Transit-Neptun im Quadrat zu Saturn

Liebe Regina,

ja, hab'nen Stier-AC.
Witzig, was du da schreibst - also, das mit der Post und den Fristen...Passiert mir auch. Ich warte seit Tagen auf ein Päckchen und irgendwie findet mich der Bote nicht :) Hab auch schon mit denen telefoniert und einen Termin ausgemacht. Trotzdem: niemand da.

Und letztens war aus unerfindlichen Gründen der Name an meinem Briefkasten verschwunden. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich keine Post - vorallem keine Mahnungen - mehr kriege. Irgendwann klingelte mein Vermieter besorgt an der Tür. Er dachte, ich hätte mich aus dem Staub gemacht :escape:

Mit den Strukturen hab ich es eigentlich gar nicht so. Bin eine ziemliche Chaotin, die, wenn sie was macht, alles auf einmal macht. Momentan geht aber einfach gar nix mehr. Es ist beinahe so, als warte ich auf ein Wunder. So in der Art: ich stehe eines morgens auf und plötzlich ist alles wieder einfacher. Ich hab mich, ehrlich gesagt, noch nie so hilflos mir selber ausgeliefert gefühlt.
Auf die Auflösung des Ganzen bin ich echt gespannt. Wie hat sich denn bei dir dieser Transit im Endeffekt aufgelöst? Ich meine jetzt im Nachhinein betrachtet?

Viele liebe Grüße, venus-pluto
 
Werbung:
:jump20: HiHi!

Ich musste grad das Thema nochmal ausgraben - ist ja auch noch aktuell.

Mir geht es wesentlich besser seit der Mars in Oppo zu meinem Radix-Mars steht. Endlich Energie, um mal wieder was zu unternehmen.

Nach einigen Wochen ziemlicher heftiger Depri-Anfälle (unfähig aus dem Bett zu kommen, Gefühle der totalen Sinnlosigkeit, des Kontrollverlustes und Verlustes der Bodenhaftung) geht es endlich wieder aufwärts. Naja, die Sonne tut auch ihr übriges. Konnte mir dieses Jahr meine Johanniskrautkapseln nicht leisten:cry3:

Am Wochenende hab ich mich nun entgültig dazu durchgerungen, meine Wohnung zu kündigen, obwohl ich noch nix wirklich Neues in Aussicht habe. Die Kündigung lag dann aber übers Wochenende auf dem Tisch und ich hab gedacht: "Machst du es oder machst du es nicht."

Vorhin bin ich dann schnurstracks zum Briefkasten gelaufen und hab sie todesmutig reingeschmissen. Als ich das tat, sagte ich mir: Check mal deine Transite für heute.

Tat ich gerade:

T-Neptun Quadrat Saturn: 0°01a
T-Saturn Trigon Sonne: 0°56a
T-Merkur Konj. Merkur: 0°16s
T-Pluto Sextil Venus: 0°46s
T-Mondknoten Trigon Neptun: 0°22s
T-Venus Oppo Pluto: 0°13s
T-Jupi Oppo AC: 0°08s
T-Uranus Sextil AC: 0°39a

Ganz schön viel exaktes Zeuch. Hab nicht alles aufgelistet -nur die Hauptaspekte.

Da kann ich nur gespannt sein, ob die Entscheidung die Richtige war. Ich denke aber schon. Auf jeden Fall war die Entscheidung sehr uranisch - nach dem Verdauen oder Akzeptieren von Neptun-Saturn.

Vielleicht mag ja von Euch mal jemand gucken und mir Mut machen.
Es sind so viele Häuser und Zeichen betroffen, dass ich gar nicht weiß, wo ich bei 'ner Deutung anfangen soll. Außerdem ist man sich selber gegenüber meistens blind, v.a. wenn Neptun eine Rolle spielt. :stickout2

Viele liebe Grüße, v-p:liebe1:
 
Hi! :)

Grad hab ich beim Checken meiner Transite gemerkt, dass heute um 14:23 Uhr das Neptun- Saturn- Quadrat das LETZTE MAL exakt wird. Zwar bleibt der Einzugsbereich noch bis zum Herbst 2008 da - aber 5 exakte Übergänge reichen und das morgen ist der 4. Den pack ich auch noch. Und ich glaub, was schlimmeres kann mir so schnell nicht mehr passieren. Pluto an Mars wird mich beleben :)
Mir ist in der Zeit wirklich alles passiert, was Howard Sasportas in seinem Buch "Neptun, Uranus, Pluto im Transit" beschreibt, passieren konnte. Vom Beinahe-Verlust einer kompletten Existenz bis hin zum fast beginnenden Wahnsinn. Die letzten zwei Jahre waren die schlimmsten meines Lebens. Und ich hab schon viel Schei**e erlebt. Aber wenn man sich selber nicht mehr vertrauen kann, dann ist das das Schlimmste überhaupt.

Das lustige ist, dass ich heute zum ersten Mal wieder Zukunftsvisionen hatte, mir auch vorstellen konnte, dass ich mal wieder rausgeh ...irgendwie. Und dann seh ich das vorhin... Eigentlich ein Grund zum Feiern, denn darauf hab ich sooo lange gewartet und gehofft...(ohne jetzt dazusitzen und Däumchen zu drehen). Aber egal, was ich getan hab, alles war zum Scheitern verurteilt.

Da muss ich mir doch glatt selber mal einen Schampus aufmachen!
n025.gif

Sorry Leute, aber mir war grad so, das mitzuteilen!

Liebe Grüße!!!! :liebe1:
 
Schrödingers Katze;1255651 schrieb:
Aber wenn man sich selber nicht mehr vertrauen kann, dann ist das das Schlimmste überhaupt.

Genau das habe ich gesagt wie der trans.Neptun in konj. zu meinem Saturn stand.
Es hat mir den Boden unter den Füssen völlig entrissen .Es war wie die Tarot karte "Der Turm" und hat ca. 3 Jahre gedauert.Aber alles ist nur innerlich abgelaufen.

Das lustige ist, dass ich heute zum ersten Mal wieder Zukunftsvisionen hatte, mir auch vorstellen konnte, dass ich mal wieder rausgeh ...irgendwie. Und dann seh ich das vorhin... Eigentlich ein Grund zum Feiern, denn darauf hab ich sooo lange gewartet und gehofft...(ohne jetzt dazusitzen und Däumchen zu drehen). Aber egal, was ich getan hab, alles war zum Scheitern verurteilt.

Da muss ich mir doch glatt selber mal einen Schampus aufmachen!
n025.gif

Sorry Leute, aber mir war grad so, das mitzuteilen!

Liebe Grüße!!!! :liebe1:

na dann : prost :weihna1..ist doch gut wenn Du wieder Lichtblicke hast !

lG Mozart
 
Genau das habe ich gesagt wie der trans.Neptun in konj. zu meinem Saturn stand.
Es hat mir den Boden unter den Füssen völlig entrissen .Es war wie die Tarot karte "Der Turm" und hat ca. 3 Jahre gedauert.Aber alles ist nur innerlich abgelaufen.

Bei mir stand er vorher - seit Mai 2003 - im Quadrat zum AC. Das waren aber nicht so viele exakte Q. wie mit Saturn, der nur wenig vom AC entfernt ist. Am 15. Mai, einen Tag vorm 1. Quadrat zum AC hab ich nach 9 Jahren meinen damaligen Mann verlassen. Und von da an hat sich ganz viel aufgelöst. Seltsam ist, dass trotz dieses diffusen Neptun-Einflusses so viele Entscheidungen getroffen werden. Naja, er zeigt ja auch nur an, was ist. Und wenn ich Haus und Hof verlasse, dann löst sich halt einfach was auf :)

Ich hab den Turm übrigens auch ganz häufig im Tarot gezogen in der ganzen Zeit. Und den Boden hat es mir sogar richtig unter den Füßen weggezogen. Das hatte ich hier schon mal geschrieben. Bei mir wars wirklich auch die Physis, die angeriffen wurde. Naja, Saturn am AC...

Ja doch, es gibt wieder Lichtblicke. Vorallem seh ich mich langsam wieder. Neptun ist zwar noch lange nicht gegessen, doch ich denke, das Schlimmste ist vorbei - der Basis-Raub :-(

Bonne nuit! Antonia
 
Hallo Schrödingers Katze,

Mit dem Neptun-Saturn-Quadrat hat ein Freund in den Neunziger zu kämpfen gehabt. Verstärkt um Neptun Quadrat zum Radix Neptun (steht in Konjunktion mit Saturn), bei ihm im 3ten Haus.Sein Berufsfeld besteht hauptsächlich aus Kreativität. Er drehte sich beruflich auf der Stelle. Einerseits passierte viel, anderseits ohne wirksame zusammenhängende Ergebnisse. Die Früchte seines Schaffens aus diesen Jahren kommen erst jetzt an die Oberfläche, die Summe der damaligen Erkenntnisse materialisiert sich zusehends. Wichtig erscheint mir, daß man die Impulse aus dieser Zeit aufschreibt, im Gedächtnis behält und - wenn ich richtig verstanden hab, Du bist eine Stierfrau? - im Zeitraum 2008-2009 (bei Saturn in der Jungfrau und 2008 Jupiter im Steinbock) umzusetzen versucht. Diese schwierige Phase endete für den besagten Freund mit einer großen Entäuschung, die aber vorsehbar gewesen ist, man wollte sie bloß nicht wahrnehmen.
 
Hey Spirit, weißt du was: Das komische ist, dass, wenn jemand nicht mehr ist, vorallem die positiven Seiten sichtbar bleiben (auch wenn es schwer war, die zu sehen). Die hattest du auch. Dieser Thread hier war wohl unsere erste oder zweite Online-Begegnung. Wir waren Schicksal füreinander. Aber gewaltig. Gehab dich wohl! Whereever you are. Nachtragend war ich noch nie. Meinen Segen haste! Auf ein Neues! Aber bitte besser! Doch darüber haben wir ja eh gesprochen...
:blume:
 
Schrödingers Katze;2177684 schrieb:
Hey Spirit, weißt du was: Das komische ist, dass, wenn jemand nicht mehr ist, vorallem die positiven Seiten sichtbar bleiben (auch wenn es schwer war, die zu sehen). Die hattest du auch. Dieser Thread hier war wohl unsere erste oder zweite Online-Begegnung. Wir waren Schicksal füreinander. Aber gewaltig. Gehab dich wohl! Whereever you are. Nachtragend war ich noch nie. Meinen Segen haste! Auf ein Neues! Aber bitte besser! Doch darüber haben wir ja eh gesprochen...
:blume:

:trost:

durch den Link von Spirit anfangs dieses Threads hier,stiess ich auf diesen Text,der mich berührt:

vergiss nicht pluto auf jupi, im quadrat zur venus, vergiss nicht neptun im trigon zum mars...

vergiss nicht all die herzen, die meinen weg bis hier begleitet haben!

vergiss nicht all die tränen, die meinen weg befruchtet haben - aus den augen anderer und aus meinen eigenen...

vergiss nicht all die leben, an die sich keiner mehr erinnert - und die doch eingeraben sind. vergiss nicht all die tode...

vergiss nicht, das nur die liebe zählt! wie "klein" diese liebe auch sein mag!

vergiss nicht all die frierenden, die verzweifelten, die sich verloren fühlenden. vergiss nicht all die verstossenen, die ungeliebten. vergiss nicht all die hassenden! vergiss nicht all die flüchtenden - was immer sie auch jagt!

vergiss nicht all die hungernden!

und wenn ich sie vergesse - bitte erinnere mich!

und wenn ich es nicht hören will - bitte glaube mir nicht!!!

Gute Reise,Spirit!...auf dass sich Deine Sehnsüchte erfüllen! :zauberer2

Mozart
 
und wenn ich es nicht hören will - bitte glaube mir nicht!!!

Dieser Satz wird mich zum Ende meines Lebens verfolgen. Ich komme damit nicht klar. Eigentlich wird's täglich schlimmer. Die Mauer fällt und ich lass die Gefühle zu, die ich die ganze Zeit verdrängt hatte. Ganz normale menschliche Gefühle, die da sind, wenn ein Mensch am Ende ist, oder glaubt, am Ende zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass soviele Tränen folgen werden. Ich war emotional noch nie so am Ar*** und ich möcht nur schreien. Die ganze Zeit. Wenn Verdrängung und Vermeidung der Realität weichen müssen, dann gibt es irgendwann einen gewaltigen Knall, weil sie einfach ihren Platz fordert. Ich warte praktisch täglich drauf, dass ich zusammenbreche. Und das kommt. Das weiß ich. Ohne den finalen Befreiungsschrei geht gar nix mehr weiter. Das zieht sich aber noch fast einen Monat lang. Die momentane Situation ist vergleichbar mit nix, was ich jemals erlebt habe. Mein Umfeld reagiert mit Ignoranz, jedenfalls das nähere. Die fernen Freunde sind da, denn die müssen ja nicht hier sein. Ich mach mal wieder alles alleene. Was soll mir noch passieren? Ausser dass ich auch so einen Weg gehe? Geht doch nix mehr. Ich würde nur nie aufgeben.
Warum krieg ich ständig solche Hämmer reingeknallt? Was soll ich lernen?
Ich bin traurig.
 
Werbung:
Hi Katze,

gibts keine Möglichkeit, bei so einer Situation einen radikalen Schlussstrich zu ziehen? Warum die ganze Zeit leiden? Oder hängst du da drin fest und kannst nicht raus?
 
Zurück
Oben