Transit Neptun in Spannung zum Saturn

Liebe Foren,itglieder, ich habe ein Jahreshoroskop für 2018 bekommen, doch möchte ich wissen ob mir jemand mit der Deutung von dem Transit Neptun in Spannung zum Saturn helfen kann. Da steht was von schleichender schwer diagnostizierbaren Krnakheit ... wie kann das gemeint sein...? Es beeinflusst mich sehr...danke vorab für Hilfe LG Eva

ich denke es steht nicht da, das es so ist, das du diese Krankheit bekommst,
sondern das sich solch Transit auch als Krankheit zeigen könnte, wie auch anderes angesprochene.
 
Werbung:
Danke euch für eure Hilfe! Ich habe nun das ganze Horoskop für 2018 welches ich bekam gelesen und da ist viel Uranus ...dass ich mir denke ... was sagt mir das?
Ich bin ja ein Mensch der zwar gern Gesellschaft hat aber auch gern allein ist und es gibt in meiner Beziehung und Leben eine Veränderung, die mir viel zu denken gibt. Vielleicht sollte ich wie von Urania so schön beschrieben mal niemanden über mich stellen und auf mich hören...2018 neu anfangen... ich weiß das ich viel schaffen kann und es macht mir keine Angst mehr, diese Konstellation zu lesen. Mal sehen was ich schaffe Lg Libelle und habt Dank für eure Mühe❤️
 
Das ist etwas was ich als dir sehr stimmig von dir selbst wahrgenommen und
beschrieben empfinde und auch astrologisch gesehen finde.

Du hast eine Neigung - Andere als Autorität über dich zu stellen und ihre
Anweisungen als für dich bindend anzuerkennen - und damit anzunehmen
was sie dir sagen und dann dem auch zu folgen und die entsprechenden
Ergebnisse "zu liefern", dich daran anzupassen.

Dein Gefühl der Unsicherheit - deine Unsicherheit im Glauben an dich selbst
sitzen mit Mond/Jupiter in H2 auf 0 Grad aufeinander - und verunsichern sich
und dich gegenseitig und wechselseitig.

Da Haus 2, das Haus der Körpersubstanz ist und der Abgrenzungsfähigkeit wie
auch Teil der Körper-Abwehr, werden hier von dir Energieen produziert, die
dem Körper nicht fördelich sind - ständige Existenz-Angst kann sehr belastend
auf alles wirken - Psyche und Körper. Du bist angreifbar durch die Meinungen und
den Glauben anderer - weil du keinen eigenen Glauben an dichselbst hast und dich
dadurch selbst angreifbar machst. Was Anderen dann Macht über dich erlaubt,
der du bereitwillig nachgiebst.

Aber es sind nicht die Anderen, die dann eine selbsterfüllende Prohezeiung
setzen - sondern du und deine Gedanken der Unterordnung und deinem JA
und deiner Annahme dessen was der Andere dir sagt.

Und das alles, ohne eine eigene innere und äussere sachliche Überprüfung,
ob dies auch für dich so akzeptabel ist und stimmig ist.

Es mag sein, dass wir in der Kindheit noch keine Wahl haben, fremde Autorität
abzulehnen und als für uns nicht bindend anzusehen - aber mit dem
Erwachsen-Werden ist es eigentlich unsere Pflicht - die Verantwortung
für uns selbst und das was für uns persönlich richtig und stimmig ist, heraus-
zufinden und dem zu folgen.

Und unseren eigenen Gedanken-Keller, der vollgestopft ist mit falschen,
ubernommen Dingen auszusortieren nach brauchbar und unbrauchbar.

Saturn läuft aktuell im Transit auf diese Mond/Jupiter Konjungktion zu und wird
dich da unterstützen in diesem Thema erstmal "Boden unter die Füsse" zu bekommen
und dich auch nochmals mit alten Themen aus der Kindheit (Vater/Mutter) in Verbindung
bringen.

Transit-Neptun ist parallel im Haus der Gefühle und der Kindheit und der Mutterbe-
ziehung und wird hier mit einem Quadrat auf Saturn dieser Innenschau Energie
liefern und "Nachdruck" verleihen.

Mars als Herrscher von H 6 - eines der Gesundheitshäuser- ist vom Neptun-Transit
aktuell weder betroffen noch ausgelöst. Und wenn Neptun tatsächlich in weiterer
Zukunft auf Mars als Herrscher des Gesunheitshauses trifft - wir es ein positiver
Einfluss sein - per Trigon. Radix Mars steht in Konjunktion mit Merkur im Krebs in
H9 und hat ein Trigon zu Radix-Neptun. Wenn Neptun auf den Herrscher von H6
Gesundheit trifft - wird er einen positiven EInfluss auf dein 1. Haus - Körperabwehr
ausüben und mit auslösen.

Deine wahre Gefährdung sind deine Gedanken/Gefühle/Glauben und wem und
was du Glauben schenkst, deine Gefühle folgen lässt und ihm damit Macht über
dich gibst..

Was Auswirkungen auf dich und deine Gesundheit haben kann. Aber nur - weil du
es ungeprüft "rein lässt" zu dir. So als würdest du deine Wohnungstür für alles und
jeden öffnen, der autoritär anklopft und dich dann wunderst, wenn dir dieser
jemand "deine Wohnung auf den Kopf stellt". Aber du selbst bist der Türöffner.
Ohne dein Veto - könnte nichts und niemand herein.

Aber du kannst eine neue Entscheidung treffen, was und wen du reinlassen
möchtet und das übrigens mit sehr grosser Kraft - da deine Sonne in H8 steht
und eine Pluto-Entsprechung hat - und angeschnitten vom Zwilling auch eine
starke mentale, gedankliche Kraft symboliert und beinhaltet.:)

Liebe Grüsse


Liebe Urania,

ich kann gerade soviel von deinen Worten für mich umsetzen und bin auf der Suche nach meiner Meinung und meinem Boden...
Seit einigen Wochen ging es mir überhaupt nicht gut, Angst Krankheits Störungen ganz schlimm.
Gleichzeitig fange ich an, mich von außen zu beobachten - an meine eigene Vernunft zu appelieren.
Suche nach alternativen Methoden und möchte wieder die Sonne sehen. Sie ist ja da, doch wenn ich früh morgens schon die Vorhänge zu ziehe, wird es halt schwierig.
Der Tunnel ist grad recht lange... aber ich sehe doch ein wenig Licht und hoffe, jemand oder irgendwas zu finden das mich zurück führt zu meiner sonstigen resoluten Art.
LG Libelle und ich wollte einfach noch mal DANKE sagen!
Hoffe, es bald zu schaffen!
 
Liebe Urania,

ich kann gerade soviel von deinen Worten für mich umsetzen und bin auf der Suche nach meiner Meinung und meinem Boden...
Seit einigen Wochen ging es mir überhaupt nicht gut, Angst Krankheits Störungen ganz schlimm.
Gleichzeitig fange ich an, mich von außen zu beobachten - an meine eigene Vernunft zu appelieren.
Suche nach alternativen Methoden und möchte wieder die Sonne sehen. Sie ist ja da, doch wenn ich früh morgens schon die Vorhänge zu ziehe, wird es halt schwierig.
Der Tunnel ist grad recht lange... aber ich sehe doch ein wenig Licht und hoffe, jemand oder irgendwas zu finden das mich zurück führt zu meiner sonstigen resoluten Art.
LG Libelle und ich wollte einfach noch mal DANKE sagen!
Hoffe, es bald zu schaffen!
Das hört sich nach einer Depression an und wenn dem so ist, dann musst du das nicht allein durchstehen.
Bist du in Behandlung? Alternative Methoden sind neben der ärztlichen Grundbehandlung als begleitende Maßnahmen sicher gut, aber nicht als alleinige Maßnahme. Bei einer echten Grippe hilft z.b. auch kein Kräutertee. Verstehst du, was ich meine?: Angemessene und kompetente Behandlung sind bei jeder Erkrankung wichtig und hilfreich, meine ich.

Alles Gute
Gabi
 
Das hört sich nach einer Depression an und wenn dem so ist, dann musst du das nicht allein durchstehen.
Bist du in Behandlung? Alternative Methoden sind neben der ärztlichen Grundbehandlung als begleitende Maßnahmen sicher gut, aber nicht als alleinige Maßnahme. Bei einer echten Grippe hilft z.b. auch kein Kräutertee. Verstehst du, was ich meine?: Angemessene und kompetente Behandlung sind bei jeder Erkrankung wichtig und hilfreich, meine ich.

Alles Gute
Gabi


Danke Gabi, ich sehe es als Lebenskrise inkl. Depression. Ohne ersichtlichen Grund, dass ist das wirklich doofe dran.
 
Danke Gabi, ich sehe es als Lebenskrise inkl. Depression. Ohne ersichtlichen Grund, dass ist das wirklich doofe dran.

Hallo liebe Libelle, :)

das was man in einem bestimmten Alter klassisch als Lebenskrise bezeichnet unter
Transit-Uranus in Opposition zum Geburts-Uranus ist bei dir als Transit vorbei.

Suche nach alternativen Methoden und möchte wieder die Sonne sehen. Sie ist ja da, doch wenn ich früh morgens schon die Vorhänge zu ziehe, wird es halt schwierig.Der Tunnel ist grad recht lange... aber ich sehe doch ein wenig Licht und hoffe, jemand oder irgendwas zu finden das mich zurück führt zu meiner sonstigen resoluten Art.

Es hört sich einerseits nach einem Zurückfallen in alte Gedankenmuster an - die dir auf
Seite 2 in deinem Thread schon klar waren und wurden
Liebe Urania, uff ...
Ja, so bin ich und das macht alles meine Gedankenkraft und immer mehr wird mir bewusst, wie belastend das für mein eigentlich wundervolles Leben ist.
mich holen diese Ängste krank zu werden/sein immer mehr ein. Sie verdunkeln meinen Alltag...
Es ist an der Zeit mich zu finden, das Licht gewinnen zu lassen und mein esoterisches Interesse bzw auch Interesse an Alternativmedizin ist sehr groß und ich werde hoffentlich was finden das mir hilft.
Aufarbeiten statt wie bisher verdrängen wäre auch gut.

und andererseits ist es auch der Transit-Übergang von Saturn über deine enge Mond/Jupiter
Konjunktion - die du im 2. Haus hast - und da Jupiter Herrscher von H2 ist - dem Haus der
Abgrenzung - machst du die Schotten dicht und die Gardinen zu. Und bist dann mit
dem allein, was in dir ist.

Diese sehr enge Konjunktion hat bei dir die Auswirkung - dass wenn du etwas wahrnimmst-
es sofort und völlig nahtlos zu deinem Glaubenssatz wird - da Mond Herrscher vom klassischen
Jupiter-Haus 9 bei dir ist und in H2 mit ihm "aufeinander hockt".

Im 9. Haus sitzt bei dir dann Merkur mit Mars - die das Ganze dann sozusagen auch im
Gedankenkarussel erhalten und mit Mars wird darauf dann auch noch Energie gegeben,
und dann die eigene Abwehr auch köperlich destruktiv heruntergefahren - ohne das du
es zunächst als falsch bemerkst - weil du es schon immer so machst. Mars trägt bei dir
die Erinnerungs-Energie deines Vaters. Und da auch die Alkohol-Sucht mit und das in
der Suche stecken bleiben - oder aufgeben und nachgeben.

Du wirst aus meiner astrologischen Sicht keine andere Chance haben, als zu lernen
deine Gedanken zu disziplinieren und zu kontrollieren - Saturn ist Herrscher von H3 -
dem Denken und bringt dieses Thema auch im Transit für dich mit.

Und Depression ist immer auch unterdrückte Aggression - Wut die nicht zum Ausdruck
gebracht wurde und nicht gelebt wurde. Und dann nach innen gerichtet wird und dort
destruktiv und niederschmetternd wirkt.

Lieben Gruss an dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Transit Neptun geht parallel dazu in ein Quadrat zu deinem Geburts-Saturn.
Was für mich heissen würde - dass die bisherigen Normen und Massstäbe, die du
für dich mal gefunden und gesetzt hast - und woran du alle Dinge misst und ab-
gleichst- einer Überprüfung bedürfen und dann auch einer Auflösung, Veränderung
und oder Loslassen.

Da scheint Einiges zu sein, dass für dich zu deinem jetzigen Zeitpunkt und aufgrund
deiner eigenen, bereits durchlebten Lebenserfahrung nicht mehr richtig ist und
auch nicht mehr passt.

Du dadurch in Beziehungen und auch in allen Begegnungen anders wahrgenommen
wirst - als du im Kern wirklich bist. Und dich dadurch dann auch selbst von Anderen
nicht erkannt fühlst, was dich dann immer wieder neu verletzt.

Du hast Widder im 5 Haus - und hast eigentlich auch ein mutiges, selbstbestimmtes
Naturell, das sich nicht gerne unterordnet - sich aber dennoch der Verpflichtung
zur Familie unterwirft und "zurücknimmt" und dich auch selbst "zurecht-redest oder
zurechtweist".

Das eigene "sich mal zu leben" dir da eher verweigerst und alles dann schnell wieder
"wegpackst - aus Vernunftsgründen.

Dass das auf Dauer auch zu innerer Traurigkeit und dann zu einer depressiven Ver-
stimmung führt ist da gut nachzuvollziehen.

Allerdings natürlich nicht als einen Ersatz für eine ärztliche dieszügliche Begleitung
anzusehen.
 
Liebe Urania,

Bei mir verändert sich gerade der ganze Alltag. Eigentlich in eine positive Richtung...doch es ist für mich fremd, mich mit MIR auseinander zusetzen, da ich bisher immer für die anderen da war...Mann, Kind usw
Jetzt sind die Kinder groß und ich denke... was mach ich jetzt?
Und ich lerne auch erstmalig mir nicht den Willen anderer aufsetzen zu lassen...in einigen familiären Verbindungen mache ich zum Selbstschutz die Schotten dicht.

Ich werde jetzt einmal versuchen, gewisse Gedanken nicht zu zulassen und ja, ich bin eigentlich keine Schwache Persönlichkeit.

Weißt du, ich denke oft warum kann ich das ganze Glück das gerade auf mich zu kommt nicht genießen
Warum denke ich...das passiert mir wirklich...es fällt mir auch schwer mich finanziell in die Abhängigkeit eines anderen zu begeben...obwohl ich könnte.

Fast könnte ich sagen...soviel Glück hab ich doch nicht verdient .... da muss doch ein Hacken sein?

Hm... viel zu lernen, vielleicht sollte ich mich einfach fallen lassen und mir verbieten Trübsal zu blasen...

Danke Urania...ich lese es sicher noch öfter und werde mir einen Plan machen...bisher hab ich doch alles geschafft, warum das nicht auch noch ...glücklich und frei ohne Ängste vor der Zukunft.

LG
 
Werbung:
Genau ....liebe Libelle ....hinein ins Vergnügen - ohne immer so viel nachzudenken ...und
einfach mal weg mit allen "Warums und Wiesos"....das sind die Stoppschilder die
überhaupt nichts bringen.

Liebe Urania,
wollte mich wieder einmal melden.
Langsam geht es mir besser weil es mir selber schon auf den Nerv geht, immer soviel nachzudenken und mich beim kleinsten Zucken im Körper total fertig machen zu lassen. Ich hab selber die Schnauze von meinen Flausen voll :)
Sonst versuche ich sehr ruhig durchs Leben zu gehen, sehr bewusst und einmal gar nichts zu ändern sondern mit dem Vorhandenen zufrieden zu sein. Unruhig bin ich innerlich zwar, doch vielleicht vergeht auch das noch....
Es ist als ob ich mich nach der Zeit als Mutter und Ehefrau ganz plötzlich selber NEU finden muss. Wer bin ich und was will ich usw...
Im Herbst plane ich dafür eine Traumreise :) Mal sehen was da noch alles wartet in nächster Zeit :)

LG Libelle
 
Zurück
Oben