Transit Mondknotenachse

Sonnenschützin

Aktives Mitglied
Registriert
3. November 2014
Beiträge
129
Hallo!

Ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Kenne mich noch nicht aus wie das alles hier funktioniert. Bin sehr gespannt auf den fruchtbaren Austausch mit Euch und hoffe, viel von Euch lernen zu dürfen! Danke schon mal im Voraus!

Mich beschäftigt zur Zeit das Thema rund um die Mondknotenachse. Zur Zeit steht die transitierende Mondknotenachse im Quadrat zu meinem Radix Saturn, der in den letzten Graden des 4. Hauses im Krebs steht, aber schon zum 5. Haus gezählt wird.

Wie wirkt die Transit Mondknotenachse auf meinen Saturn? Wie könnte man dies deuten?

:danke:
 
Werbung:
Das Thema würde mich auch interessieren. Soweit mir bekannt ist, ist eine geläufigte Meinung, dass ein Transit der Mondknotenachse keinerlei Wirkung auf den Radix-Saturn hat. Ein Mondknoten ist nur ein Punkt im Raum, es ist dort kein Planet vorhanden (ähnlich wie z.B. der Glückspunkt). Da aber in diesem Fall keine Planeten transitieren, können sie nichts "aussenden", sondern nur "empfangen". Umgekehrt jedoch, wenn ein transitierender Planet auf den Radix-Mondknoten trifft.
 
Vielen herzlichen Dank für diese Info! Das ist interessant zu wissen, dass die Mondknotenachse, nur in der Radix seinen Tribut fordert, oder wenn sie von einem Planeten "transitiert" wird.

Ich hab aber zu diesem Thema heute im Internet folgendes gelesen: