transit-aspekt pluto

Smileyy

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2010
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben!

Da ich mich ja noch nicht so gut in der Astrologie auskennne, hab ich eine Frage zu den Transiten. Ich hab in einer Transit-Tabelle gesehen, dass 2012 und 2013 mehrmals der laufende pluto im sextil zu meinem Jupiter und Saturn steht.
Was könnte da auf mich zukommen?
2013 schreib ich Abitur, kann mir der pluto-saturn-aspekt vielleicht helfen?

:danke:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Da ich mich ja noch nicht so gut in der Astrologie auskennne, hab ich eine Frage zu den Transiten. Ich hab in einer Transit-Tabelle gesehen, dass 2012 und 2013 mehrmals der laufende pluto im sextil zu meinem Jupiter und Saturn steht.
Was könnte da auf mich zukommen?
2013 schreib ich Abitur, kann mir der pluto-saturn-aspekt vielleicht helfen?

:danke:

so ein Sextil ist ja nicht so ein starker Aspekt, als dass er UNBEDINGT was bewirken müsste. aber ich denke schon, dass dieser Transit in dem Fall helfen kann, diszipliniert zu lernen und das ganze dann über die Bühne zu bringen.

ich merk das grad bei mir selbst. Pluto is ganz nah an meinem Saturn dran, wird bald exakt. ich bin viel ernster geworden in letzter zeit, ich ziehe die Dinge jetzt immer gnadenlos durch, die ich mir vornehme, ohne Rücksicht auf meine eigenen körperlichen Bedürfnisse, wie zum Beispiel Schlaf oder Essen. in letzter Zeit "vergesse" ich manchmal einfach zu schlafen, weil ich so viel machen will. Übrigens steht Pluto da auch in Opposition zu meinem Jupiter. also wenn du das Sextil nutzt, hilft es dir meiner Meinung nach sicher. das wird auch bestimmt "freundlicher" ablaufen, als meine Konjunktion. ;)
 
Hey Smileyy,
pluto wandelt. schau doch mal bitte welche häuser es sind, wo saturn bzw. jupiter stehen. du wirst genauer hinschauen, was dich glücklich sein lässt oder wo du eben ehrgeizig und fleißig bist. vielleicht ändern sich deine einstellungen zu den betroffenen themen. meist mert man es erst eine zeitlang später, ehe einem bewußt wird, was gewandelt wurde. ich denke auch, dass ein sexstil nicht so heftige wirkung zeigt, wie eine kunjunktion, das quadrat oder die opposition..
lg
 
Hey Smileyy,
pluto wandelt. schau doch mal bitte welche häuser es sind, wo saturn bzw. jupiter stehen. du wirst genauer hinschauen, was dich glücklich sein lässt oder wo du eben ehrgeizig und fleißig bist. vielleicht ändern sich deine einstellungen zu den betroffenen themen. meist mert man es erst eine zeitlang später, ehe einem bewußt wird, was gewandelt wurde. ich denke auch, dass ein sexstil nicht so heftige wirkung zeigt, wie eine kunjunktion, das quadrat oder die opposition..
lg



danke für deine antwort, luna 1967!
mein jupiter steht im skorpion im 3.haus und mein saturn im fisch im 7.haus. Das 7. haus ist ja das "Beziehungshaus" und saturn hemmt. Könnte sich vllt da etwas ändern?
LG
 
das 3. haus ist bildung/kommunikation/nachbarn/verwandte und im skorpion brauchst du ja emotionale erlebnisse bzw. ansprachen, damit du auf deine kosten kommst. da ist pluto ja genau richtig. könnte sein, dass du neue erkenntnisse erlangst. warum nicht sogar zu den beziehungsthemen?!
mit dem saturn im 7.haus ist hier dein angstthema zu suchen. machst du dir viele gedanken um deine partnerschaft? siehst du alles unter verschiedenen ernsten gesichtspunkten? lass leben und lockerheit mehr aum.
du wirst pluto heftig spüren, wenn er über die 4 eckpunkte geht oder sonne und mond. dann schauen wir nochmal...:reden::tuscheln:
 
Werbung:
Hallo Smileyy,:)

wenn sich Pluto im Sextil zu Jupiter und Saturn befindet, sind das oft sehr angenehmen Zeiten im Leben. Da bei Dir das 3. und 7. Haus betroffen sind, geht es hier um Harmonie in den Bereichen Kommunikation und Beziehungen aller Art. Da Pluto aber ein Generationsplanet und ein Langsamläufer ist, zeigt er keine Wirkung auf Tagesgeschehen an, zumindest nicht für sich alleine genommen.

Da Jupiter/Saturn-Kombinationen auch die eigenen Eltern betreffen und diese dann harmonisch zu Pluto stehen, könnten hier auch erfreuliche Dinge auf Dich warten. Um da Genaueres sagen zu können müsste man das ganze Radix sehen und die Planeten-Bezüge insgesamt anschauen.

Sicherlich begünstigt diese Phase die o.g. Themen. Wie das Abi laufen wird, dazu musst Du Dir aber die Tagestransite des Abiturtages anschauen. Davon möchte ich Dir aber abraten, das verunsichert nur und zudem kannst du den Termin ja nicht verschieben. :)

viele Grüße
 
Zurück
Oben