Transit Mondknotenachse

Harmonie ist, wenn es keine Äther-Verzerrung gibt (Masse/Unschönheit/Unterdrückter Schmerz); d.h. Wenn keine Last empfunden wird, Keine Hemmung. Das ist Luft (Uranus als Abschluss)

Disharmonie ist, wenn keine Harmonie Herrscht. Das eine "ist" zu Schnell, dass andere zu Langsam; man will da raus!

Raus kommt man aber nicht mit Zwang (Gegen "Aussen"/"Innen") sondern durch Loslassen der Verzerrung. Die entsteht, wenn man etwas Beschleunigen/Bremsen will. Kraft (Feuer) gegen Schmerz (Wasser). Tarot: Der Gehängte

Am Besten man akzeptiert, dass die eigene Einschätzung der Lage so lange falsch ist, wie man Kraft Nutzt (Stress) (Ursache der Äther-Verzerrung (Erde)) Erde verzerrt den Blick auf das was/wie wirklich ist (Luft)


wieso meinst du Saturn überwinden zu müssen?

kann man nicht auch in Harmonie mit Saturn sein?
Saturn gehört für mich auch dem Alter zugeordnet, du meinst es geht darum dies zu überwinden?
Oder nicht eher darum verantwortung zu übernehmen?
 
Werbung:
Also, wenn ich bei astro.com nicht etwas falsch eingegeben habe, dann ist bei dir tSaturn Trigon AC heute auf 0° 10' - also gradgenau. Ich arbeite standardmässig mit den Placidus-Häusern, das entspricht auch den automatischen Voreinstellungen.

hallo fckw,
das stimmt vollkommen, der transit saturn ist im trigon zu meinem AC. ich hab bei meiner rückmeldung geglaubt, du hast den radix saturn gemeint ;). das ist eine sehr förderliche und wegweisende zeit. ihr alle seid teil dieser zeitqualität!

hallo an alle, insbesondere an wildsau!

ich hab eure texte nun ein paar mal durchgelesen und ich bin unendlich dankbar für eure so wertvollen hinweise. ich bin ganz bei euch. ja, ich denke zuuuu viel, ich befinde mich dadurch im stillstand, wie festgesteckt in einem geburtskanal, wo ich weder nach vor noch zurück kann. bin unentschlossen und habe angst (dafür ist mein sensibler fische AC leider etwas zu wenig mutig) vor den schritten ins ungewisse.

ich hab es satt, mir über alles in meinem leben gedanken zu machen. das ist sicher schon der erste schritt in richtung heilung. aber wie hört man auf zu denken, wenn man dies schon 40 jahre lang getan hat? meditation und salsatanzen sind, so spüre ich, zwei gute möglichkeiten, das "nicht denken" sondern "tun" zu trainieren. welche methoden kennt ihr, bzw. könnt ihr mir empfehlen? es ist nämlich leichter gesagt "höre auf zu hirnen" als getan... das kann vielleicht jemand leicht sagen, der dieses "nichthirnen" bereits beherrscht und andere lebensumstände hat, die nicht so erschwerlich sind. ich beherrsche es noch nicht, bin aber für jeden impus sehr dankbar!

bin früher oft salsa tanzen gewesen. weiß nicht mehr, warum ich das aufgehört hab. aber das ist egal, ich hab mich vorhin zu einem salsakurs mit meinem partner angemeldet!! :D der erste schritt ist getan. der zweite schaut so aus. ich gehe wieder am 2.1. zurück zu meiner arbeit als jugendberaterin und arbeite mit gewissen an meinen täglichen anforderungen. komme was da komme, ich nehme es an und entziehe mich nicht mehr den beruflichen verantwortungen. parallel dazu, werde ich mir kommendes jahr eine eigene homepage basteln und mein ganzes herzblut da reinfließen lassen. und ich öffne mich so oft es geht dem umgewissen. die rückenschmerzen werden dann, ohne das ich es bemerke, weniger werden!!! mein schützeenthusiasmus hat sich gerade wieder in mir bemerkbar gemacht, während ich das hier geschrieben hab!(y)

ich trage in mir die vision, menschen astrologisch zu beraten und ihnen bei der eigenen findung zu helfen. bin noch am anfang meiner astrologischen kenntnisse, aber übung macht den meister. und ich werde schritt für schritt meine angst vor der begegnung mit potenziellen kunden einfach ignorieren und drauflos gehen. mein extrem hoher perfektionsdrang verhindert genau das, was ihr geschrieben habt. er blockiert mich!! niemand ist perfekt...

im august nächsten jahres kommt der jupiter in mein 6. H. (der arbeitsalltag wird angenehmer) und im september der transit saturn in den schützen (das fühlt sich sicher besser und befreiter an als derzeit im skorpion...). das gibt mir zuversicht, dass es ein wenig leichter wird nächstes jahr!

ich bin euch soooo dankbar für eure ehrlichen, unverblühmten und direkten ratschläge! ihr alle überliefert mir genau diese a-tritte, die saturn über euch (H7) zu mir geschickt hat. sie lichten mir ein wenig den dunklen weg und geben meinem schützeblut wieder viel mut und antrieb!

:danke:
 
Hallo Sonnenschützin! :D

Dieses "Hirnen" ist das "Strategic Mind" (Feuer); die Opposition zum "Intuitive Mind" (Luft).

Strategic Mind ist Feuer das Versucht sich aus der selbst erzeugten Erde (Illusion) zu befreien. Kann es aber nicht. Die Lösung liegt im Intuitive Mind (Truth).

Meditation. Der Stille Zuhören. Neptun. Ist der Weg dahin. Die Enttäuschung.

Feuer Erzeugt Erde.
Wasser löst sie auf.

Wasser Erzeugt Luft.
Feuer löst sie auf.

Strategic Mind (Feuer) Erzeugt die Erde aus dessen Gefangenschaft sie sich befreien Will ohne durch das Wasser gehen zu müssen um wieder in Luft aufzugehen. So geht das aber nicht.

Geistige Agonie. Das ist Schütze.
Neptun ist der Erlöser. Die Stille.

Am Ende wird einem das Detail klar (Zwilling) das Schütze ignorierte.

Dann verlöscht das Feuer. Und die Erde. Und das "Monster" (Wasser/ der Spiegel des Feuers), welches den Ausgang versperrte, da Erde - getrieben vom Feuer zu diesem Zweck - es Unterdrückte.

Das Veränderliche Kreuz.

Feuer sieht in Erde nur das Wasser das es tolerieren muss statt zu bekämpfen um Luft zu sehen.

hallo fckw,
das stimmt vollkommen, der transit saturn ist im trigon zu meinem AC. ich hab bei meiner rückmeldung geglaubt, du hast den radix saturn gemeint ;). das ist eine sehr förderliche und wegweisende zeit. ihr alle seid teil dieser zeitqualität!

hallo an alle, insbesondere an wildsau!

ich hab eure texte nun ein paar mal durchgelesen und ich bin unendlich dankbar für eure so wertvollen hinweise. ich bin ganz bei euch. ja, ich denke zuuuu viel, ich befinde mich dadurch im stillstand, wie festgesteckt in einem geburtskanal, wo ich weder nach vor noch zurück kann. bin unentschlossen und habe angst (dafür ist mein sensibler fische AC leider etwas zu wenig mutig) vor den schritten ins ungewisse.

ich hab es satt, mir über alles in meinem leben gedanken zu machen. das ist sicher schon der erste schritt in richtung heilung. aber wie hört man auf zu denken, wenn man dies schon 40 jahre lang getan hat? meditation und salsatanzen sind, so spüre ich, zwei gute möglichkeiten, das "nicht denken" sondern "tun" zu trainieren. welche methoden kennt ihr, bzw. könnt ihr mir empfehlen? es ist nämlich leichter gesagt "höre auf zu hirnen" als getan... das kann vielleicht jemand leicht sagen, der dieses "nichthirnen" bereits beherrscht und andere lebensumstände hat, die nicht so erschwerlich sind. ich beherrsche es noch nicht, bin aber für jeden impus sehr dankbar!

bin früher oft salsa tanzen gewesen. weiß nicht mehr, warum ich das aufgehört hab. aber das ist egal, ich hab mich vorhin zu einem salsakurs mit meinem partner angemeldet!! :D der erste schritt ist getan. der zweite schaut so aus. ich gehe wieder am 2.1. zurück zu meiner arbeit als jugendberaterin und arbeite mit gewissen an meinen täglichen anforderungen. komme was da komme, ich nehme es an und entziehe mich nicht mehr den beruflichen verantwortungen. parallel dazu, werde ich mir kommendes jahr eine eigene homepage basteln und mein ganzes herzblut da reinfließen lassen. und ich öffne mich so oft es geht dem umgewissen. die rückenschmerzen werden dann, ohne das ich es bemerke, weniger werden!!! mein schützeenthusiasmus hat sich gerade wieder in mir bemerkbar gemacht, während ich das hier geschrieben hab!(y)

ich trage in mir die vision, menschen astrologisch zu beraten und ihnen bei der eigenen findung zu helfen. bin noch am anfang meiner astrologischen kenntnisse, aber übung macht den meister. und ich werde schritt für schritt meine angst vor der begegnung mit potenziellen kunden einfach ignorieren und drauflos gehen. mein extrem hoher perfektionsdrang verhindert genau das, was ihr geschrieben habt. er blockiert mich!! niemand ist perfekt...

im august nächsten jahres kommt der jupiter in mein 6. H. (der arbeitsalltag wird angenehmer) und im september der transit saturn in den schützen (das fühlt sich sicher besser und befreiter an als derzeit im skorpion...). das gibt mir zuversicht, dass es ein wenig leichter wird nächstes jahr!

ich bin euch soooo dankbar für eure ehrlichen, unverblühmten und direkten ratschläge! ihr alle überliefert mir genau diese a-tritte, die saturn über euch (H7) zu mir geschickt hat. sie lichten mir ein wenig den dunklen weg und geben meinem schützeblut wieder viel mut und antrieb!

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
aus meiner Sicht verlangt Saturn garnichts, du lebst ihn immer, auf irgend einer Ebene eben. Und manifestiert er sich körperlich, dann ist das Zeichen für mich, das etwas Blockiert ist , oder auch Abnutzungserscheinungen gehören für mich dazu.

Eine gute energie für Saturn ist harte Arbeit und auf der weltlchen Ebene, Rückgrat zeigen und leben.
Warten ist keine gute Entsprechung, doch es ist eine, die Blockade.
klar zeigt sich saturn immer, so wie jeder andere planet auch. und natürlich kann man ignorieren, was saturn von einem verlangt. aber dann bleibt man eben blockiert und wird durch äußere umstände zu dingen gezwungen, die weh tun. wenn man seine herausforderung jedoch annimmt, und sie zu einem teil der eigenen persönlichkeit macht, wird man frei.
 
Ohje! Was gebt ihr da für Tips?

Man fühlt sich so lange gehemmt (Saturn) bis man bei seiner wahren Überzeugung (Uranus) angelangt ist (Man hat verstanden). Davor ist Man Beschleunigungsgeil (Jupiter)
ich sehs auch so, dass uranus die freiheit, die originalität, die unabhängigkeit bedeutet. das wissen wer man ist, nachdem man saturn, also die realität der eigenen begrenzheit und tatsächlichen fähigkeiten akzeptiert hat und auf einer sehr weltlichen eben lebt. deswegen steht uranus ja auch für freundschaft: wenn man endlich weiß, wer man ist, kann man erst die erkennen, die einem geistig verwandt sind.

und ja, ich versteh, was du mit "saturn meistern" meinst.
aber in meiner erfahrung funktioniert es umgekehrt.
wenn du dich dem saturn fügst, und ihn dir auf diese art selbst zu eigen machst, ihn integrierst, DANN erst zeigt sich deine autonomie im uranischen sinne. wenn du also deine spezielle art der hemmung akzeptierst und die verantwortung dafür übernimmst, zeigt sich die originäre überzeugung.

Das ist das Jupiter/Saturn-Spiel

Erst wenn die Einsicht (Uranus) da ist, ist die Entschlossenheit Freiheit. Und keine Aktionistische Kriegserklärung (Mars) an Saturn mit Euphorischem Eifer (Jupiter) der am Ende in Gefangenschaft auf dem Baum endet von der die Katz nicht mehr so einfach wieder runter kann. (Euphorisch/Ängstliche Gefangenschaft im Hamsterrad bis die Fesseln Schneiden)

Harmonie ist der Nachhaltige Weg.
Da wird weder beschleunigt (Jupiter) noch gebremst (Saturn). Das - ist Flow ;)

Nicht Jupiter (Feuer) überwindet Saturn (Erde). Uranus (Luft) tut es.
auf der planetenebene - ja!
es geht in diesem faden aber um die mondknotenthematik. das ziel in weiter ferne, zu dem man sich aufmachen muss. und das ist in sonnenschützins fall nun mal der schütze. und ihr leitstern ist jupiter, mit all seinen visionen einer besseren welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Wildsau! :)

Ich lese Deine Beiträge sehr gern. Wir sehen die Sachen auch sehr sehr ähnlich. Allerdings (Das könnte Verwirrung schaffen) sind unsere Zuordnungrn Inhalt/Astro anscheinend nicht exakt gleich. Was natürlich nicht schlimm ist.

Auf der Inhaltsebene scheinen wir Aktivität verschieden zu bewerten. Dazu gleich mehr.

tMondknoten? Waage: Harmonie ;)

Harmonische Aktivität - Widder/Waage

Der Gag ist das Zweck-Denken (Strategic Mind (SM)) vs. die Trance (Intuitive Mind (IM))

SM erzeugt Schmerz; IM nicht
Unterdrückter Schmerz ist Blockade (B)
SM versucht B zu beherrschen, so dass es nicht Zerfällt; und erzeugt dadurch noch mehr. Und zerfallen tut es am Ende doch. Es schmerzt. SM rennt vor dem Zerfall von B weg. Und wird do von B beherrscht, gefangrn gefangen gehslten; versklavt. B "darf" nicht Zerfallen. Denkt SM. Also "muss" es spuren. Hamsterrad. Sucht; nach Schmerzunterdrückung. Euphorie vs. Schmerz. Diener der eigenen Gefangenschaft. "Pflicht" zu kämpfen und hart zu arbeiten: Last tragen: "Verantwortung".

Erde (Schmerzspeicher) ist der Versklaver des Feuers (Schmerzerzeuger) und Unterdrücker des Wassers (Schmerzfreisetzer).

SM (Feuer) sucht und sucht nach Lösungen die Erde so zu gestallten, dass das Wasser ein für allemal gebannt ist. Und Findet die nie. Währenddessen "Muss" es Tun, Leisten, Kämpfen

Widder ist Gefangener seiner Schutzmacht Steinbock gegen Krebs. Es wird Waage geschändet; daher der Schmerz.

Der Körper (Materielle Wellt (Wie man sie Empfindet) ist die Darstellung des Verhältnisses des Geistes zur Seele. Gesund: Schmerzfrei: Unblockiert. Krank: Schmerzspeichernd: Blockiert.

Unterdrückter Schmerz wird durch als Bedauerlich empfundenes Dargestellt: Probleme: Blockaden.

Jetzt: wie löst man die?

Mit SM? Nein
Mit IM? +

Wie ist das Verhältnus zwischen SM und IM?
IM negiert das Existenzbegründungspostulat von SM. IM ist der geistige Tod von SM.

SM ist die Logik des Seelenschändenden Prinzips (Euphorie & Trost).
IM ist die Logik des Seelenprinzips: Harmonie. Genuss.

Feuer: Seelenschänder
Erde: Seelenfänger
Wasser: Seelenrächer
Luft: Wahrheit/Schönheit: Harmonie

Feuer lügt; der Erzeuger der Illusion
Erde ist die Illusion
Wasser die Enttäuschung
Luft die Illusionsfreiheit

Es ist das Festhalten an Erde was Blockiert.
Lässt man sie los, löst man sie auf.
Das lässt Wasser raus. Und legt Luft frei.

Erde ist Last, Imperfektion. Der Schützende Kompromiss. Die verpflichtende Gefangenschaft. Die Verführtheit. Der goldene Käfig.

Harte Arbeit?
Kompromiss?
Kampf?
Feuer vs. Wasser gefangen in Erde.

Die Welt verbessern?
Feuer ;)

Feuer unterstellt ihr nicht Perfekt zu sein. Es droht ja Schliesslich das Wasser, deshalb muss Erde perfektioniert werden. Was nicht geht. Feuer Denkt die Welt ist Erde. Die Welt ist aber Luft. Erde ist Illusion. Das Spiegel-Labyrinth**.

Feuer Deformiert die Sicht auf Luft
Erde stellt die Deformation dar
Wasser Reformiert die Sicht auf Luft
Feuer fürchtet Wasser und Dient daher der Imperfekten Erde.

Der Reformator ist das Negativ zum Deformator sein ungeliebter Zwilling. **Der Spiegel. Der der Feuer den Tod bringt. Das Monster das den Weg aus der Gefangenschaft in der Illusion ("Hölle") versperrt. Das Monster das Man tolerieren muss: das Dokument des eigenen Fehlers. Jenes über den man nicht Lachen kann. Und daher bei anderen nicht tolerieren kann. Intoleranz. Bis man sich dessen Selbstbestrafenden Charakters bewusst wird und die "Ungerechtigkeit" der Welt nicht beklagt, da sie nie vorhanden war. Nur man selbst war Unfair (Widder) und deswegen Gefangen in seiner Wut auf sein Spiegelbild im Spiegrl-Labyrinth. Und daher zu Kompromissen, Harter Arbeit und Kampf bereit.

Feuer ist Selbstgerechte Selbsversklavung.
Sadistisch & Masochistisch SM Strategic Mind

Wer genau hinschaut erkennt, dass
- Materialismus / Stier/Löwe
- Autoritarismus / Steinbock/Widder
- Laborismus / Jungfrau/Schütze (Zweck-/Sinn-orientierung)
D.h. Die Werkzeuge der Spiegelkämpfer & Malocher; Der Versuch sind die Welt mit den Mitteln zu verbessern, auf die zurückzugreifen sie erst imperfekt erscheinen lässt.

Karmic Battle

ich sehs auch so, dass uranus die freiheit, die originalität, die unabhängigkeit bedeutet. das wissen wer man ist, nachdem man saturn, also die realität der eigenen begrenzheit und tatsächlichen fähigkeiten akzeptiert hat und auf einer sehr weltlichen eben lebt. deswegen steht uranus ja auch für freundschaft: wenn man endlich weiß, wer man ist, kann man erst die erkennen, die einem geistig verwandt sind.

und ja, ich versteh, was du mit "saturn meistern" meinst.
aber in meiner erfahrung funktioniert es umgekehrt.
wenn du dich dem saturn fügst, und ihn dir auf diese art selbst zu eigen machst, ihn integrierst, DANN erst zeigt sich deine autonomie im uranischen sinne. wenn du also deine spezielle art der hemmung akzeptierst und die verantwortung dafür übernimmst, zeigt sich die originäre überzeugung.


auf der planetenebene - ja!
es geht in diesem faden aber um die mondknotenthematik. das ziel in weiter ferne, zu dem man sich aufmachen muss. und das ist in sonnenschützins fall nun mal der schütze. und ihr leitstern ist jupiter, mit all seinen visionen einer besseren welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Randalia,
vielen Dank für diese wertvollen Erklärungen :)
Nach mehrmaligem Durchlesen kann ich dir folgenden. Ist für mich nicht auf den ersten Blick leicht zu verstehen. Luft zu leben ist mit Sicherheit befreiend und zum Teil zielführend. Jedoch ist das Leben ein ständiges Auf und Ab an Erfahrungen und Lernaufgaben. Nicht immer ist es so leicht und möglich einfach Luft zu verwirklichen, wenn die Transite, Solare, etc. einen gerade formen und von Verstickungen befreien lernen.
Ich bin bei dir, das Luft nach Wasser mir nicht immer zugänglich sind und ich diese Elemente in mir verwirklichen lerne, durch das Zulassen. Jedoch ist alles sehr theoretisch erklärt, die Umsetzung dessen ist viel schwieriger :confused:
Ich vermute, diese Erlösung kommt, nachdem ich meine Hausaufgaben in Form von Erfahrungen durchlebt hab.
Oder gibt es dazu eine praktischere Erklärung? ;)
 
Hallo Schützin! :winken2:

Ich habe auch Schütze/9 Betonung :D
Ich kenne das alles nur zu gut.
Leicht ist es nie :D

Ich mags ja auch wenn es zügig vorangeht :welle:

Liebe(r) Randalia,
vielen Dank für diese wertvollen Erklärungen :)
Nach mehrmaligem Durchlesen kann ich dir folgenden. Ist für mich nicht auf den ersten Blick leicht zu verstehen. Luft zu leben ist mit Sicherheit befreiend und zum Teil zielführend. Jedoch ist das Leben ein ständiges Auf und Ab an Erfahrungen und Lernaufgaben. Nicht immer ist es so leicht und möglich einfach Luft zu verwirklichen, wenn die Transite, Solare, etc. einen gerade formen und von Verstickungen befreien lernen.
Ich bin bei dir, das Luft nach Wasser mir nicht immer zugänglich sind und ich diese Elemente in mir verwirklichen lerne, durch das Zulassen. Jedoch ist alles sehr theoretisch erklärt, die Umsetzung dessen ist viel schwieriger :confused:
Ich vermute, diese Erlösung kommt, nachdem ich meine Hausaufgaben in Form von Erfahrungen durchlebt hab.
Oder gibt es dazu eine praktischere Erklärung? ;)
 
Liebe Randalia,

Luft zu leben ist mit Sicherheit befreiend und zum Teil zielführend. Jedoch ist das Leben ein ständiges Auf und Ab an Erfahrungen und Lernaufgaben.

Oder gibt es dazu eine praktischere Erklärung? ;)

Hallo! Ich nochmal :D

Der Theorie nach ist Luft immer Zielführend - und nur Luft. (Vorausgesetzt das Ziel ist ein Gutes.)

Die Probleme entstehen, wenn man genau das Verneint.

Das wird getestet.

Das Beste kommt zum Schluss. Davor Kompromissangebote, die vom Ziel (Das Beste) weg Verführen.

Der Gag ist, dass das Ziel die Ressourcen zu dessen Erreichung bereitstellt. Je "Höher" das Ziel; desto "Unwahrscheinlicher" es zu erreichen. D.h. desto mehr Kompromissangebote bis zum Idealangebot. Der Weg ist lang. Da gehen Ressourcen drauf. Für Top muss man den Mut haben, bis zum Schluss durchzuhalten. Dazu muss gegebenenfalls Balast abgeworfen werden. Insbesondere Geistigen: die Rechtfertigung von Kompromissen. Den Pessimisten (Saturn) "Töten" (Pluto)

"Man kann keine neuen Länder Entdecken, ohne die Küste aus den Augen zu verlieren"
 
Werbung:
Der Gag ist, dass das Ziel die Ressourcen zu dessen Erreichung bereitstellt. Je "Höher" das Ziel; desto "Unwahrscheinlicher" es zu erreichen. D.h. desto mehr Kompromissangebote bis zum Idealangebot. Der Weg ist lang. Da gehen Ressourcen drauf. Für Top muss man den Mut haben, bis zum Schluss durchzuhalten. Dazu muss gegebenenfalls Balast abgeworfen werden. Insbesondere Geistigen: die Rechtfertigung von Kompromissen. Den Pessimisten (Saturn) "Töten" (Pluto)

lieber randalia :)!

ja, der weg ist lang und viele ressourcen gehen drauf. habe mich über deine inputs bzgl luft auseinandergesetzt. alleine schon die sachen "luftiger" zu betrachten, beruhigen und entspannen mich (y). mein feuer :firedevil, und das habe ich zu genüge, will immer weiter, nach vorne, hoch hinaus, will kämpfen, etc. ich bin müde geworden vom kämpfen/wollen/bewegen und meine lieben freunde sagen zu mir auch, ich schaue abgekämpft aus :autsch:. du hast recht, luft ist befreiend und bringt viel frischen wind in mein dasein. gepaart mit einer liebevollen portion gefühle fühlt sich das schon viel besser an in mir!
danke für deine hilfreichen worte! :flower2:
 
Zurück
Oben