
Wenn sich neptunisch betonte Menschen dem Bedürfnis einfach und leicht entziehenhen können
dann macht das natürlich auch ein mulmiges Gefühl. Der Andere erscheint unerreichbar wie
hinter einer Glocke oder Wand.

Meist war man es aber selbst, der diese Mauer vorher errichtet hat.
 
L

Tatsächlich bin ich extrem kommunikativ und knüpfe gerne neue Kontakte. Deshalb ist mir so ein extrem schweigsamer Mensch immer suspekt...und dennoch zieht es mich immer wieder zu solch nebulösen Typen hin. :mad:

Wie gut ich das kenne .....Schweigen ....und es auch können .....ist auch meine Krux und Schwach-
stelle. Ich bin auch eine Quasselstrippe. Aber stelle dir mal vor....es wären Zwei davon da zur
gleichen Zeit :rolleyes:

Und nicht jeder, der schweigt - hat dann auch keine Gefühle....da müssen Männer
im RL ja anders mit umgehen -als Frauen....
 
Werbung:
Ich habe mich im letzten und diesen Jahr sehr viel mit meiner Kindheit beschäftigt. Ich war zwar das Lieblingskind von meinem Papa und er war auch sehr emotional und dennoch war er nicht immer greifbar oder wandte sich von mir ab.
Mein Mutterthema ist auch sehr speziell. Aber gerade weil ich im letzten halben Jahr soviel an mir selbst gearbeitet habe und auch mein Leben komplett neu aufgestellt habe, dachte ich, dass mir das nicht nochmal passiert...nachdem ich letztes Jahr fast an der Liebe zu einem Mann zerbrochen bin.
 
Zurück
Oben