Transgender - Mutter mit Anhang

Werbung:
Die Geschichte ist an vielen Stellen unrealistisch, denn in 3 Jahren bekommt man keine Geschlechtsumwandlung auf die Reihe.
Es gibt bei VOX eine Doku dazu, die kann ich nur empfehlen.

mit der Story hier stimmt eh was nicht.

Dokus und sonstige Sachen in den verschiedenen Medien gibt es haufenweise über das Thema.
das meint ich ja: man kam ja kaum an dem Thema vorbei die letzten Jahre, so viel kam darüber.
 
mit der Story hier stimmt eh was nicht.

Dokus und sonstige Sachen in den verschiedenen Medien gibt es haufenweise über das Thema.
das meint ich ja: man kam ja kaum an dem Thema vorbei die letzten Jahre, so viel kam darüber.
So Stories vermitteln aber nicht das Fühl dieser Personen. Man kennt vielleicht die harten Fakten aber kann es nicht unbedingt auf sich selbst übertragen. Menschen haben schon ganz anderes unterdrückt, weil es " nicht sein darf"
 
mit der Story hier stimmt eh was nicht.

Dokus und sonstige Sachen in den verschiedenen Medien gibt es haufenweise über das Thema.
das meint ich ja: man kam ja kaum an dem Thema vorbei die letzten Jahre, so viel kam darüber.


Ein heute 43jähriger ist trotzdem noch in einer anderen Zeit aufgewachsen. Und transsexuell sein ist auch nochmal was anderes als homosexuell zu sein. Transsexuelle Menschen sind oft asexuell. Sie sind mit ihrem falschen Geschlecht so beschäftigt, dass Sex oft nur eine nebensächliche Rolle spielt.

:o
Zippe
 
gut. unterhalten kann man sich generell ja über jedes Thema.
mir fällt auch zu allem was ein, und etwas Interessantes gibts
ja auch an beinahe allem zu entdecken. aber davon mal ab:

das Thema find ich irgendwie zu persönlich um "nur mal so"
darüber zu reden. also liegt eine persönliche Betroffenheit in
irgendeiner Form hier vor oder ists ein "nur mal so" - Thread?
 
Ich habe einige Transgender in meinem Bekanntenkreis, die meisten wussten zwar schon als Kinder/Jugendliche, dass etwas mit ihnen anders ist, richtig bewusst wurde es ihnen aber erst viel später und geoutet haben sich die meisten erst um die 40. Ganz konkret kenne ich nur ein Mädchen, dass schon als Kind ein Junge sein wollte und auch die Stärke hatte, das nach aussen hin zu zeigen. Heute lebt er als 20jähriger Mann sehr glücklich, die definitive Umwandlung wollte allerdings kein Arzt so jung angehen, obwohl er mittlerweile einen männlichen Pass hat.

Ich weiss nicht ob ich mich scheiden lassen würde, wenn ich jemanden liebe, ist das Geschlecht eher nebensächlich (meine Meinung !!), allerdings wüsste ich nicht, ob ich auf Dauer damit leben könnte/möchte. Doch das weiss man ja nie.
 
Ich würde mich von der Person trennen... was auch sonst sollte man mit einer riesigen Lebenslüge tun... in die man auch noch mit reingezogen wurde?!
Und außerdem möchte ich ja einen Mann an meiner Seite haben und nicht plötzlich eine Frau. Ist der Thread überhaupt ernst gemeint oder ne Verarsche?
 
Emma (43) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sie lebt ein ganz gewöhnliches Leben. Zumindest nach außen
hin. Innerlich dagegen fühlt Sie sich leer und fehl am Platz. Seit sie denken kann, hat sie das Gefühl, im
falschen Körper geboren zu sein. Sie fühlt sich mehr als Mann, denn als Frau. Erklären kann sie dieses Gefühl
nicht so richtig. Weder sich selbst, noch anderen. Als sie in einer Zeitschrift einen Artikel über Transsexualität
liest, hat Emma das Gefühl, als löse sich ein langjähriges Rätsel. Sie erkennt sich in den Zeilen wieder! Die
nächsten Wochen und Monaten besorgt sie sich mehr und mehr Literatur über das Thema Transsexualität und
geht heimlich zu einer Beratungsstelle. Nach langem Grübeln und vielen Gesprächen mit anderen Menschen,
die offen zu ihrer Transsexualität stehen, beschließt Emma ihrer Familie reinen Wein einzuschenken. Diese
sind entsetzt, als sie hören, dass Emma sich als Mann fühlt, und über eine Geschlechtsumwandlung nachdenkt.
Ihr Mann reicht umgehend die Scheidung ein. Drei Jahre später ist aus Emma Karl geworden. Mit ihrer
Familie und ihrem Mann versteht sie bzw. er sich wieder etwas besser, auch wenn noch einige
Unstimmigkeiten gibt. Karl selbst fühlt sich zum ersten Mal im Leben wirklich glücklich und frei, denn er kann
zu seiner Transsexualität stehen.

--------------

Wie würdest Du reagieren wenn es Dir mit Deinem Mann/Frau passieren würde? Würdest Du Dich auch scheiden lassen?
Bei uns kann es gar nicht so weit kommen weil wir in diesem Thema sehr offen sind und ich hätte meinen Mann auch als Frau geheiratet weil ich das Wesen liebe, den Körper natürlich auch, aber da wäre es mir wirklich egal, ob Mann/Frau oder was auch immer.

Angenommen er würde es mir erst jetzt beichten, wäre ich sehr traurig dass er mir das nicht schon früher anvertraut hat...
...aber ich würde ihn/sie unterstützen und sie so lieben wie sie jetzt ist.
 
Bei uns kann es gar nicht so weit kommen weil wir in diesem Thema sehr offen sind und ich hätte meinen Mann auch als Frau geheiratet weil ich das Wesen liebe, den Körper natürlich auch, aber da wäre es mir wirklich egal, ob Mann/Frau oder was auch immer.

Angenommen er würde es mir erst jetzt beichten, wäre ich sehr traurig dass er mir das nicht schon früher anvertraut hat...
...aber ich würde ihn/sie unterstützen und sie so lieben wie sie jetzt ist.


Wouwww - das hast du jetzt sehr schön gesagt. Das ist eine Liebeserklärung, die seinesgleichen sucht. Sehr berührend ....

:love:
Zippe
 
Werbung:
Ich weiß nicht, was ich machen würde, ihn unterstützen natürlich, er hat es ja am schwersten, aber was dann wäre, wenn er eine Frau wäre, kann ich nicht sagen. Ich liebe ihn ja und will mich auf keinen Fall trennen, aber mit einer Frau ins Bett gehen kann ich nicht, da wärs das dann vielleicht mit Sex gewesen in diesem Leben, befürchte ich. :unsure:


Da gibt es eine Doku über transsexuelle Kinder:

 
Zurück
Oben