Transit Mars Konjunktion Pluto

Hallo Amazonin69,

Du hast eine direkte Halbsumme SO/MA=PL die mögliche Herzstörungen anzeigt und ausgelöst ist. Ursachen könnten sein: zu hohe Forderungen an Dich selbst, Überanstrengung, Aufregung und angespannte Beziehungen.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht,

Syndra
 
Werbung:
... ich finde auch nicht, dass Energeia falsch liegt! Nur die Art und Weise, wie er seine Gedanken vorträgt z.B. "nimm's doch als Deine Familie wahr" sind so lapidar und unrealistisch - also wenig durchdacht - dass jemandem, der in so einer Lage steckt zwangsläufig die Galle überlaufen müsste. Gut, wenn es beim Empfänger anders ankommt, möchte ich nix gesagt haben.

Du sprichst unter anderem die Art und Weise der Kommunikation an.
Die Frage ist für mich, wie und auf welcher Ebene ich eine andere Person anspreche.
Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum, sie auf einer Ebene anzusprechen, so dass es aus deiner Sicht nicht "lapidar und unrealistisch" anmutet, sondern es ging mir genau darum, die Ebene anzusprechen, die ich angesprochen habe.
Es ist nicht meine Aufgabe, den konkreten Plan zu entwerfen, wie das Problem gelöst werden kann, und es ging mir auch nicht primär darum, sie emotional zu regulieren. Ich habe sie vielmehr als selbstverantwortlichen, geistigen, erwachsenen Menschen angesprochen, den ich einfach daran erinnern wollte, was sie als dieser selbst versteht.
Mir scheint, dass sie in dieser Krise lediglich gerade ein wenig den achtsamen Abstand zu sich und ihrem Umfeld verloren hat und deshalb ein wenig in eine Opfer-Rolle gerät.

Wenn du schreibst, "dass jemandem, der in so einer Lage steckt, zwangsläufig die Galle überlaufen müsste", dann wird hier meines Erachtens deutlich, dass du dich mit dieser Perspektive identifizierst - da du nicht siehst, dass dies gerade nicht sein "müsste. Deine Aussage wirkt dann wie eine Verteidigung genau dieser ohnmächtigen, "zwangsläufigen" Opfer-Rolle. Und es könnte sein, dass du dich aufgrund deiner Identifikation durch meinen Beitrag angegriffen fühlst, nach dem Motto: "selbst SCHULD".
 
Hallo Energeia, :)

Es ist nicht meine Aufgabe, den konkreten Plan zu entwerfen, wie das Problem gelöst werden kann, und es ging mir auch nicht primär darum, sie emotional zu regulieren. Ich habe sie vielmehr als selbstverantwortlichen, geistigen, erwachsenen Menschen angesprochen, den ich einfach daran erinnern wollte, was sie als dieser selbst versteht.
Mir scheint, dass sie in dieser Krise lediglich gerade ein wenig den achtsamen Abstand zu sich und ihrem Umfeld verloren hat und deshalb ein wenig in eine Opfer-Rolle gerät.

Entschuldige bitte, wenn ich Dich mit meinem Post in die Rechtfertigung gedrängt habe. Natürlich hast Du Recht mit dem, was Du sagen willst und die Mehrheit hier sieht, was Du siehst. Wie es der Person übermittelt wird, kann jeder selbst entscheiden, wie es jeweils ankommt muss sie selbst entscheiden.

Generell fällst Du mir auf eine Weise auf, die ich Dir kommuniziert haben, nicht mehr und nicht weniger. :)

Wenn du schreibst, "dass jemandem, der in so einer Lage steckt, zwangsläufig die Galle überlaufen müsste", dann wird hier meines Erachtens deutlich, dass du dich mit dieser Perspektive identifizierst - da du nicht siehst, dass dies gerade nicht sein "müsste.

Nein, das ist die Erfahrung. Wenn jemand gerade dabei ist, zu erkennen, dass er sich selbst verliert und vernachlässigt, also eine Art Schmerzgrenze erreicht ist, dann möchte er nicht hören, dass er mal eben die Wahrnehmung und den Fokus auf all das Tolle das er hat legen soll und schauen soll, dass andere über so eine Lage froh wären und er somit eigentlich kein Recht hat, sich als Opfer zu sehen und zu verhalten.....

Deine Aussage wirkt dann wie eine Verteidigung genau dieser ohnmächtigen, "zwangsläufigen" Opfer-Rolle. Und es könnte sein, dass du dich aufgrund deiner Identifikation durch meinen Beitrag angegriffen fühlst, nach dem Motto: "selbst SCHULD".

Wenn ich mich angegriffen fühle, dann reagiere ich anders. Dir ist wohl mein Scherz entgangen? Dein "kluger Schiss" war es, der mich zum posten animierte, sonst nichts.

viel Grüße
 
Entschuldige bitte, wenn ich Dich mit meinem Post in die Rechtfertigung gedrängt habe.
das has du nicht. Weder fühle ich mich irgendwie als Opfer deines Drängens, noch kam es mir auf Rechtfertigen an.
Dein Beitrag legte mir - wie auch jetzt wieder - nahe, dass es Sinn machen könnte, dir meinen Beitrag verständlich zu machen.

Es ist ein großer Unterschied in Partnerschaften und sozialen Beziehungen, ob zwei Menschen sich gegenseitig etwas verständlich machen oder ob sie sich gegenseitig drängen und rechtfertigen.
Im ersten Fall kann sich tatsächlich so etwas wie Offenheit, Verstehen, Begegnung ereignen. Im zweiten Fall nehmen immer mehr die Ego-Trigger-Reaktionsmuster die Schalthebel in die Hand.
Leider reicht es aus, wenn lediglich einer der Gesprächspartner die Worte des anderen als Rechtfertigung und Drängen erlebt, denn dann hilft das Verständlichmachen meist nichts mehr, da jegliches Verständlichmachenwollen dann nur neue Trigger für diesen Menschen eröffnet. Eine offene, verstehende, mitfühlende, gegenseitige Kommunikation ist dann versperrt.

Natürlich hast Du Recht mit dem, was Du sagen willst und die Mehrheit hier sieht, was Du siehst.
Rechtfertigung, Recht-haben, Drängen und Opfer-Sein, Mehrheit...
...darum geht es mir nicht...

Wie es der Person übermittelt wird, kann jeder selbst entscheiden, wie es jeweils ankommt muss sie selbst entscheiden.
Hättest du genau in diesem Bewusstsein agiert, wie du es hier schreibst, dann hättest du offensichtlich deinen Beitrag nicht geschrieben.

Generell fällst Du mir auf eine Weise auf, die ich Dir kommuniziert haben, nicht mehr und nicht weniger. :)
hast du dich schon einmal gefragt, was diese Trigger mit dir zu tun haben könnten? Seltsamerweise richtest du deine ganzen Bewertungen stets immer auf mich.

Nein, das ist die Erfahrung. Wenn jemand gerade dabei ist, zu erkennen, dass er sich selbst verliert und vernachlässigt, also eine Art Schmerzgrenze erreicht ist, dann möchte er nicht hören, dass er mal eben die Wahrnehmung und den Fokus auf all das Tolle das er hat legen soll und schauen soll, dass andere über so eine Lage froh wären und er somit eigentlich kein Recht hat, sich als Opfer zu sehen und zu verhalten.....
genau das habe ich nicht gesagt.
Ich habe nicht gesagt, dass sie die Wahrnehmung auf "das Tolle, das sie hat, legen soll", sondern dass sie genau mit diesem Schmerz "liebevoll" und "verantwortungsvoll" umgehen kann.
Das hat mit "Recht", Opfer zu sein, nichts zu tun.

Mein Eindruck ist weiterhin, dass DU dich mit dem Recht, sich als Opfer zu sehen und zu verhalten, stark identifizierst.
Nach dem Motto: wenn ich verletzt und klein bin, wenn ich das kleine, weinende Kind bint (verletzter Widder), dann möchte ich mich nicht erwachsen verhalten, sondern dann habe ich ein Recht, wütend zu sein und subjektiv zu handeln.
Der entscheidende Punkt ist hier, dass viele Menschen neben dem kindlichen Aspekt auch einen erwachsenen Aspekt in sich tragen, der genau in diesen Situationen durchaus in der Lage ist, liebevoll und verantwortungsvoll zu handeln.
 
das has du nicht. Weder fühle ich mich irgendwie als Opfer deines Drängens, noch kam es mir auf Rechtfertigen an.
Dein Beitrag legte mir - wie auch jetzt wieder - nahe, dass es Sinn machen könnte, dir meinen Beitrag verständlich zu machen.

Oh nee, bitte keine endlos Diskussion, ich habe Deinen Beitrag verstanden, für inhaltlich richtig empfunden, in der Darstellung vergebe ich die Note 6.

Es ist ein großer Unterschied in Partnerschaften und sozialen Beziehungen, ob zwei Menschen sich gegenseitig etwas verständlich machen oder ob sie sich gegenseitig drängen und rechtfertigen.
Im ersten Fall kann sich tatsächlich so etwas wie Offenheit, Verstehen, Begegnung ereignen. Im zweiten Fall nehmen immer mehr die Ego-Trigger-Reaktionsmuster die Schalthebel in die Hand.

Wenn mich was abtötet, dann solches Psychologisieren. *gähn*

Leider reicht es aus, wenn lediglich einer der Gesprächspartner die Worte des anderen als Rechtfertigung und Drängen erlebt, denn dann hilft das Verständlichmachen meist nichts mehr, da jegliches Verständlichmachenwollen dann nur neue Trigger für diesen Menschen eröffnet. Eine offene, verstehende, mitfühlende, gegenseitige Kommunikation ist dann versperrt.

Was verstehst Du nicht an "der kluge Schiss, der kommt gewiss, auch wenn es erst am Abend ist." ?

Rechtfertigung, Recht-haben, Drängen und Opfer-Sein, Mehrheit...
...darum geht es mir nicht...

Um was dann, um laber, laber Leberkäs'?

Hättest du genau in diesem Bewusstsein agiert, wie du es hier schreibst, dann hättest du offensichtlich deinen Beitrag nicht geschrieben.

Doch, hätte ich! Ich habe Mars in 1 :wut1: :D und ich bin mir auch jetzt noch bewusst, dass Du ein KS bist. ;)

hast du dich schon einmal gefragt, was diese Trigger mit dir zu tun haben könnten? Seltsamerweise richtest du deine ganzen Bewertungen stets immer auf mich.

Das brauche ich mich nicht zu fragen, weil ich die Antwort schon kenne. Du denkst, Du müsstest mich zu einer Antwort drägen, zu der ich gar keine Frage gestellt habe. ;)

genau das habe ich nicht gesagt.
Ich habe nicht gesagt, dass sie die Wahrnehmung auf "das Tolle, das sie hat, legen soll", sondern dass sie genau mit diesem Schmerz "liebevoll" und "verantwortungsvoll" umgehen kann.
Das hat mit "Recht", Opfer zu sein, nichts zu tun.

Du sagtest, dass ihre Situation für andere ein Traum wäre...

Mein Eindruck ist weiterhin, dass DU dich mit dem Recht, sich als Opfer zu sehen und zu verhalten, stark identifizierst.

soso, zum Glück bist Du nicht mein Psycho-Doc. :banane:

Nach dem Motto: wenn ich verletzt und klein bin, wenn ich das kleine, weinende Kind bint (verletzter Widder), dann möchte ich mich nicht erwachsen verhalten, sondern dann habe ich ein Recht, wütend zu sein und subjektiv zu handeln.

wie peinlich ist das denn? Nur weil die Thread-Starterin nicht auf Dich eingeht, werde ich jetzt analysiert oder was?

Der entscheidende Punkt ist hier, dass viele Menschen neben dem kindlichen Aspekt auch einen erwachsenen Aspekt in sich tragen, der genau in diesen Situationen durchaus in der Lage ist, liebevoll und verantwortungsvoll zu handeln.

Genau, dann kümmere Dich mal um Deine eigenen Bauklötze und lass mich mit meinen spielen. :)

Du bist Schütze-Sonne, Du hast immer Recht. Ich habe einen Schütze-AC und habe darauf keinen Bock. ;)

feurige Grüße
 
Es ist ein großer Unterschied in Partnerschaften und sozialen Beziehungen, ob zwei Menschen sich gegenseitig etwas verständlich machen oder ob sie sich gegenseitig drängen und rechtfertigen.
Im ersten Fall kann sich tatsächlich so etwas wie Offenheit, Verstehen, Begegnung ereignen. Im zweiten Fall nehmen immer mehr die Ego-Trigger-Reaktionsmuster die Schalthebel in die Hand.
Leider reicht es aus, wenn lediglich einer der Gesprächspartner die Worte des anderen als Rechtfertigung und Drängen erlebt, denn dann hilft das Verständlichmachen meist nichts mehr, da jegliches Verständlichmachenwollen dann nur neue Trigger für diesen Menschen eröffnet. Eine offene, verstehende, mitfühlende, gegenseitige Kommunikation ist dann versperrt.
:kiss4:
 
Möchte mich bei allen bedanken für Eure Gedanken. Jeder Gedanke von euch hat mich zum Denken angeregt und ich kann von allem ein wenig für mich nehmen und bewegen. Einiges hat mich auch emotionalisiert - Also ganz HERZ-Lichen Dank - dicke Umarmung Amazonin
 
Werbung:
Zurück
Oben