Transit oder Aspekte im Horoskop die gegen einen ärztlichen Routineeingriff sprechen?

Gibt es eine Möglichkeit um vorher zu sehen, ob ein guter Tag für Eingriffe ist oder nicht?

Das ist eine Frage für elektionale Astrologie. Wenn es um ganze Tage geht, sollte der Mond nicht in dem Zeichen stehen, der über den entsprechenden Teil des Körpers herrscht. Um den optimalen Zeitpunkt für den Beginn einer Operation zu bestimmen, muss man allerdings mehrere Faktoren beachten und auf jeden Fall den Aszendenten stärken.
 
Werbung:
Das ist eine Frage für elektionale Astrologie. Wenn es um ganze Tage geht, sollte der Mond nicht in dem Zeichen stehen, der über den entsprechenden Teil des Körpers herrscht. Um den optimalen Zeitpunkt für den Beginn einer Operation zu bestimmen, muss man allerdings mehrere Faktoren beachten und auf jeden Fall den Aszendenten stärken.


Hallo Grey,

Vielen Dank für deine Antwort.
am 07.Mai wird der Mond in Fische sein. Wäre das dann ein besser?
Wie stärkt man denn seinen Aszendenten?

Ich habe mir meine Geburtszeit im Januar vom Standesamt bestätigen lassen, bin früher immer davon ausgegangen, dass ich Skorpion bin und versuche mich noch mit Waage anzufreunden.
 
Wäre der 07.05. dann besser weil Venus dann in Stier ist? Ich meine, dass sowohl Waage als auch Stier von Venus regiert werden.
Ich kann den Termin aufgrund des Heilungsprozessess nicht nach vorne schieben, aber ich finde bestimmt einen Grund um es nach hinten zu schieben.
Wäre es besser, wenn Jupiter ein Zeichen weiter wäre?

Bitte entschuldigt die Postings kurz hintereinander, zu viele Gedanken heute.
 
am 07.Mai wird der Mond in Fische sein. Wäre das dann ein besser?

eher nicht, Fische kann Überreaktionen auf Medikamente begünstigen
(bis zur Vergiftung), und Krankheitsverläufe ausufern lassen

Fische lassen sich halt nur schwer kontrollieren

das allgemein

bei dir regieren Fische das 6. Haus, je nach Uhrzeit, kann der Mond
am 7.05 den Aspekt mit Neptun durch sein, was dann besser ist

sonst kann man es dir gleich abraten, nur weil eben
ein Neptun/Mond Aspekt besteht

für operative Eingriffe ist so etwas nix (weil Keime fördernd)





 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde allerdings der Darm perforiert, was zu einer Notoperation in der Nacht auf den 20. führte.

Bin nun den zweiten Tag wieder zuhause, froh dass ich noch lebe, aber etwas schockiert.
Gibt es eine Möglichkeit um vorher zu sehen, ob ein guter Tag für Eingriffe ist oder nicht?

Das hört sich in der Tat ernst an und sollte auch deine ganze Aufmerksamkeit bekommen und wenn dein Baugefühl zur Vorsicht rät, und du hier nachfragst, dann schauen wir uns Mal die astrologischen Fakten an.

Im Laufe des Tages (19.02. auf den 20.02) begann der Routineeingriff im Stier Mond, zum Abend hin wechselte der Mond (in die Zwillinge); Stier Mond kann bei Eingriff in der Tat eine langwierige Sache anzeigen.

In der Nacht deiner Notoperation bildete dann auch der laufende (Transit) Mond eine Opposition zum Jupiter dem Herrscher vom 2. Haus (deiner körperlichen Verfassung) und stand gleichzeitig auf dem r Chiron, das war in der Tat ein spannungsreicher Aspekt.


Muss nämlich am 07.05. noch den Rest entfernen lassen und wenn ich dafür einen günstigeren Tag wählen könnte, dann würde ich es tun.

Nun ist der 07.05. auch nicht ganz ohne, weil hier der t Uranus ein Quadrat zum r Mars bildet.

Wenn du die Nachoperation verschieben kannst, dann tue es. Erst Ende Mai (31) löst sich das Quadrat auf, die Frage ist, kannst du die Op um gut 3 Wochen verschieben?
 
Hallo @Donna,
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde es versuchen.
Mein Gefühl ist besser als beim ersten Eingriff. Es war allerdings so, dass jeder einfach nur dachte ich übertreibe einfach. Generell bin ich immer recht viel emotional, so dass ich am Ende einfach dachte gut, dann Augen zu und durch. Ich wünschte einfach, die hätten beim ersten Eingriff einfach alles entfernt anstatt nur einen und dabei meinen Darm zu perforieren.
Da Polypen immer nachwachsen können, werde ich dieses Prozedere wohl in Zukunft alle 3 Jahre haben...
 
Nun ist der 07.05. auch nicht ganz ohne, weil hier der t Uranus ein Quadrat zum r Mars bildet.

nicht nur (Krebs)-Mars zur Sonne
auch der Mondknoten bildet einen Aspekt, zu MC, glaube ich
oder zum R-Mars

mit oder ohne OP bereiten diese Aspekte es einem stressige
und turbulente Tag/e

wiederum ist es gut den Jupiter zu nutzen, wenn nicht
zur AC-Achse, so doch zum Saturn in 1, würde ich sagen

ohne jetzt drauf bestehen zu wollen, vielleicht hat jemand
bessere Argumente
 
Werbung:
Wäre der 07.05. dann besser weil Venus dann in Stier ist?

Die Venus spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Der Transit Mond ist nie unwichtig, aber darum streiten sich die Gemüter.

ich persönlich achte sehr auf den Tagesmond, weil es fast immer wichtige Hinweise liefert.

Die Herrscher des 6. und 2. Hauses sind wichtig, und grundsätzlich sollte frau den Mars im Auge behalten, weil dieser die körperliche Verfassung spiegelt.

Dein 6. Haus Herrscher ist Neptun und 2. Haus Herrscher Jupiter, ich arbeite mit dem Campanus Häuser System, die meisten hier in Forum sind Verfechter des Placidus Systems.


Ich werde es versuchen.

Mein Gefühl ist besser als beim ersten Eingriff. Es war allerdings so, dass jeder einfach nur dachte ich übertreibe einfach. Generell bin ich immer recht viel emotional, so dass ich am Ende einfach dachte gut, dann Augen zu und durch. Ich wünschte einfach, die hätten beim ersten Eingriff einfach alles entfernt anstatt nur einen und dabei meinen Darm zu perforieren.

Da Polypen immer nachwachsen können, werde ich dieses Prozedere wohl in Zukunft alle 3 Jahre haben...

Ja, ich kenne das von Verwandte, dass Polypen nachwachsen und du deswegen ein Auge darauf werfen musst, aber sein froh, dass du diese Vorsorge Chance hast, und nicht dann überraschst wirst, damit es nicht zu was Schlimmeren führt.

Ich kann deine Sorge verstehen, und so eine Erfahrung, mit dem perforierten Darm, braucht ja niemand.

Einige Transite kannst du in Zukunft meiden, aber auch die Astrologie kann dir kein absolute Sicherheit geben, achte in Zukunft auch auf Spezialisten, (medizinisches Personal) für die so ein Eingriff dann wirklich Routine ist.

Ich wünsche dir alles Gute.
 
Zurück
Oben