1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Transit Pluto Quadrat Merkur- Was erwartet mich da?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von *Feuervogel*, 4. März 2019.

1. *Feuervogel*

*Feuervogel* Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

ich habe gesehen das der oben genannte Transit vor meiner Tür steht und ich würde gerne wissen wollen, worauf ich mich gefasst machen muss.
    Ich selber habe in meinem Geburtshoroskop den Aspekt Merkur Opposition Pluto und mir fällt es unheimlich schwer Smalltalk zu halten. Ich möchte gerne immer in die Tiefe gehen, Oberflächlichkeiten interessieren mich nicht. Manche (oder eventuell auch viele) denken das ich arrogant bin weil ich keine Lust an oberflächlichen Gesprächen habe, was aber so nicht stimmt.

Deshalb interessiert es mich brennend, was da wohl (mal wieder) auf mich zukommt.

Vorab schon einmal lieben Dank!

Feuervogel
    Screenshot_20190304-211432.png

2. Red Eireen

Red Eireen Sehr aktives Mitglied

Hallo Feuervogel,

ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht- aber du hast keine gültige Merkur/Pluto Opposition in deinem
    Geburtshoroskop.

LG
    .

3. *Feuervogel*

Warum wird es mir dann laut Astro.com so angezeigt? (n)

4. Red Eireen

Die sind da leider sehr grosszügig - was die Orben angeht aber es stehen ja in der Tabelle unten zu der vemeintlichen Opposition die Abstände angegeben- und 8 Grad Differenz ist zu weit auseinander. Man erkennt es optisch auch an dem dünnen roten Strich.

5. Deenis

Deenis Aktives Mitglied

Was ist mit Quadrat Venus , Quadrat Pluto?

6. *Feuervogel*

Werbung:
    Nun ja, ich bin nicht böse darüber wenn dem nicht so ist. Bin halt dennoch etwas erstaunt weil mir dieser Aspekt immer angezeigt wird, egal wo ich mein Horoskop erstelle.

7. *Feuervogel*

Darüber habe ich hier schon ein Thread erstellt.

8. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

manche sehen diesen Aspekt auch als gültig, weil die Venus dazwischen liegt und somit den pluto weiter vor transportiert näher zum Merkur, Venus und Merkur haben eine Konjunktion.
    ansonsten hast du eh zwei Merkur/Pluto Energien da Pluto auf deiner 6.Häuserspitze steht und Skorpion ein Mitherrscher des 6.Hauses ist.

Somit wird dich dieser Transit berühren, weil mehr als 3 Komponenten derer Art vorhanden sind.

Gabi0405, *Feuervogel* und GreenTara gefällt das.
  9. Red Eireen

Du zwar keine exakte Merkur Pluto Opposition- aber der Transit von Pluto auf deinen Merkur wirkt ja schon bereits- und dafür ist deine gewählte Selbstbeschreibiung sehr zutreffend. Das ist genau die Energie die Pluto im Transit dir da liefert. :)

Da kommen dann Merkurs Haus-Zuständigkeiten mit ins Spiel und auch die Haus-Zzuständigkeit Plutos- die er dann im Transit auch immer mitbringt.

.

*Feuervogel* gefällt das.
  10. Red Eireen

Werbung:
    Und da Merkur nicht nur dein AC-Herrscher ist- sondern auch zuständig für das 5. Haus ist- könnte dann unter Anderen auch eine leidenschaftliche Affäre auf dich zukommen. Und da Pluto Mitherrscher von Haus 6 ist- auch vllt. mit einem Arbeitskollegen.

Als nur eine von mehreren Möglichkeiten. ;)

Jupiter als Herrscher von Haus 7 -Partnerschaft ist ja auch durch Haus 7 im Transit unterwegs.

*Feuervogel* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden