Transit Jupiter Opposition Neptun

... Jupiter und Venus laufen ja dann durch dein 10. Haus ... das sind ganz hervorragende unterstützende Konstellationen ... bei Jupiter gibt es nur eine Falle ... und das ist zu optimistisch ... zu überheblich zu sein ... Du brauchst den Ball gar nicht flach zu halten ... halbhoch reicht ...

Lieben Gruß

artor :koenig:


Alles klar! Danke!

Marie
 
Werbung:
danke, aber ja, und weiter?? Verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst.

Marie

Schütze ist ja das Zeichen in dem Jupiter herrscht ... insofern ist allein durch die Position von Neptun im Schützen ein Jupiter/Neptun-Kontakt vorhanden ...

dein Quadrat von Jupiter zu Neptun hat einen Orbis von mehr als 7° ... Jupiter-Quadrate sind normalerweise recht angenehm und bei diesem Orbis brauchst Du dir wirklich keinen Stress machen ...


LG artor :koenig:
 
Hier stehen sich also Jupiter (das grosse Glück) und Neptun (der grosse Blender) gegenüber.
:)

Jupiter ist nicht nur das grosse Glück ... er kann Dich auch in den Ruin treiben, in dem er dich verleitet (zu) hohe Risiken einzugehen ... als Planet der Meister kann er auch eine Disposition zu einer gewissen Hochnäsigkeit mit sich bringen ...

und Neptun ist auch nur für den der grosse Blender , der sich weigert, seine Schwingungen zu verstoffwechseln ... im anderen Fall ist er der grosse Erleuchter ...

Thorwald Dethlefsen hat einmal gegen Ende einer seiner Vorträge darauf hingewiesen, dass die Planeten Götter sind ... und dass es Zeiten gibt, da sie an deine Tür klopfen und Einlass begehren ...

dann hast Du zwei Möglichkeiten ... Du kannst sie herein bitten und freundlich bewirten ... oder Du kannst die Tür verrammeln und dich vor ihnen verstecken ... im letztgenannten Fall, werden die Götter lauter und lauter klopfen ... reagierst Du dann noch nicht, werden sie die Tür eintreten und recht ungemütlich agieren ...

T.D. hat diesen Prozess in seinem Vortrag am Beispiel 'Saturn' illustriert ... analoges gilt natürlich auch für die anderen Planeten ...

wenn beispielsweise Neptun in den Fischen exakt auf Deinem Deszendenten steht und ein Quadrat zu Deinem Mond bildet und dazu noch Chiron in den Fischen sich in deinem 7. Haus tummelt und auf eine Opposition zu deinem r-Jupiter zuläuft ... dann klopft Neptun an Deine Tür ...

dann will er Beachtung ... dann will er mit deinem 'Höheren Selbst' kommunizieren ...

du kannst diesen Wunsch ignorieren ... du kannst dem Überbringer der (schlechten ?) Nachricht einige merkwürdige Unterstellungen machen ... oder phantasieren, er habe persönliche Motive Dir gegenüber ...

dann wird der Bote der Nachricht (früher oder später) verstummen ... Neptun wird auf anderen Wegen versuchen, seine Botschaft zu vermitteln ...

artor :koenig:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Beitrag von @Artor gut, so ähnlich sehe ich das auch.

@Marie,

da selbst im Radix bereits zweimal Neptun-Jupiter angelegt ist , ist mit dieser T-opposition eine 3malige Anlage gegeben,
du kennst bereits diese Energie, es ist also nichts neues für dich .

Es scheint mir dein Einfühlungsvermögen und dein Vertrauen gefordert zu sein, deine Euphorie und deine positive Grundstimmung solltest du überprüfen.
Mit Neptun in 4 halte ich das Bauchgefühl für wichtig.

Alles Liebe
flimm
 
Transit Jupiter Opposition Neptun habe ich gerade hinter mir.
Ich würde schon zu einer gewissen Vorsicht mahnen.

Ich habe zur Zeit des ersten Übergangs von T-Jupiter auf der Spitze der 9 Hauses in der Opposition zu Neptun in 3 ein Darlehen bei einer scheinbar seriösen Stiftung beantragt. Wo man zunächst keinen Haken entdecken kann.

Das Darlehen wurde nach einreichen meiner Papiere gewährt, scheinbar alles tutti.
In 2 Schreiben der Stiftung waren 2 erhebliche formen Fehler enthalten, die einen falschen Sachverhalt über den Verlauf einer parallel laufenden Sache suggerierten, wodurch erhebliche störungen auftraten.

Mit dem rückläufigen Jupiter in Opposition zum Radix Neptun kam ich dahinter und löste den Darlehensvertrag in Hinblick auf die formulierungsfehler und den daraus resultierenden Schaden unter Vorbehalt weiterer Rechtswege auf. Sie bekamen das Darlehen zurück und ich meine bereits gezahlten Abschläge, Zinnsfrei.

Alles halb so wild kann man sagen …. Das größte Problem in dieser Sache für mich … das „kein Problem“ Wie es gesagt wurde, nicht der Wirklichkeit entsprach, und im Endeffekt nur heiße Luft war.
Defakto: Falsche Hoffnungen. Jupiter Opposition Neptun.

Exaktere angaben sind aus Datenschutzgründen nicht möglich aber so grob erklärt meine erfahrung mit Ju / Ne Opposition.

Aus Theoretischer sicht kann ich Artor nur beipflichten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, für mich klang es so, dass ich jetzt groß Gefahr laufe, egal welchen Vertrag ich jetzt abschließe, dass das der große Reinfall werden wird, weil ich vor lauter rosa Wolken nicht sehe.

Marie

Nicht grundsätzlich. Jetzt musst du besonders wachsam sein und alles gut durchrechnen. Wenn etwas unklar ist, lieber die Finger davon lassen.
Grundsätzlich Verträge ablehnen würde ich nicht, denn da könntest du auch eine gute Gelegenheit verpassen.
 
Hallo, liebe Astrologengemeinde,

im Mai habe ich einen 9-tägigen Transit in eine Zeit in der voraussichtlich neue Verträge anstehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich da nicht in diverse Fallen tappe? Eine gründliche Überprüfung wäre ja sinnvoll.
Hier mal der Text von astro.com. Die sind meist sehr vernichtend.
...

Jupiter Opposition Neptun: Hochfliegende Ideale

Vom 9. Mai 2013 bis zum 18. Mai 2013: Während dieser Zeit fällt es oft schwer ...

noch ein Hinweis zu deinem Eingangs-Beitrag: Diese Texte stammen aus der Feder von Robert Hand, einem weltweit führenden amerikanischen Astrologen ... er ist sehr gründlich, sehr kompetent und allles andere als ein Schwarzmaler ... Robert hat sich vor allem (wie sein Vater) als Finanzastrologe einen Namen gemacht ... aber auch als Übersetzer und Herausgeber alter klassischer astrologischer Texte genießt er weltweit einen ausgezeichneten Ruf ...

wenn Du die Kurztexte bei ... herunterlädst, solltest du zweierlei beachten:

1. das ist nur eine Auswahl aus der Deutung deiner derzeit laufenden wichtige Transite ... da fehlen wichtige relevante Aspekte und es fehlt die Deutung der Transite durch die Häuser ...

2. Robert Hand arbeitet hier mit einem sehr engen Orbis (1°) ... damit trifft er zwar die Hochphasen der Transite ... aber die Wirkung von Transiten baut sich in aller Regel langsam auf und dann langsam wieder ab ... spürbar wird sie schon bei einem Orbis von ca. 5° (das ist nur ein Daumenwert ... im konkreten Falle hängt die Dauer auch von der Natur der beteiligten Planeten und der Aspektart ab ... ändert der transitierende Planet im Bereich des Orbis seine Bewegungsrichtung so verlängert sich Dauer zusätzlich) ...

Mit einem Orbis von 5° würde die Opposition von t-Jupiter zu r-Neptun nicht nur 9 Tage dauern ... sondern wesentlich länger ... ca. von Mitte April bis Anfang Juni ...

LG

artor :koenig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Danke, ihr Lieben!
Das hilft mir alles schon sehr weiter. Ich werde jetzt genau darauf achten, was ich unterschreibe. Wenn es am Ende eh nur eine Irrfahrt wird, bei der ich ohne großen Schaden wieder auf den Füßen lande, habe ich hoffentlich diese Lektion gelernt.
Da bei mir Verträge anstehen, die mit einer Weiterbildung auf künstlerischem Gebiet zu tun haben, vermute ich, dass das Götterklopfen schon auf höherer Ebene angesiedelt sein kann. Aber dazu müsste man sich ja mehr anschauen als diesen Aspekt.
Dank euch!

Alles Liebe,
Marie
 
Zurück
Oben