Transit Jupiter Opposition Neptun

Marie023

Mitglied
Registriert
5. März 2013
Beiträge
97
Hallo, liebe Astrologengemeinde,

im Mai habe ich einen 9-tägigen Transit in eine Zeit in der voraussichtlich neue Verträge anstehen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich da nicht in diverse Fallen tappe? Eine gründliche Überprüfung wäre ja sinnvoll.
Hier mal der Text von astro.com. Die sind meist sehr vernichtend.

Danke,
Marie23




Jupiter Opposition Neptun: Hochfliegende Ideale

Vom 9. Mai 2013 bis zum 18. Mai 2013: Während dieser Zeit fällt es oft schwer, Wirklichkeit und Idealvorstellungen auseinanderzuhalten. Die Zeitqualität ist ihrem Charakter nach extrem spirituell. Die reale Welt erscheint Ihnen unvollkommen, Sie möchten in eine ideale, perfekte, andere Wirklichkeit entfliehen. Diese Flucht manifestiert sich zwar in der Regel nicht unter Einsatz von Drogen oder Alkohol, aber Sie könnten doch auch einmal zu solchen "Hilfen" greifen. Meistens zeigt der Einfluß einen Geisteszustand an, in dem Sie sich mit kaum zu verwirklichenden abstrakten Spekulationen und hochfliegenden Idealen beschäftigen.

Auf einer anderen Ebene könnten Sie sich in dieser Zeit auf unrealistische Vorhaben einlassen, an die zu glauben nur blinder Optimismus berechtigt. Sie möchten spielen und Ihre materiellen Werte einsetzen. Aber wenn Sie bei riskanten Spekulationen und Spielen nicht aufpassen, könnten Sie sehr viel verlieren. Merkwürdigerweise besitzen manche Menschen die Fähigkeit, den Spielaspekt dieses Einflusses sehr geschickt zu handhaben und aus scheinbar unüberlegten Investitionen gute Gewinne zu ziehen. Diese Menschen scheinen eine besondere Spürnase für kalkulierte Risiken zu haben. Es besteht ja ein Unterschied zwischen Amateuren und professionellen Spielern. Wichtig ist, daß Sie eine geplante Investition nicht in Bereichen vornehmen, die Sie persönlich nicht überblicken können.

Unter bestimmten Umständen könnte diese Zeitqualität für den Beginn einer sehr idealistischen Beziehung stehen, in der Sie zu einem geliebten Menschen wie zu einem geistigen Führer oder Gott aufsehen. Das kann berechtigt sein oder auch nicht. Jedenfalls ist auch hier Vorsicht angezeigt, da Sie jetzt dazu neigen, Ihren Partner über alle Maßen zu verherrlichen, auch wenn er so etwas ablehnt.

Sie könnten auch selbst zum Opfer einer Täuschung werden. Deshalb sollten Sie unbedingt versuchen, mit allen Menschen so umzugehen, wie sie wirklich sind, sie zu akzeptieren, wie sie sind, und nicht von ihnen zu verlangen, daß sie Ihren Vorstellungen entsprechen.
 
Werbung:
Hallo Marie,

hast du denn im Radix bereits irgend einen Jupiter/Neptun Kontakt?

flimm
 
Ich sehe an dem Text nichts vernichtendes.
Da wird gesagt, dass du Glück haben kannst, wenn du irgendwelche Spielchen spielst. Und dass man nirgendwo investieren soll, was man nicht überblicken kann.
Oder anders ausgedrückt: Wenn du Geld übrig hast, kannst du es für Glückspiele einsetzen. Es ist ja über und wenn du es verlierst, tut es nicht ganz so weh.

Hier stehen sich also Jupiter (das grosse Glück) und Neptun (der grosse Blender) gegenüber. Ein schöne Zeit, alles rosarot zu sehen - aber eine schlechte Zeit, um Verträge abzuschliessen, für dessen Verwirklichung man das Geld nicht hat.

Ich hatte gedacht, ich hätte deine Daten - ist aber nicht. Denn ein Transit kommt selten allein.

:)
 
Hallo Marie,

hast du denn im Radix bereits irgend einen Jupiter/Neptun Kontakt?

flimm

wenn im Mai der t-Jupiter in den Zwillingen in Opposition zu r-Neptun steht ... dann sollte der r-Neptun im Schützen stehen ... und das ist doch ein schon mal ein Jupiter/Neptun Kontakt ...

artor :koenig:
 
Ich sehe an dem Text nichts vernichtendes.
Da wird gesagt, dass du Glück haben kannst, wenn du irgendwelche Spielchen spielst. Und dass man nirgendwo investieren soll, was man nicht überblicken kann.
Oder anders ausgedrückt: Wenn du Geld übrig hast, kannst du es für Glückspiele einsetzen. Es ist ja über und wenn du es verlierst, tut es nicht ganz so weh.

Hier stehen sich also Jupiter (das grosse Glück) und Neptun (der grosse Blender) gegenüber. Ein schöne Zeit, alles rosarot zu sehen - aber eine schlechte Zeit, um Verträge abzuschliessen, für dessen Verwirklichung man das Geld nicht hat.

Ich hatte gedacht, ich hätte deine Daten - ist aber nicht. Denn ein Transit kommt selten allein.

:)


Aso, für mich klang es so, dass ich jetzt groß Gefahr laufe, egal welchen Vertrag ich jetzt abschließe, dass das der große Reinfall werden wird, weil ich vor lauter rosa Wolken nicht sehe.

Marie
 
wenn im Mai der t-Jupiter in den Zwillingen in Opposition zu r-Neptun steht ... dann sollte der r-Neptun im Schützen stehen ... und das ist doch ein schon mal ein Jupiter/Neptun Kontakt ...

artor :koenig:

danke, aber ja, und weiter?? Verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst.

Marie
 
... Jupiter und Venus laufen ja dann durch dein 10. Haus ... das sind ganz hervorragende unterstützende Konstellationen ... bei Jupiter gibt es nur eine Falle ... und das ist zu optimistisch ... zu überheblich zu sein ... Du brauchst den Ball gar nicht flach zu halten ... halbhoch reicht ...

Lieben Gruß

artor :koenig:
 
Werbung:
Zurück
Oben