Transit-Pluto am Deszendenten

Ein weiterer Traum kommt mir grad noch in den Sinn, den ich vor kurzem hatte. Da sind zwei Frauen und ich, wir sind in einem Gang. Ich bin nackt, habe ejakuliert. Am Boden ist Blut, Sperma, Kot und vielleicht auch Urin. Die Frauen lachen. Nach dem Aufwachen war ich irgendwie schockiert, aber warum genau, kann ich nicht sagen. Üblicherweise habe ich solche Träume nur, wenn die tSonne durch das 8. Haus läuft, aber tPluto ist ja eng verwandt mit dem 8. Haus.

Ich habe übrigens vor ca. 3 Wochen zum zweiten Mal in meinem Leben an einem zweitägigen Familienstellen teilgenommen. Wahnsinn, was dort alles abgeht. Am Ende der zwei Tage zeigten sich bei mir auf der Haut stellenweise Ekzeme, die danach glücklicherweise in kurzer Zeit wieder verschwanden.

@Nadida:
Du hast Recht, tPluto ist am Steinbock-DC ja auch in Opposition zum Krebs-AC. Ich habe bisher den Herrscherbeziehungen noch eher zu wenig Beachtung geschenkt.

@Arnold:
Ich meine, überhaupt nicht übermässig viele Erinnerungen an meine Kindheit zu haben. Was nicht heisst, dass ich nicht lange gebraucht habe, um alles zu verarbeiten, was ich von meiner Familie "geschenkt" gekriegt habe. Meine Mutter hatte mir mal gesagt, sie und ich hätten sehr viel Streit gehabt, als ich ein Kind war. Das ist seltsam, weil ich mich daran wirklich nicht erinnern kann. Wobei - vollständig stimmt das auch nicht. Ich hatte vor paar Jahren beobachtet, wie meine Mutter mit der damals dreijährigen Tochter meiner Schwester völlig unvermittelt die Beherrschung verlor, weil jene sich irgendwie querstellte. Und da kamen durchaus einige ungute Erinnerungen hoch. Meine Mutter war in meiner Kindheit emotional nicht immer sehr ausgeglichen (rMond Quadrat rUranus?), hatte eine gewisse Neigung zur Depression und zur Migräne.

Mein Vater war auf seine Weise eine Art Übervater, der irgendwie sehr viel mehr in der Familie bestimmte, als ihm eigentlich zustand. Ein typisches Beispiel: Ich erhielt als Jugendlicher nie Taschengeld. Was keineswegs heisst, dass ich etwa kein Geld bekam. Es war nur so, dass wenn ich etwas brauchte (dazu gehörten auch Auslagen für die Freizeit), ich jedesmal zum Vater gehen musste, ihn fragte, und dann auch (mit einigen überflüssigen Kommentaren) das benötigte Geld bekam - und zwar immer. Mein Vater war "grosszügig", aber nicht in dem Sinne, als ich ein fest vereinbartes Geld bekam, mit dem ich selbst hantieren hätte können. Sondern nur so, dass er gab, wenn man ihn fragte, aber fragen musste man immer. Die wenigen Versuche meine Mutter, ihn in dieser Hinsicht umzustimmen, verliefen allesamt fruchtlos.

Beide Eltern verkehrten in pietistischen, christlichen Kreisen, und erst im Verlauf der Zeit lösten sie sich mehr und mehr von gewissen verqueren religiösen Ideen. Diese Ideen habe ich ihnen sehr lange sehr übel genommen, und sie das auch vor allem als junger Erwachsener spüren lassen. Das war auch überaus wichtig für mich persönlich - und ich bilde mir ein, letztlich auch für sie selbst.

Heute, nach sehr viel innerer Arbeit, bin ich in der Beziehung zu den Eltern sehr viel gelassener geworden, der Umgang ist freundlich. Auch wenn ich weiss, dass wir uns in gewissen Dingen wohl nie verstehen werden.

Hausarrest gab es bei uns nie. Sexuell war bei uns alles "normal verklemmt", wie das wohl bei vielen ähnlichen bürgerlichen Familien so ist.

Übrigens wird in einigen Monaten dann auch tPluto im Quadrat zu rPluto stehen - und somit letztlich auch mehr oder weniger genau zu den drei Planeten Mars, Venus und Merkur im 10. Haus. Ich bin schon gespannt, was dann alles auf mich zukommt.

rChiron Konj. rSonne - habe ich als Verletzheit in und durch Gruppen vor allem in meiner Schulzeit wahrgenommen. Aber gleichzeitig auch als unbeirrbaren inneren Führer. Viele Leute sprechen davon, dass sie mit ihrem inneren Lehrer oder Führer Verbindung aufnehmen würden. Es klingt vielleicht für manche überheblich, aber das war bei mir nie nötig - es war schon immer so. Und das ist durchaus nicht immer lustig. Dieser Führer will manchmal was anderes, als meine Persönlichkeit es will.
Vielleicht solltest du deinen aufsteigenden Mondknoten im dritten Haus noch stärker nutzen: Sobald du im Umkreis auf dich aufmerksam machst, rennen sie dir die Bude ein! Heftig bei dir, solche Anlagen, wie Heilhypnose, Energieübertragung, Heilmassagen mit heilenden Händen! Und die Knospe steht bei dir im zehnten Haus, aber eingeschlossen wie Pluto im vierten! So hat deine Knospe eine vom Ich unverfälschte Reinheit. Mache mehr auf dich aufmerksam!
Liest du diese Heilqualitäten jetzt aus rMondknoten im 3. Haus raus? Oder sprichst du hier auch von rChiron? Meine linke Hand kann Energie empfangen, meine rechte ausgeben. Ich habe das bisher nie für irgendeinen Zweck benutzt, es ergab sich keine rechte Gelegenheit, und ich wüsste nicht genau, was damit tun.

Aber was mich ganz besonders interessiert: Ich weiss, dass ich ein Talent zum Schreiben habe. Geschichten interessieren mich weniger, sondern einfach Texte über Einsichten, Erfahrungen, Empfindungen, Gedankenzettel. Da bin ich noch immer unsicher, was ich damit anfangen soll. Von wegen: Auf mich aufmerksam machen. Ich frage mich dann: Warum oder wozu genau? Ist ja schön, dass ich schreiben kann, aber, hm, was soll's?
 
Werbung:
Hallo fckw,

Chiron und Lilith zeichne ich nur ein, weil viele damit arbeiten. Bei mir stehend die beiden eher sekundär. Der Grund bei Chiron liegt darin, weil er Archetypen in sich trägt, die man ebenso mit Pluto und Neptun, auch Neptun - Marsverbindungen zuordnen kann. Pluto kann das erlebte Opfer sein und Neptun der Heiler. Ich sehe deine Anlagen eher in den Aspekten deiner Sonne, Jupiter und der Planetenknospe bei dir im Horoskop. Schaut man genau hin, dann sind diese fünf mit den äußeren Planeten verbunden, was astrologisch gesehen eine seltene Spezialität ergibt.

Dein Traum ist sehr interessant, weil es ein typisch plutonischer Traum war! Auch im Radix stehen die Libidoplaneten Mars und Venus in der Opposition zu Pluto auf der eingeschlossenen Widder/Waage Achse. Wenn du die Nacht des Traumes kennst, kannst du schauen, wo der Mond zu diesem Zeitpunkt im Transit gestanden ist. Das bringt häufig Aufschluss. Oder, du schreibst deine Erinnerungen mit den Träumen auf, da dahinter immer ein Muster steckt. Im Traum entstresst sich die Seele, Verspannungen lösen sich. Aber manchmal geht es so tief, dass man es entsprechend eigenartig findet.

Blut, Sperma und Urin, kann man Mars zuordnen, und die Venus steht für die Verdauen, der Kot ist nichts anderes, als transformierte Umwandlung von Energie, und auch im Kot stecken Proteine, die den Nacktschnecken als Nahrung dienen. Eher ist es vielleicht die Prägung, die Einstellung der Erzieher zur Sexualität. Alles andere sind naturgegebene Bedingungen.

Ich kann mich gut erinnern, als ich 1992 zuletzt eine Woche Ferien im Bayerwald machte. An einem herrlichen Sonnentag im Herbst machten wir uns auf zum Silberberg. Bequem kann man da mit der Sesselbahn raufkommen und dann über unzählige Pfade wandern. An einer kleinen Holztreppe sonnte sich am Geländer eine wunderschöne Kreuzspinne in ihrem Netz. Dabei sahen meine Frau und ich einen Jungen, vielleicht vier Jahre alt. Er ging auf die Spinne ganz unbekümmert zu und wollte ihr ganz nahe kommen. Und die Mutter sagte: "Gehe von diesem eckeligen Dreckstier weg!" Und so kehrte der kleine um. So etwas ist eine heftige Frühprägung, und kann bei dem Jungen später so etwas wie Phobien auslösen!

Oder, wir waren in Wien und hatten dort über die Woche eine ganze Gruppe zur Beratung. Dabei wohnten wir bei einem bekannten Paar, und die Leute kamen immer in dieses Haus, wo Rosi und ich ungestört beraten konnten. Zum Wochenende gab es ein tolles Fest im Brunnengebirge, mit Lagerfeuer und Trommeln usw. Der Hauptplatz war so angelegt, dass er zur Bergseite hin gute fünf Meter mit einer Felswand durchzogen war, die aber zum Klettern einlud. Ein kleiner Junge kletterte sicher und unbefangen an dem Felsen herum. Und die Mutter schrie, er solle sofort runterkommen, da er sich verletzen könnte. Ich kannte beide Horoskope, also von der Mutter und ihrem Sohn. Und es war ein Musterbeispiel dafür, wie der Sohn die Ängste der Mutter spiegelte, indem er ein richtig kleiner Draufgänger war. Ich machte der Mutter bewusst, dass er ihr ihre Höhenängste vorspielgelte. Dann lies sie ihn in Ruhe, und abgestürzt ist der kleine Mann auch nicht. Aber fest steht, dass nicht selten solche Muster von den Erziehern übertragen werden.

Interessant: Dein Mond ist so etwas wie ein "stehengebliebener Mond" - da er im Mondknotenhoroskop auf der 2. Häuserspitze steht. Übersetzt bedeutet dies, dass er so etwas wie "Heimrecht im 2. Haus hat, da er im Radix dort auch steht. Manches kann einem damit so vorkommen, als hätte man dies oder jenes schon einmal erlebt...

Alles liebe!

Arnold
 
Ein weiterer Traum kommt mir grad noch in den Sinn, den ich vor kurzem hatte. Da sind zwei Frauen und ich, wir sind in einem Gang. Ich bin nackt, habe ejakuliert. Am Boden ist Blut, Sperma, Kot und vielleicht auch Urin. Die Frauen lachen. Nach dem Aufwachen war ich irgendwie schockiert, aber warum genau, kann ich nicht sagen. Üblicherweise habe ich solche Träume nur, wenn die tSonne durch das 8. Haus läuft, aber tPluto ist ja eng verwandt mit dem 8. Haus.

Hi Fckw ...Dakinizeit...ich darf....

Deine Traum ist tantrisch...und teilt Dir mit , dass Du für innere Opfergaben bereit bist.

Weil zwei Frauen dabei sind , bezieht sich die innere Opfergabe auf das Vajrayogini Anuttara Tantra....Du in Gestalt eines noch beschämten Chakrasambhavas...Du wirst ermutigt in den göttlichen Stolz zu treten...

Dieses Tantra gehört zur höchsten Muttertantraklasse( linkshändiges Tantra...nicht zu verwechseln mit den Aberationen von Crowlys Sexualmagie)...es geht nicht darum einen Egostolz zu vermehren...sondern um die Frage...ob Du die Ichlosigkeit im täglichen Leben erkennen kannst?

Die Ejakulation beschreibt die Intensität des Verlangens für diesen Weg...und die Vorwegnahme des "leeren " Gipfelerlebnisses reiner Intensität.

Ich bin nackt, habe ejakuliert. Am Boden ist Blut, Sperma, Kot und vielleicht auch Urin. Die Frauen lachen. Nach dem Aufwachen war ich irgendwie schockiert, aber warum genau, kann ich nicht sagen.

Der Boden ..als Grund auf dem sich die Essenzen befinden sind:

Blut = Weisheit der Gleichheit

Sperma = Weisheit unterscheidender Klarschau

Kot = spiegelgleiche Weisheit

Urin = Weisheit des Dharmadatu

Interessant ist welche innere Opfergabe noch fehlt!

nämlich ...Gehirn = alles vollendende Weisheit

Zumindest war das ein klassischer Dakinitraum...der Dir Deinen höchsten Wunsch spiegelt....und Dich beschämen lässt...weil etwas in Dir zaudert...

Viele Leute sprechen davon, dass sie mit ihrem inneren Lehrer oder Führer Verbindung aufnehmen würden. Es klingt vielleicht für manche überheblich, aber das war bei mir nie nötig - es war schon immer so. Und das ist durchaus nicht immer lustig. Dieser Führer will manchmal was anderes, als meine Persönlichkeit es will.

Meine linke Hand kann Energie empfangen, meine rechte ausgeben. Ich habe das bisher nie für irgendeinen Zweck benutzt, es ergab sich keine rechte Gelegenheit, und ich wüsste nicht genau, was damit tun.

Klingt für mich nicht überheblich...trotzdem brauchst Du für das Anuttaratantra oder Mahamudra einen Lehrer/IN. Das der ( Dein) Weg linkshändig ist...kommt hier auch gut rüber.

Du hast bereits einen inneren Lehrer...der wird nicht enthront durch einen ( einigermaßen kompetenten ) weiteren Lehrer...denn die Essenz ist NICHTZWEI...und immer von einem Geschmack....

Weil Du das im Zaudern weißt...bist Du beschämt...ja...da lachen die Dakinis...die lachen immer über unsere inneren Dualismen....
 
Danke für eure tollen Beiträge. Habe jetzt leider keine Zeit für eine Antwort, darum erst Abends wieder.
 
mir sind diese gesprenkten Ketten spontan gekommen, da ein Mond im zweiten Haus angekettet sein kann. Und spätestens am Talpunkt des vierten Hauses im Alter von 22 Jahren fängt man damit an, sich aus den Fesseln dieser Struktur zu befreien. Diese Mondstellung fordert Unterordnung und Anpassung, was ihm nicht bekommt. Ein Mond will raus auf die Straße zu seinen Freunden, mit solchen verkehren, zu denen man Sympathie verspürt. Und nicht selten wird einem der Umgang mit Gleichaltrigen verboten, was wiederum einschränkend gewesen sein könnte. Hat also direkt mit diesem Film nichts zu tun!
 
Meine linke Hand kann Energie empfangen, meine rechte ausgeben.
generell ist das erst einmal "normal", oder "menschlich", da auf diese Weise die Energie fließt - linke Hand aufnehmende, aufsteigend, rechte Hand abgebend, absteigend.
Die Frage ist eher, ob das Menschen bewusst ist und wie sehr dies praktisch effektiv - z.B. zur Selbstheilung - eingesetzt werden kann.
 
Ich träumte die letzten Tage wiederholt von Kreisen und Kugeln, und ich habe den Eindruck, das hat auch etwas mit den in diesem Thread aufgeführten Transiten zu tun.

Heute:
tPluto Konj. rDeszendent (0° 49')
tChiron Trigon rUranus (0° 42')
tUranus Quadrat rAszendent (0° 18')
tLilith Trigon rSonne (0° 11')

Ausserdem läuft tChiron auf rMC zu (exakt am 30. April) und tUranus auf Opp. zu rPluto (exakt am 18. April).
 
Werbung:
Hat jemand übrigens noch eine Meinung zu Transit-Chiron Konjunktion MC (in den Fischen)? Übrigens habe ich im Radix ein Trigon von Uranus (5. Haus, Skorpion) zum MC, insofern gilt gleichzeitig tChiron Trigon rUranus.
 
Zurück
Oben