Transit-Pluto am Deszendenten

Wenn er zum DC kommt, müsste es in sich eigentlich ruhiger werden.
Sollte man meinen.....ich kanns leider nicht bestätigen - im Gegenteil. Bei mir kam ab dem DC-Übergang das Leben ins schwimmen und ich muss ganz schön rudern, damit der Kopf über Wasser bleibt, es gab durchaus auch glückliche Fügungen aber insgesamt bröckelts gewaltig auf allen Lebensgebieten, besonders deutlich war es als der t-Pluto über meinen Mond lief. Gefühlsstürme und das bei einem Steinbock-Mond, der sowas lieber vermeidet.
Der Transit ist jezt 2° über den Mond hinweg und langsam wirds besser...

Na ja, auch der 3. und 4. Quadrant gehört zum eigenen Horoskop.

lg
Gabi
 
Werbung:
Liebe Gabi :)


ich lese gerade deine Anmerkung und aus diversen Gründen habe ich Pluto ´scharf im Visier´.


Der Transit ist jezt 2° über den Mond hinweg und langsam wirds besser...

ich wünsche es dir, dass Pluto´s Lektion dir Entlastung bringt.

Ohne das Gesamtbild zu kennen denke ich, könnte sich Pluto nochmals bemerkbar machen, denn bis zum 26. September 2016 wird er nochmals rückläufig und kommt auf den 15° 55 ´zu stehen. Also wird Pluto besagte 2 ° scheinbar zurück transistieren. Erst dann werden Erkenntnisse abgeschlossen sein und ich wünsche dir, dass es gute Erkenntnisse sind.

LG
 
Liebe Gabi :)


ich lese gerade deine Anmerkung und aus diversen Gründen habe ich Pluto ´scharf im Visier´.




ich wünsche es dir, dass Pluto´s Lektion dir Entlastung bringt.

Ohne das Gesamtbild zu kennen denke ich, könnte sich Pluto nochmals bemerkbar machen, denn bis zum 26. September 2016 wird er nochmals rückläufig und kommt auf den 15° 55 ´zu stehen. Also wird Pluto besagte 2 ° scheinbar zurück transistieren. Erst dann werden Erkenntnisse abgeschlossen sein und ich wünsche dir, dass es gute Erkenntnisse sind.

LG

Ich habs fast schon geahnt...Mein Mond steht auf 15°13 und so werden mir dieses Jahr noch Plutos Energien gewiss sein.
Ich schaue schon garnicht mehr nach, um keine Gedankenkaruselle zu fördern.
Was mich wirklich unglaublich erstaunt hat, ist die Deutlichkeit und Klarheit die die Astrologie bietet. Wo die Klarheit und der Mut fehlte genau hinzuschauen, das war bei mir.
Alles was konkret eingetreten ist, hat sich astrologisch gezeigt und eigentlich hätte ich mir vor 20Jahren bereits sagen können: 2015/2016 werden für dich diese und jene Erfahrungen anstehen.
Ich habs immer so ein bischen von mir geschoben und gehofft es wird nicht so heftig, weil Pluto nicht besonders dominant in meinem Horoskop steht.
Vielleicht hat mich die Heftigkeit dieser intensiven Energien grad deshalb so überrascht.
Ich denke trotz allem, dass jeder Transit, auch der schwierigste, die eigene Entwicklung in die Richtung treibt, die individuell nötig ist und dazu gehören auch Brüche, die ich z.b. persönlich nie freiwillig auf mich genommen hätte, die aber - und das weiß ich im tiefsten Inneren ganz genau, letztlich gut und befreiend und richtig waren und zu meinem Weg gehören.

Dank dir, für deine Hinweise und aufmunternden Worte.

lg
Gabi
 
Hallo zusammen
ich möchte von meinen Erfahrungen mit Pluto berichten

2003 Transit Pluto geht in Konj. / R- Mond ( 4° ) , Quadrat / R -MC ( 1° ) , Trigon / R- Jupiter ( o,4 ° )
schwerster Abeitsunfall ,wobei mich Jupiter vermutlich ( 10 H in Opp. Mars 1° ) vor einer Amputation bewahrte
( den ausschlaggebenden Augenmerk richte ich jedoch eher auf die Sensitiven Punkte ( Gefahr, Unfall, Chirurgie ) die Exakt zu der Unfallzeit im Transit eine genaue Konj. zu diesen Radixpunkten bilden )

Pluto weiter :
2006 Transit AC mit T - Pluto über R - Mond ( T-Mond Konj. AC , T-Mars über R-Mars )
die Mutter meiner Kinder zieht aus dem gemeinsamen Fam. Haus aus und läßt alles ( 2 Kids,Tiere.........mich ) zurück
2007 Pluto nähert sich nun gemächlich meinem DC ( 15,55° Steinbock ) und fängt an mich 7 Jahre mit Problembeziehungen zu konfrontieren und es waren sehr gr. Aufgaben dabei ( Extremst siehe Beitrag Mißbrauch im Radix erkennen ) dann erkannte ich erst meine Lernaufgabe und es kam der intensiveEinstieg
in die Astrologie im Selbstlernverfahren ( noch bescheidener Anfänger mit gr. Klappe ;-)
die letzten 2 Jahre sind Stabil , ER schadet mir nicht mehr
Resüme : sehr viele große Schwierigkeiten und sehr viel gelernt
Trotzdem bin ich Froh wenn ER von DC weg ist
liebe Grüße günter
 
Hallo zusammen
ich möchte von meinen Erfahrungen mit Pluto berichten

2003 Transit Pluto geht in Konj. / R- Mond ( 4° ) , Quadrat / R -MC ( 1° ) , Trigon / R- Jupiter ( o,4 ° )
schwerster Abeitsunfall ,wobei mich Jupiter vermutlich ( 10 H in Opp. Mars 1° ) vor einer Amputation bewahrte
( den ausschlaggebenden Augenmerk richte ich jedoch eher auf die Sensitiven Punkte ( Gefahr, Unfall, Chirurgie ) die Exakt zu der Unfallzeit im Transit eine genaue Konj. zu diesen Radixpunkten bilden )

Pluto weiter :
2006 Transit AC mit T - Pluto über R - Mond ( T-Mond Konj. AC , T-Mars über R-Mars )
die Mutter meiner Kinder zieht aus dem gemeinsamen Fam. Haus aus und läßt alles ( 2 Kids,Tiere.........mich ) zurück
2007 Pluto nähert sich nun gemächlich meinem DC ( 15,55° Steinbock ) und fängt an mich 7 Jahre mit Problembeziehungen zu konfrontieren und es waren sehr gr. Aufgaben dabei ( Extremst siehe Beitrag Mißbrauch im Radix erkennen ) dann erkannte ich erst meine Lernaufgabe und es kam der intensiveEinstieg
in die Astrologie im Selbstlernverfahren ( noch bescheidener Anfänger mit gr. Klappe ;-)
die letzten 2 Jahre sind Stabil , ER schadet mir nicht mehr
Resüme : sehr viele große Schwierigkeiten und sehr viel gelernt
Trotzdem bin ich Froh wenn ER von DC weg ist
liebe Grüße günter
Interessant Günter.
Und auch bei dir zeigt sich eindrücklich, dass das Leben nach einem Pluto-Übergang über die Hauptachsen, die Lichter oder persönliche Planten nicht mehr das selbe ist, wie vorher.
Wandlung, Transformation passt schon sehr gut für Plutotransite.
Weh tuts meistens, um so mehr je weniger man bereit ist loszulassen. Das ist meine Erfahrung. Es geht ganz oft bei Pluto uns loslassen und es bleibt nichts anderes übrig als sich zu schicken, zu erleiden und zu ertragen, denn die Krux ist bei Pluto doch grad die Fixierung und das Festhalten.
Du hasts überstanden, viele Erfahrungen gesammelt und bist dir am Ende wieder ein Stück näher gekommen.:)

lg
Gabi
 
Hallo
Ja, die Hauptachsen sind am stärksten von dem Transit betroffen ( Beispiele hätte ich noch genug )
bei mir und anderen
es war schon eine Zeit der Verzweiflung,Wut,Verletzbarkeit,Selbstaufgabe...........,
wie alles gekommen wäre WENN ich um 1990 nicht Falsch abgebogen wäre ?????
Jedoch jetzt sehe ich sie als Reformation meines inneren Ichs, nur soweit muß mal Jemand denken

hier wo ich geboren bin und lebe stehe ich Alleine mit meinem Gedankengut ( Outsider )
verkorkste konservative kleinkarierte Welt
Im eigenen Land zählt der Prophet nichts !

auch diese ( Ein ) Sicht habe ich Pluto zu verdanken

Das Licht wird immer heller und der Weg,der noch vor mir liegt immer klarer

lg gü
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren interessanten Beiträge! Mir hat die Beschäftigung mit den Transiten einfach sehr viel mehr Klarheit und innere Ausrichtung gegeben. Wenn schwierige Zeiten da sind, dann kann ich mittels Transithoroskop den Sachverhalt viel genauer festlegen. Ist es jetzt eher eine Saturn-Energie oder eine Pluto-Energie? Natürlich ist der Sachverhalt dann noch nicht automatisch gelöst, aber die erhöhte Klarsicht hilft schon bedeutend weiter.
 
Ich habe den Eindruck, dass ich in den letzten Nächten dauernd von Figuren geträumt habe, die wohl auf irgendeine Weise zum psychologischen "Schattenbereich" gehören.

Vorletzte Nacht träumte ich von einem früheren Schulfreund, der im realen Leben irgendwann in eine schwere Drogenabhängigkeit geraten ist, aus welcher er nie wirklich herausgekommen ist. Im Traum ging er nochmals zur Schule.

Letzte Nacht tauchte eine Mutter auf, die ein zweites Kind hatte. Sie versuchte, dieses Kind von jeglichem Einfluss der Gesellschaft zu beschützen, das Kind sollte ewig niedlich bleiben. Das funktionierte natürlich nicht so richtig, und das Kind musste später seltsamen Prozeduren unterzogen werden, damit es sein kindliches Gesicht behalten konnte.

Es handelt sich allerdings nicht unbedingt um Albträume, sondern eher ist in den Träumen eine gewisse Bereitschaft zur Versöhnung da.
 
Hallo Gabi, hallo Günter :)

erst einmal Danke für eure Erfahrungsberichte.

Und auch bei dir zeigt sich eindrücklich, dass das Leben nach einem Pluto-Übergang über die Hauptachsen, die Lichter oder persönliche Planten nicht mehr das selbe ist, wie vorher.
Wandlung,
Ja, die Hauptachsen sind am stärksten von dem Transit betroffen ( Beispiele hätte ich noch genug )
bei mir und anderen

Meiner Beobachtung nach machen sich Plutotransite auch über alle anderen Achsen bemerkbar. So verlor ein Mann sein Hab und Gut durch einen Wohnungsbrand, als der Pluto auf Spitze 2 stand. Die Folge waren für ihn sehr aufreibende Jahre, verbunden mit der Suche nach einer materiellen und emotionalen Basis. In einem anderen Fall wurde das gesamte Leben und Selbstverständnis komplett umgekrempelt, als Pluto über die Spitze 5 lief, ein sehr anstrengender und tiefgreifender Prozess. Eine Frau starb, als Pluto über der Spitze 12 hin- und herlief. Wobei ich meine, nur der Pluto im Transit allein ist das nicht. Oft mischen auch noch markante Uranus- und Saturn-Transite mit, die Direktionen und das Sekundär spielen eine Rolle. Beim Todesfall etwa stand der sek.AC auf dem Radix-Saturn, allein das ist ja schon nicht gerade "lebensfreundlich".
Was "tröstend" sein könnte: emotionales Achterbahnfahren geht auch ohne Plutotransit. :clown2:

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Meiner Beobachtung nach machen sich Plutotransite auch über alle anderen Achsen bemerkbar.
Vielen Dank Rita.
Ich habe jetzt ja schon einige Achsenübergänge z.b. auch über das IC erlebt.
Bisher habe ich Pluto noch nicht so zerstörerisch wahrgenommen, wie beim Übergang über DC und jetzt über meinen Mond.
Nach außen sind die Zerstörungen garnicht mal so sichtbar. Es ist eigentlich immer die eigene innere Bewertung der Dinge, die passieren, die so tiefgreifend berühren. Aber unter Pluto ist eine andere Bewertung einfach nicht möglich. Man/ich kann zur Zeit nicht locker oder gelassen mit meinen persönlichen Empfindungen umgehen.
Unter Pluto ist man nicht besonders bewußt - man spürt - und kann doch nichts ändern.
Pluto ist Herrscher meines 6.Hauses (Gesundheit/Krankheit). Innerhalb von 8 Monaten habe ich z.b. ganz ohne Vorankündigung zwei Hörstürze bekommen mit stundenlangem Drehschwindel. Das war genau in der Zeit als t-Pluto auf meinem Mond und in Opposition zu meinem r-Uranus (Schwindel) stand und meine Mutter starb.
Was "tröstend" sein könnte: emotionales Achterbahnfahren geht auch ohne Plutotransit.
:D Das ist wohl so.:)
 
Zurück
Oben