Transit saturn quadrat mars - was tun?

versuch mal mit angezogener handbremse durchzustarten,dann weisst du was dieser aspekt bringt.
zum glück hab ich noch andere motoren in petto,so wärs schwierig.:rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe ebenfalls Ende Jahr ein Saturn/Mars-Quadrat...Aber davon beeindrucken lasse ich mich nicht! ;)

hallo Raphael,

ich habe ein Mars/Saturn Konjunktion,
der tMars im Quadrat ist nun durch, ich muss sagen, hm, da war nichts beeindruckend oder anders .

Der tSaturn geht nun auch demnächst ins Quadrat, ich werde berichten, das einzige, was mir jetzt schon im Vorfeld klar ist, es müssen einige Dinge erledigt werden die zeitaufwändig sind und somit bleibt einfach für einige Sachen keine Zeit ( die ich vielleicht doch gern getan hätte) .

Aber ich merke noch nichts von einer Bremsung der Energie.

LG
flimm
 
Hi zusammen,

mein Steinbock-Mars (Herrscher von 8 in 4) steht momentan auch ganz schön unter Beschuss. Saturn Quadrat Mars, Uranus Quadrat Mars und Jupiter Quadrat Mars.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich nix anfangen brauch, weil eh nix klappt. Momentan habe ich solch Wünsche wie ne eigene Familie n eigenes Haus usw. Kann ich mir jedoch abschminken, da ich weder n Partner habe, noch einen sattelfesten Job. :rolleyes:

Uranus ist Herrscher von 6 (Job)
Jupiter Herrscher von 4 (Familie)
und Saturn Herrscher von 5 (Kinder)

Liegt mit Sicherheit daran....

LG :katze:
 
Hallo zusammen,

ich bin neu im forum und habe gleich eine astrologische Frage und zwar, ab dezember werde ich Transit Saturn quadrat Mars(Radix) haben und alles, was ich bisher darüber gelesen habe, dreht sich um Unfällen, Gewalt, Tod, Konflikte und Misserfolge. Das ganze wird über 10 Monate dauern und ich mache mir echt gedanken, weil ich nächstes Jahr mit meiner praktischen Ausbildung anfange und wahrscheinlich jeden Tag fahren werde.
Kann mir jemand sagen, was noch dieser Transit zu bedeuten hat und wovon noch die Bedeutung abhängt und ob ich mir sorgen machen soll....
Saturn ist im Moment am 5. Grad Waage im 12 Haus, Mars ist im Gebiurtshoroskop am 15. Grad Steinbock im 3. Haus.

Ich freue mich auf jede Antwort!

Lg, Thorandil

Hallo Thorandil,
vermutlich kannst du dann nicht wie du willst. Bei Mars in Haus 3 bist du vermutlich viel unterwegs, mobil, kommunikativ mit der Umwelt, sehr beschäftig und neigst mitunter zu "spitzen Bemerkungen". Der Mars müsste im Steinbock stehen und daher ist vielleicht auch mal eine gewisse Rechthaberei dabei. Entscheidend ist aber auch die Aspektierung des Mars! Bei dem Transit von Saturn gibts da Probleme, insbes. wenn der aus dem 12. Haus aspektiert. Möglicherweise gibts Missverständnisse oder du wirst geschwächt in der Durchsetzung, musst dich zurrückziehen, kannst nicht mehr so aggieren wie du willst. Ich schlage vor bei Widerständen als Klügerer nachzugeben.
Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass ein Steinbock-Mars im Laufe seines Lebens Mechanismen, im Umgang mit den saturnischen Energien, entwickelt hat. Im besten Fall erlebt er den Steinbock Mars nicht als ständiges Fahren mit angezogener Handbremse sondern als Möglichkeit seine Energien zielgerichtet und kontrolliert einzusetzen.
Im 3.Haus geht es ganz allgemein um die körperliche Bewegung im Raum. Ein Steinbock-Mars verschwendet seine Energien nicht durch hektisches Herumgezappel.
Wenn nun ein saturnischer Spannungsaspekt auf den Steinbock-Mars fällt, könnte diese Saturnspannung als Belastung oder Beschränkung empfunden werden oder einfach als unangenehme körperliche Anspannung. Vielleicht fällt auch die Selbstpräsentation plötzlich schwerer.
Da der Transit mit dem Beginn der praktischen Ausbildung zusammen fällt, ist es auch denkbar, dass du einfach die tägliche Fahrerei (Bewegung im Raum) als stark belastend und anstrengend empfindest.

lg
Gabi
 
Hi 2 u, Gabi.

ich könnte mir vorstellen, dass ein Steinbock-Mars im Laufe seines Lebens Mechanismen, im Umgang mit den saturnischen Energien, entwickelt hat. Im besten Fall erlebt er den Steinbock Mars nicht als ständiges Fahren mit angezogener Handbremse sondern als Möglichkeit seine Energien zielgerichtet und kontrolliert einzusetzen.
Das ist eine sehr interessante Annahme -- mit der du an den Grundfesten der Astrologie rüttelst. Warum sollte sich die Anlage (->Radix) im Lauf des Lebens ändern? Wenn dem so wäre, dann bräuchte man ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr die Radix heranzuziehen, oder zumindest könnte man alles, was als „negativ” empfunden wird, aus den (Be-) Deutungen streichen, weil anzunehmen wäre, dass Mechanismen gegen die als störend empfundenen Eigenschaften gebildet worden wären.

Dagegen stehen Simi und zahllose andere Esoteriker, die eine Entwicklung zwar annehmen, aber nur in kleinen Schritten, in mehreren Leben und nur unter größten Anstrengungen vermuten. So gesehen wären Entwicklungsschritte zur Bewusstheit, wie das gerne formuliert wird, entgegen Simis Ansicht nur jeweils durch Wiedergeburt erreichbar -- und dann wäre die Radix dann doch wieder ein zuverlässiger Wegweiser bei der Erforschung anderer Charaktere.

Oder könnte die Majorität recht behalten? Jene, die das alles für ziemlichen Unsinn hält und weder auf Wiedergeburt noch Entwicklung hofft, sondern nach dem Motto: „Fett wird man nur von dem, was man selbst frisst” rafft, was sich hier und jetzt kriegen lässt? Dann ist zwar die spirituelle Entwicklung verlegt, aber ehrlich gestanden, wen juckt's, solange in diesem Leben ein Maserati vor der Tür der Villa steht?

Womit wir bei der Handbremse wären, die hoffentlich angezogen ist, sonst wird's halt ein Versicherungsfall…
 
nur zielgerichtete und kontrollierte pflichterfüllung was sie nix anderes ist als mars im steinbock bringt keinen maserati vor die haustür.
schönen gruss von meinem zappeligen wassermannmars in 3.lgd.
 
nur zielgerichtete und kontrollierte pflichterfüllung was sie nix anderes ist als mars im steinbock bringt keinen maserati vor die haustür.
schönen gruss von meinem zappeligen wassermannmars in 3.lgd.

Hallo diva,

vielleicht keinen maserati aber sicher andere "gestandene" Automarken .
Doch mein Steinbock-Mars erwartet da schon Geschwindigkeits-Möglichkeiten von mindestens 240 kmh , .
Die man dann auch zielgerichtet und kontrolliert einsetzen kann :)

Damit wollte ich sagen, er hat mehr als nur Pflichterfüllung im Repertoire.

LG
flimm
 
hi flimm,bin ja selbst nach meinem horoskop zu urteilen ziemlich unfallgefährdet,auf der anderen seit ein junkie.ich liebe autos,kenne wenig frauen die so bei autos ausflippen wie ich.na ja,no risk,no fun.diva:)
 
Werbung:
Hi 2 u, Gabi.


Das ist eine sehr interessante Annahme -- mit der du an den Grundfesten der Astrologie rüttelst. Warum sollte sich die Anlage (->Radix) im Lauf des Lebens ändern? Wenn dem so wäre, dann bräuchte man ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr die Radix heranzuziehen, oder zumindest könnte man alles, was als „negativ” empfunden wird, aus den (Be-) Deutungen streichen, weil anzunehmen wäre, dass Mechanismen gegen die als störend empfundenen Eigenschaften gebildet worden wären.

Guten Morgen Hi,

wie so rüttel ich an den Grundfesten? Ich sprach ja nicht davon, dass ein Mars im Steinbock irgendwann mal zu einem Mars in Widder entwickelt werden könnte. Das ist ja wohl ausgeschlossen.
Nein, ich denke eher, dass der Mars als Akteur in Sachen Selbstbehauptung und Impulsgeber für jeden Anfang, der ausschließlich in der Landschaftschaft des Steinbocks agieren kann, einen Spielraum an Anpassungsmöglichkeiten hat, so wie jeder andere Planet auch. Die Anpassungsmöglichkeit besteht nicht darin vom Steinbock-Mars zum Widder-Mars zu mutieren, sondern innerhalb des vorgegebenen Zeichens Mechanismen zu entwickeln,um seinen Mars z.b. nicht mehr als gebremst zu erleben.
Das hat für mich weniger mit spirituellen Entwicklungsschritten im Sinne Simis zu tun, sondern mit einer ganz banalen Anpassung an die Vorgefundenen Bedingungen. Man kann mit einem Steinbock-Mars lange Zeit mit Kopf gegen die Wand rennen. Irgendwann wird der Kopf so weh tun, dass Mars sich andere Möglichkeiten sucht, sein Ziel durchzusetzen.
Denkst du nicht, dass ein Planet innerhalb seines Zeichens verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten hat?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben