Transit Mars Konjunktion Pluto

Zur Datenfrage: jeder gute Astrologe kreist innerhalb kürzester Zeit alle relevanten Daten anhand eines anonymen Radices ein. Datum und Uhrzeit zu verschweigen, wird nicht viel bringen.
 
Werbung:
Huhu Amazonia:)

Joo ne..wer kucken kann is ganz weit vorne :D...:tomate:
Ich habs gefunden...*lachen muss*..manchmal bin ich von Beruf Vollhonk.

Okay,dann will ich mal schauen...
wie ich schon vermutete steht Uranus derzeit ziemlich genau in Opposition zu Deinem Radix Uranus und auch zu Deinem Jupiter.

Letzterer lässt Dich von der Grundanlage schon sehr hilfsbereit sein, der Wunsch nützlich zu sein ist bei einer gegeben Jungfrau- Betonung wie bei Dir durchaus gegeben.
Hinzu kommt eine Krebs-Sonne, die ihre Identifikation über das Fühlen bekommt...in Haus neun ist wieder Jupiter angesprochen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen,dass Du Dich mit viel Emotionalität, dem beinahe Drang jemanden betüddeln zu wollen und aus einem großen Verantwortungsbewußtsein heraus ins Leben einbringen willst..

Und wenn ein Skorpion Ac etwas tut,dann wohl auch niemals oberflächlich.
Dir ist eben einfach Vieles nicht egal.

Die Oppo zu Deinem r-Jupiter stimmuliert den Freiheitsdrang und die Selbstbestimmung. So ist es also nicht verwunderlich,dass Du die gegeben "Pflichten", die ja irgendwann wohl mal gewollten waren...4 Kinder, nen Mann, ne Praxis...das hat man ja nich zufällig.
Trotzdem verstehen kann ich das schon..eine Kuh macht Muh und viele Kühe machen Mühe..Kinder werden schließlich größer..und Ehemänner älter ;)...Alltag eben, der auch mal, wenn er zu voll ist einfach nur noch nervt und man am Liebsten gleich ne Reformation anzetteln will.

Das blöde is nur...Du hast vermutlich immer als gute Mutti und Ehefrau funktioniert,Deinen Liebsten die Wünsche von den Augen abgelesen,einfach weil Du fühlst was Ihnen gut tut.
Und irgendwann erwartet man eben auch mal Feedback.
Nicht, dass man das eigene Verhalten grundsätzlich abschaffen will,aber es wäre einfach hilfreich, wenn man nicht das Gefühl hätte alleine an dem Strang der den von Dir angesprochenen Ochsenkarren zieht zu hängen.

Das schöne an eben besagtem Transit ist ja,dass man die Möglichkeit zur Neuorientierung bekommt.
Und das bedeutet ja nicht,dass man in selbstsüchtiger Art und Weise Familie sich selbst überlässt und alls was sonst noch an einem hängt an den Nagel.

Vielmehr geht es jetzt darum sich aus festgefahrenen Ritualen zu befreien Denkstrukturen,die eine Selbstverwirklichung in Gänze negieren zu überdenken.
Sicherlich kann einen die Angst oder Sorge von der Umwelt dafür belächelt zu werden oder auf komplettes Unverständnis zu stoßen bisher davon abgehalten haben.
Aber die Unzufriedenheit unter diesem Transit lässt sich wohl doch irgendwie nicht wegdiskutieren (grübeln...ist ja Dein 12.Haus-gut möglich,dass Du Viel mit Dir alleine ausmachst)

Von daher ist es wichtig,dass Du einen Kanal findest über den Du in Deinem Persönlichkeitswachstum für Dich profitierst, statt aus materieller Absicherung nur zu Funktionieren. Was ist für Dich Energiegeben?
Woher kannst du neue Motivation schöpfen, welche Projekte würden für Dich Inspiration und Freude bedeuten?
Schon klar,dass Du im Gegenzug,die Pflichtenverteilung mal umorganisierst...

Uranus is schon gründlich*g*...und in Deinem Fall sogar so nett auch noch zwei harmonische Aspekte einmal auf Venus und einmal auf Mars zu werfen.
Okay..die gehen nich sonderlich lange- ein zwei Monate maximal- Venus wären die erfreulichen Kontakte,den Augenblick genießen,neue Erfahrungen und Hobbys spontane Unternehmungslust etc...

Ab Ende Februar - Anfang März stellt sich T-Uranus auf Deinen Radix Chiron.
Mit diesem Transit ergibt sich eine Auseinandersetzung mit alten Wunden und eine aus der Distanz heraus anderen Perspektive auf das was war.
Das Interesse an spirituellen Erfahrungen,Selbstheilungskräfte,das Auseinandersetzen mit Astrologie, Psychologie...etc ist hierbei begünstigt ebenso das Ablegen von schädlichen Gewohnheiten oder Macken...zumindest jedoch das Auseinandersetzt damit ohne durch einen besonderen Impuls auf eben diese gestoßen worden zu sein-sondern weil man weiß,dass es hilfreich wäre an diesem Punkt für sich selbst tätig zu werden.

Liebe Amazonia...ich höre hier mal auf....in Deiner Radix ist was die Transite angeht schon wirklich eine Menge los....und Du erlebst grade eine schon sehr herrausfordernde Zeit.
Ich wünsche Dir ein gutes Zeitmanagement:zauberer1

Liebe Grüße
Fluse
 
****

Liebe User,

ich bitte euch persönliche Differenzen ausserhalb des Forums zu regeln!
Dieses Unterforum sollte vorallem dazu da sein, einander zu helfen und verschiedene Astrologische Aspekte zu beleuchten!

NICHT um untereinander Angst und Schrecken zu verbreiten!

Lg
Saaphariy

***
 
Ich finde nicht, dass Energeia so falsch liegt, vorallem wenn das Kind schon beim Namen genannt wurde. Überlastung. Überforderung, Ignoranz der eigenen Bedürfnisse der Familie, des Berufs wegen usw. Das führt zwangsläufig zur Implosion und dafür ist Pluto zuständig und weniger Uranus, da Uranus ja das "Ur-Plötzliche" anzeigt und wenn ein Herzproblem eine Folge eines langwierigen und schwierigen Durchsetzungs-Prozesses ist, dann spielt er nur bedingt eine Rolle. Als Auslöser des Akuten, doch nicht als Wegbereiter.

Das namentlich mittlerweile bekannte Kind ist also in den Brunnen gefallen. Was jetzt ansteht ist die Rekonvaleszenz und ein besser und vorallem individuell geeigneterer Umgang mir allen Stressfaktoren. Und da kann das HS sehr helfen.

Alles Liebe, v-p
 
Warum verbreite ich Angst und Schrecken , nur weil ich den Teilnehmern rate, das es besser wäre die Daten NICHT ins Internet bzw. ein öffentlich zugängliches Forum zu stellen ?

Wenn mir ein Öamtc Mitarbeiter sagt, es wäre nicht empfehlenswert mit den derzeitigen Winterreifen über den Katschberg zu fahren ,soll ich dann auch in Angst und Schrecken verfallen ????? :confused::confused:

Um bei der Astrologie zu bleiben : Ich habe Pluto in 3 und weiss sehr wohl wie man an Informationen kommen könnte und kann nicht nachvollziehen das manche dies so leichtfertig reinstellen.

Und wenn Astrologen behaupten sie könnten anhand der Radix Geburtsort und Zeit ermitteln ist das schlichtweg falsch und gelogen !


Erstens würde es extrem viel Zeit kosten und zweitens , den Geburtsort kann man nicht ermitteln ! Ein Datum und die Zeit kann auch nicht präzise bestimmt werden

Und Astrologen die behaupten sie könnten das , sind unseriös !!!
 
Ich finde nicht, dass Energeia so falsch liegt, vorallem wenn das Kind schon beim Namen genannt wurde. Überlastung. Überforderung, Ignoranz der eigenen Bedürfnisse der Familie, des Berufs wegen usw.

... ich finde auch nicht, dass Energeia falsch liegt! Nur die Art und Weise, wie er seine Gedanken vorträgt z.B. "nimm's doch als Deine Familie wahr" sind so lapidar und unrealistisch - also wenig durchdacht - dass jemandem, der in so einer Lage steckt zwangsläufig die Galle überlaufen müsste. Gut, wenn es beim Empfänger anders ankommt, möchte ich nix gesagt haben. Da ich selbst Job und Familie "manage" musste ich doch über die Zeilen von E. sehr schmunzeln... klug, aber sehr missionarisch und fern der "kurzfristigen" Durchführbarkeit. :)

liebe Grüße und allen einen schönen Tag!
 
Huhu Ihr alle !:)

Venus- Pluto schreibt:
Ich finde nicht, dass Energeia so falsch liegt, vorallem wenn das Kind schon beim Namen genannt wurde. Überlastung. Überforderung, Ignoranz der eigenen Bedürfnisse der Familie, des Berufs wegen usw. Das führt zwangsläufig zur Implosion und dafür ist Pluto zuständig und weniger Uranus,
Das sehe ich auch so- schon klar das Pluto der Auslöser ist und Uranus,das Ganze dann gut durchschüttelt.


da Uranus ja das "Ur-Plötzliche" anzeigt und wenn ein Herzproblem eine Folge eines langwierigen und schwierigen Durchsetzungs-Prozesses ist, dann spielt er nur bedingt eine Rolle. Als Auslöser des Akuten, doch nicht als Wegbereiter.

Ganz genau..er ist dann der, der für das Stolperns zuständig ist-also dass es tatsächlich passiert..der Grund ist aber in Pluto zu finden.

Es ist als ob man unter Mars-Uranus Einfluss einen Unfall hat,dann ist Mars der Weg in die Aktion..aber Uranus der der das Unvorhergesehene begünstigt...wie z. B. ein anderer Verkehrsteilnehmer der die Vorfahrt nicht achtet.

Das namentlich mittlerweile bekannte Kind ist also in den Brunnen gefallen. Was jetzt ansteht ist die Rekonvaleszenz und ein besser und vorallem individuell geeigneterer Umgang mir allen Stressfaktoren.

Deshalb bin ich ja auch erstmal auf die jetzigen sehr starken Oppositionen eingegangen..klar ist dass es dazu immer eine Vorgeschichte gibt und man alles was in Geburtsradix steht miteinbezieht.
Wenn man das aber hier alles ausdrücken will, braucht man ja Tage und schreibt ganze Seiten voll.
Vielleicht ist es für Amazonia aber auch ganz gut, wenn sie sich die Entschlüsselung Ihrer Radix-und somit Ihrer Lebensthemen-und dann in der Folge auch die Transite etc ein Stück weit selbst erarbeiten kann...
Vielleicht ist die Idee doof, die ich da grade im Kopf hab,aber diese Transite die sie grade hat, bieten doch eine gute Gelegenheit sich mit sich selber auf eine neue Art und Weise auseinander zu setzen..und lesen und lernen,erfahren,nachdenken und da wo man dann nicht weiterkommt nachzufragen...im Zusammenhang mit astrologischen Kontext und somit auch Psychologie und einem Selbstverständnis is ja nicht Zeitgebunden. Das kann sie in Ihrem Tempo machen- sprich das ist sehr "Ochsenkarrenkompatibel".

Schließlich macht sie sich ja sowohl Gedanken um eine möglicherweise tatsächlich vorliegende organische Erkrankung- vielleicht erkennt sie in der Auseinandersetzung mit sich selbst eine somatische Begründung oder ein Erkennen, dass es vielleicht hilfreich wäre Ihre persönliche Lebensorganisation umzustrukturieren.
Das ist ganz sicher ein sehr langer Prozess, aber sie hat ja die Büchse der Pandora nicht geöffnet..sie sieht gerade, dass sie da offen vor Ihr steht und hat den dringenden Wunsch einen besseren Umgang damit zu finden.

Liebe Grüße
Fluse
 
Ich fänds fast schon unglaubwürdig wenn eine beruftätige Mutter von 4 relativ kleinen Kindern nicht irgendwann mal das Gefühl von Überforderung hätte und dann können psychosomatische Reaktionen anzeigen, dass jetzt besser einen Gang runtergeschaltet werden sollte. Immerhin läuft t-Saturn noch durch 12. Da besteht schon ein Rückzugsbedürfnis, da werden Nischen gebraucht, um sich zu sammeln, zu träumen, zu sich zu finden.
Auf der anderen Seite machen t-Mars und t-Uranus ordentlich Druck.
Das aus dem Rhythmus geratene Herz ist eine treffende körperliche Beschreibung, des seelischen "aus dem Takt" geratens.

Liebe Amazonin, vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir täglich ein kleines Zeitfenster ohne hecktische Aktivitäten, freischaufelst, z.b. um zu meditieren, entspannen u.s.w.
Als meine Kinder klein waren fühlte ich mich permanent gestresst und das äußerte sich durch häufige Kopfschmerzen, ständige Erkältungen u.s.w. Ich habe mir dann jeden Tag ein Bad gegönnt. Türe abgeschlossen und der Papa hatte 1 Stunde Kinderdienst. Die Stunde gehörte ganz mir und das hat mir sehr gut getan. Ich habe mich oft schon morgens drauf gefreut.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich fänds fast schon unglaubwürdig wenn eine beruftätige Mutter von 4 relativ kleinen Kindern nicht irgendwann mal das Gefühl von Überforderung hätte und dann können psychosomatische Reaktionen anzeigen, dass jetzt besser einen Gang runtergeschaltet werden sollte. Immerhin läuft t-Saturn noch durch 12. Da besteht schon ein Rückzugsbedürfnis, da werden Nischen gebraucht, um sich zu sammeln, zu träumen, zu sich zu finden.
Auf der anderen Seite machen t-Mars und t-Uranus ordentlich Druck.
Das aus dem Rhythmus geratene Herz ist eine treffende körperliche Beschreibung, des seelischen "aus dem Takt" geratens.

:thumbup:

Hallo Amazonin,

2004/2005 hat bei Dir die Midlife-Crisis mit Pluto/Pluto-Quadrat (Raubbau) begonnen.
2008/2009 folgten Pluto/Jupiter- und Pluto/Uranus-Quadrate,
2008/2009 stand gleichzeitig tUranus in Opposition zum rPluto,
2009/2010 fand die Neptun/Neptun-Quadrate und Chiron/Neptun-Quadrate statt,
2010/2011 gab es die Uranus/Uranus-Oppositionen,
2010/2012 bildet(en) Neptun und Chiron Quadrate zu Deinem Mars und Deiner Venus.

Es wäre wünschenswert, wenn Du Dir jetzt eine Auszeit nehmen könntest und eine Regenerationskur machen würdest.

Alles Gute
Christel
 
Zurück
Oben